Neu
TDI schrieb:
Hab nun das orig. VW Nachrüstset (5G1.052.200C) eingebaut und den zugehörigen Kabelstrang entsprechend der Anleitung mitsamt den neuen blauen Steckern angeschlossen.
Zudem wurde beim VW Händler die Codierung (ebenfalls entsprechend Anleitung) aufgespielt.
Der Leitungsstrang zum BCM in Fahrerfußraum wurde nicht verlegt/angeschlossen, da dies ja anscheinend nicht nötig sein soll.
Allerdings blinkt nun, wenn man z.B. links blinkt, nur der Blinker in der linken äußeren Rückleuchte, in der linken inneren nicht. Dafür blinkt parallel der rechte innere Blinker mit. (Wenn man rechts blinkt, das gleiche entsprechend spiegelverkehrt.)
Die Leitungen hab ich verlegt wie in der Anleitung vorgegeben, gelb und blau jeweils äußere und innere RL linke Seite, weiß und gelb rechts. Habe also nicht die Seiten verwechselt beim verlegen.
Muss ich also doch den Leitungsstrang zum BCM legen? Ich dachte, das bräuchte man nur zum Wischblinken.
Allerdings erscheint eine Fehlermeldung, sobald man den Lichtschalter auf automatisches Licht stellt. Licht ist dann auch bei voller Tageshelligkeit immer an.
Habe die Lichtautomatik vor einiger Zeit nachgerüstet und bei einem freien Codierer codieren lassen.
Könnte das mit dem jetzigen Aufspielen der Codierung für die LED Rückleuchten durch den VW Händler zu tun haben?
Dass hierdurch die Codierung der Lichtautomatik irgendwie "rausgeschmissen" bzw. "überspielt", auf jeden Fall also gelöscht wurde?