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  • Zitat von Kawa1988: „Habe in den Coc nachgeschaut und da stehen nur 17 Zoller drin “ Das liegt an dem Reifenpaket, was wiederum abhängig ist von den Rädern, mit denen der Wagen ausgeliefert wird. Wenn die Traglast ausreicht und die passenden Reifen gewählt sind, dann wird die notwendige Einzelabnahme keine Probleme bereiten. Die Felgen an sich passen von den Maßen definitiv ohne Probleme.

  • R- Line Stoff

    Lennox-89 - - Interieur

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    Ich hätte jetzt fast behauptet, dass das hier schon mal Thema und das dabei auch recht klar wurde, dass die Qualität des Stoffes beim Facelift abgenommen hat. Ich habe jedenfalls keinen Facelift und meine R-Line Sitze sehen nach bald 120.000 km immer noch sehr gut aus. @R3D_BulL: Du hast aber ja auch keinen Facelift? Im Endeffekt ist die Aussage, dass die Hosenbeschaffenheit sich darauf auswirken kann aber auch nicht gänzlich unbegründet.

  • Spiegelabsenkung nicht serienmäßig?

    Lennox-89 - - Interieur

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    Zitat von koenigdom: „Die Beifahrerspiegelabsenkung ist nur bei den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln enthalten “ Das kann ich mit meinen widerlegen

  • Zitat von Markus1983: „7,5 ist breiter oder? “ Ja. 7,5 ist schlicht und ergreifend die Maulweite der Felgen, also quasi die Felgenbreite (nur ohne Felgenhörner) in Zoll. Wie das aussieht? Naja, der selbe Reifen auf einer breiteren Felge zieht sich halt mehr. Das nennt man dann "Stretch". Für mich wäre da ja die viel entscheidendere Frage, wie sich das fährt. 205 mm breite Reifen liegen in der ETRTO Norm sowohl für 6" als auch 7,5" breite Felgen. Allerdings ist es für 6" halt die maximale, für 7…

  • Wasser in der Reserveradmulde Am Dienstag fielen mir schon Stockflecken auf den Taschen des Reifenpannensets und des Bordwerkzeugs auf, die bei mir in der Reserveradmulde liegen, in die ich den neuen Fahrradträger packen wollte. Der Wagenheber war auch leicht feucht. Normalerweise würde ich sowas bei meiner üblichen Umsicht ausschließen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch und hatte zunächst die Vermutung, dass ich den nach dem letzten Räderwechsel im Herbst womöglich feucht eingepackt hatte. A…

  • Zitat von Rodelkoenig: „Gibt es mal Bilder von dieser Bolzengeschichte? “ Geh mal auf Amazon und such nach "Thule EasyFold XT 2". Dann auf das erste Ergebnis (das mit den meisten bzw. an die 2.000 Rezensionen) und lass dir dort die Kundenbilder zu denen Rezensionen anzeigen. Gefühlt dreht sich jedes zweite dadrum. Zufällig genau die ersten, die letzten, und eben auch zwischendurch teilweise.

  • Zitat von dr.seuchenvogel: „2 neue Conti Premium contact 6 in 225/45 r 18 w mit Montage für. 93€ das Stück. “ 45er Querschnitt bei 225er Breite auf 18 Zoll? scared.png scared.png scared.png Verkauft oder nur vertippt?

  • Zitat von Moppedcarlo: „Schön, dass es nun geklappt hat “ Auf jeden Fall. Danke! Viel zu lange damit rum geärgert... Aber wie gesagt bin ich im Endeffekt ganz happy über den vielleicht sogar doch besseren Uebler Ohne auch dir oder anderen den EasyFold schlecht reden zu wollen!

  • BBS CH-R 8,5x19 Zoll ET 48

    Lennox-89 - - Fahrwerk und Räder

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    Bitte die Suche nutzen. Eine gängige und die hier im Forum häufigste genannte (und gefühlt gefahrene) Kombi ist 8,5" ET45. Im Umkehrschluss wird 8,5" ET48 passen. Man muss aber dazu sagen, dass das keine Allgemeingültigkeit hat. Sachen wie Achsversatz können einen hier ebenso einen Strich durch die Rechnung machen wie verschieden bauende Reifen.

