Moin, kann ich mich HL.jpgLED.jpghier mal einklinken? Möchte auch von Halogen auf LED ohne großen Aufwand umrüsten. Dynam. Blinken muß nicht sein, wäre aber natürlich geiler. Die Lampen bekomme ich für 250,-. Was brauche ich noch und wo bekomme ich es am günstigsten, die inneren Blinker müssten nicht unbedingt leuchten (zwecks Kabel nach innen ziehen) und definitiv soll kein Kabel nach vorne gezogen werden!
Gruß Jörn
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde erstmal vorschlagen den Beitrag hier zu lesen, wenn man sich schon neu registriert
-
Golfi30, danke erstmal für die Info....gibt aber so viel Beiträge und finde nicht den passenden. Hast Du eventuell nen link oder die passenden Antworten?
Danke und Gruß -
3bfc schrieb:
Golfi30, danke erstmal für die Info....gibt aber so viel Beiträge und finde nicht den passenden. Hast Du eventuell nen link oder die passenden Antworten?
Danke und Gruß
Hier der Link.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
....besten Dank!
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht wenn ich von Halogen Rückleuchten auf FL LED-Rückleuchten (ohne dynamisches Blinken) umrüsten will?
Habe vor mir Adapterstecker zu bauen. -
Muss ich mal heute Abend schauen. Wenn ich gut war hab ich meinen Zettel nicht weg geworfen nach dem ich mit dem umpinnen fertig war.
-
Es wäre klasse, wenn du die Daten noch hättest.
-
Hallo 3bfc,
hast Du die Rückleuchten in der zwischenzeit die LED Rückleuchten eingebaut? -
....nein, ich warte noch bekomme vom Kumpel die GTI-Leuchten und werde dann weiter sehen.
-
Also erstmal ein riesen D A N K E !!! für die Anleitung von n-d, die echt top ist!!
Ich habe gerade den Umbau vollzogen, aber leider gibt es ein Problem.
Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Standlicht funktionieren, aber leider leuchtet das Bremslicht außen dauernd.
Jetzt stehe ich in der Werkstatt in der Firma, und müsste eigentlich weg, aber so kann ich ja nicht fahren. Zurückbauen dauert auch zu lange.+
Eigentlich sollte ja laut Anleitung nach dem Umbau aber immer noch ohne Codierung alles Funktionieren, bis auf die dynamischen Blinker, oder?
Hätte jemand vielleicht schnell einen Lösungsansatz oder den Hauch einer Idee, was da sein könnte?
Ich werde in der Zwischenzeit natürlich auch noch einmal alle Leitung durchüberprüfen..
Danke! -
macht doch mal von einer Seite den Stecker ab und dann mal von anderen Seite im wechsel ob sich was verändert , damit kannst du evtl. einen Fehler einkreisen, kann ja sein das eine Rücklichtlampe Platine nicht i.o ist .
Viel Glück. -
Was hattest du den vorherr verbaut?
Was genau hast du jetzt verbaut? -
Daraus hat sich leider kein Fehlerbild ergeben..
Sollte vielleicht noch dazu sagen, von Werk aus mit LED R-Line Rückleuchten, Bj 12/2015, und den Kabelsatz und die Adapter wie in der Beschreibung von n-d eingebaut. Also in Verbindung mit den FL Heckleuchten mit dynamischem Blinker. -
Musste abbrechen..
Werde mir morgen nochmal alles genau ansehen, und mich dann melden. -
Also..
Kann es sein, dass es nicht bei allen Modellen nur mit dem Umbau ohne Codierung funktioniert ?
Ich habe alles noch einmal gecheckt, die Beschreibung mit den Adaptern noch einmal genau durchgegangen, genauso den Kabelsatz..
Auf AUTO:
Standlicht und Bremslicht immer gedimmt ( also auch das Bremslicht in der Intensität wie das Standlicht )
Beim Bremsen leuchte auch Standlicht + Bremslicht ( in der Intensität vom Bremslicht )
Blinker blinken statisch im Normalbetrieb, Blinken während eines Bremsvorgangs blinken dynamisch
Nebelschlussleuchte funktioniert nur links, Rückfahrscheinwerfer funktionieren normal
Und beim blinken geht jeweils immer das innere Standlicht aus
Weiß echt nimmer weiter -
Kann nur sagen wie es bei mir bei den Halogen auf LED Facelift war. In kurz: ohne Codierungen nicht möglich, außer du pinst auch die Kabel um. Musste sehr viele Anpassungskanäle ändern (mein kompletter Umbau steht weiter vorn). Das das Bremslicht ohne codieren dauerhaft an war, war bei mir genau so. Die Anleitung was codierseitg gemacht werden muss habe ich, nützt dir aber wegen vorher LED nichts.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags