Handschalter Getriebeöl Wechsel

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

Hmm. Komisch.
      Ich hab auch ein 5-Gang MQ250 und habs genau so gemacht. Gibt sogar eine TPI dazu die das so beschreibt.
      Jedenfalls fährt mein Golf seit 35.000km mit dem so gewechselten Getriebeöl, die Führungswelle der Schaltgabel ist seitdem auch nicht heraus gefallen.

ANZEIGE
    • Neu

So sollte es auch sein.

Wichtig ist, dass er den Hebel oben am Getriebe bei der Welle, wo die Schaltseile dran gehen, fixiert, bevor er die Schaltgabel raus zieht.
      Ich glaub zwar nicht, dass was passiert, aber soll wohl gegen unbeabsichtigtes Betätigen während des Vorganges schützen.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Neu

Richtig, oben am Schalthebel gibts einen Sperrbolzen (Arretierwinkel) der gesteckt werden muss.
      Getriebe im Leerlauf, Schalthebel am Getriebe nach unten drücken und dann den Sperrbolzen hineindrücken bis er die Welle arretiert. Sprich sie kommt dann nicht mehr hoch wenn man den Druck weg nimmt. Damit ist das Getriebe gesichert.