  • Zitat von Rodelkoenig: „Ich hab halt nur den Vergleich zum uralt Thule^^ “ Mein Vergleich ist nun hier zu finden: Fahrradträger Ist etwas ausgeartet

  • Hi, auf Grund der Nicht-Verfügbarkeit nach der Reklamation eines mir defekt gelieferten Thule EasyFold XT 2 (933100) erwarb ich stattdessen einen originalen VW Fahrradträger "Premium" (000071105J), der zu 100 % baugleich mit dem Uebler i21 (15930) mit >90° Abklappwinkel ist. Die Uebler Bezeichnung und Artikelnummer stehen sowohl auf dem VW-Karton als auch auf dem Typschild am Träger selbst. Dadurch bin ich nun in der glücklichen Lage, einen direkten, für einige bestimmt sehr hilfreichen Verglei…

  • Achso, Interlago sagte mir nichts und ich habe damit sofort an Felgen von Fremdanbietern gedacht. Wenn das aber original Felgen vom Scirocco sind gilt tatsächlich das von @koenigdom geschriebene, sprich es wäre ein gesonderter Nachweis über die Bruchfestigkeit der Felge mit dem von dir gewünschten Reifen via Impact-Test nach ISO 7141 notwendig. Der geht mit wenigstens 350 € schon per se ins Geld. Das Ergebnis dieses Tests ist streng genommen nicht vorhersehbar. Sprich die Felge könnte wirklich …

  • Ich wollte in einem passenden Fahrradträger-Thread ohnehin noch eine Gegenüberstellung anstellen und das dort nebenbei erwähnen. Außerdem wollte ich dir jetzt nicht die Freude über deinen Thule nehmen Ich muss aber gestehen, nach der ersten Probemontage kann und macht der Uebler gefühlt nochmal alles besser als der Thule, wodurch ich jetzt sogar ganz happy über den mir ergangenen Umstand bin.

  • Zitat von kev1994: „das man die 89 eigentich nicht fahren darf “ Ich nehme an, damit beziehst du dich auf die Angaben der Fahrzeugpapiere? Gemäß dem Erlass des BMVBW vom 9.11.2004 im Rahmen der Sitzung des FKT Sonderausschusses "Räder und Reifen" auf Grundlage der EU-Richtlinie 92/23/EWG ist es auch zulässig, Reifen mit einem niedrigeren Load-Index, als in den Fahrzeugpapieren angegeben zu fahren. Die Mindestanforderung dazu ergibt sich als die Hälfte der maximalen Achslasten laut Fahrzeugschei…

  • Nach dem Reinfall mit meinem Thule EasyFold XT2 habe ich heute ebenfalls endlich einen Fahrradträger bekommen: Den originalen VW Fahrradträger "Premium" 000071105J (zu 100 % baugleich mit dem Uebler I21) Vielleicht ja noch für den ein oder anderen relevant: Der Träger ist aktuell bei vielen VW-Partnern recht günstig zu haben (ca. 549 €). Obendrauf gibt es noch eine 60 € Cashback Aktion von VW bis zum 31.05.2021.

  • Ich will mal ein wenig ausführlicher werden. Ein bisschen Aufklärung und Info-Weitergabe für die Nachwelt schadet ja nie Der erste Blick bezüglich Fragen und Ideen rund ums Thema Rad/ Reifen sollte immer den Fahrzeugpapieren gelten, konkreter dem Fahrzeugschein und je nach dem noch viel wichtiger der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC genannt). In letzterem stehen nämlich alle für das Fahrzeug werkseitig zugelassenen Rad-/ Reifenkombis drin. Diese Daten sind aber auch immer eine wichtig…

  • Golf 7 höherlegen

    Lennox-89 - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

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    @DeeJay80: Nichts gegen dich, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen nicht auf die Idee kommen einfach mal selbst zu suchen. Die standardmäßigen Werte wurden hier im Forum definitiv schon mal erwähnt. Klar kannst du jetzt auf eine Antwort hoffen, im Zweifel solltest du aber einfach die Suchfunktion nutzen. Für mich noch unverständlicher: Die Frage zum Aussehen des BlueMotion Grills. Die hier einzutippen ist mehr Arbeit, als einfach nach "golf 7 bluemotion grill" zu googlen. Dort…

  • Zitat von Kain: „Wenn ich mich richtig erinnere ist bei Dijon die 7Jx17 erforderlich um 225er zu fahren. Die Dijon 6Jx17, wie bei mir, kann glaube ich nur 205er. Aber wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher. “ Ist genau so.

  • Aha. Also hast du das Reifenpaket 61. Das querprüfen können wir uns an der Stelle sparen, @koenigdom hat ja jetzt alles relevante dazu gesagt.

  • Ja, 225/45R17 sind grundlegend die richtigen Reifen für den Golf VII. Das kann man übrigens anhand der anderen Reifen auch einfach hochrechnen. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob baureihenfremde VW-Felgen oder Golf VII Felgen

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