Cola schrieb:
Das hier heute morgen
Allerdings hatte er das bereits 2x in den letzten Wochen und dann ist es wieder weg.
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Cola schrieb:
Das hier heute morgen
Allerdings hatte er das bereits 2x in den letzten Wochen und dann ist es wieder weg.
20210327_090026.jpg
Diese Fehlermeldung hab ich auch ab und an mal morgens, wenn es kalt ist. Trat auch erstmals auf, nachdem ich die Verkehrszeichenerkennung codiert habe.
Aber auch bei mir kommt die Fehlermeldung nur Bruchteile einer Sekunde und wird auch ignoriert, da nix im Fehlerspeicher liegt.
Ich war zu dem Fehler gesterngersde bei meinem Händler.
Es gibt dazu seit Ende letzten Jahres die zweite TPI.
Es gibt somit für beide Hersteller der Schaltkulissen reperaturmöglichkeiten ohne die Kulisse zu erneuern.
Nur so als Info.
Danke für die Info! Dann werde ich meinen Händler zu gegebener Zeit kontaktieren.
BTW: Bei mir war der Fehler beim letzten Mal im Fehlerspeicher abgelegt. Habe ich ausversehen mit gelöscht, als nach dem Batterieabklemmen lauter Fehler im Speicher waren.
Wird bei einer TPI immer kostenlos repariert oder nur in der Garantiezeit? Falls der Fehler bei mir mal kommt...
Ich hab entdeckt, dass der MIBCAN nicht zum ICAN durchgeroutet wird... Also bau ich die HU nochmal aus und schließe die RFK an den ICAN an
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Sehr interessante Frage. Im Grunde aber auch etwas sinnlos. Sorry, soll nicht gegen dich gehen. Aber das Vorhandensein dieser sogenannten TPI kann doch der Kunde eigentlich gar nicht wissen. Wie will er da auf eine kostenlose Reparatur aufgrund der TPI pochen die für ihn gar nicht existiert?
Damit sollte es wurscht sein ob in oder ausserhalb der Garantiezeit. Liegt alles erst einmal in Hand des Händlers und dann in der Hand des Herstellers. Wenn der Händler sich zugeknöpft zeigt stehst du nach der Garantiezeit immer doof da.
Bringt alles nichts wenn die TPI da ist wenn der Hersteller diese zu deinem Fahrzeug nicht anerkannt hat/anerkennt.
Bestes Beispiel:
Es gibt eine TPI beim Golf 7 TDI für den Kabelbaum der am Block vom Motor scheuert.
Mein Golf hat 1:1 dasselbe Problem aber VW meint, dass der Golf ned betroffen ist, weil kein 2 Liter Diesel.
Trotz SELBEN Fehlerbild.
Tja. Mein Freundlicher hat es mir aus Nettigkeiten mitgemacht beim Service nach TPI. Kabelbinder musste ich selbst zahlen, aber war ja ned de Welt. VW hat nichts bezahlt.
Soviel zu der TPI Logik und ob VW was bezahlt.
Witziger Fun Fact dabei:
Auto hatte zum Zeitpunkt der Beanstandung 56tkm und Garantie.
Für VW aber egal, da Kabelbaum nicht durch noch.
Hätte ohne zutun sicher über 100tkm gehalten und wäre erst danach kaputt gegangen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Floh schrieb:
So hier das Beweisfoto das bei mir Google Earth beim Discover Pro MIB1 wieder funktioniert. Den Tipp das mal auszuprobieren habe ich übrigens von einem Audi Freund erhalten. Bei ihm klappte es auf einmal auch wieder. Hab’s dann direkt bei mir auch ausprobiert und mich gefreut.
9047DDD4-D8D0-4C65-9026-52300750D602.jpeg
Das ich mir offensichtlich meinen Reifen kaputt gefahren habe.
Habe 1 Tag nachdem ich die Reifen gewechselt die Luft geprüft und gesehen, dass mein Reifen vorne rechts einen defekt hat
Würdet Ihr den tauschen? 20210420_134429.jpg20210420_134424.jpg
Bin schon schlimmeres weiter gefahren, würde aber den Teufel tun, dir das zu empfehlen
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Kommt drauf an wie tief es ist . Wenn die Karkasse nicht beschädigt ist kann eigentlich nichts passieren
Kann aber nicht von hier aus beurteilt, oder gar freigegeben werden.
Fahr zu ATU. Die lassen dich nicht ohne einen neuen Satz Reifen vom Hof. Die Reden lange genug auf dich ein...
Besser zum Reifenfachmann deines Vertrauens der die Beschädigung korrekt beurteilt. Natürlich mit Prio Sicherheit. Klar. Aber keine Horrorgeschichten beschwört wie die erstgenannte Bude!
Zug ist da schon drauf an der Reifenschulter bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Stahlgürtel darf auch nicht freiliegen. Das gibt "unterirdisch" Korrosion. Nicht gut!
Grundsätzlich ist und bleibt es sehr, sehr ärgerlich!
Und man kann sich vor sowas nicht schützen...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Danke Euch, ich warte schon auf Antwort von meinem Reifenhändler.
Ich habe halt ein sehr ungutes Gefühl, daher werden diese denke ich getauscht auch wenn sie erst 6.000 gefahren wurden
Wasser in der Reserveradmulde
Am Dienstag fielen mir schon Stockflecken auf den Taschen des Reifenpannensets und des Bordwerkzeugs auf, die bei mir in der Reserveradmulde liegen, in die ich den neuen Fahrradträger packen wollte.
Der Wagenheber war auch leicht feucht. Normalerweise würde ich sowas bei meiner üblichen Umsicht ausschließen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch und hatte zunächst die Vermutung, dass ich den nach dem letzten Räderwechsel im Herbst womöglich feucht eingepackt hatte.
Also Werkzeug getrocknet und die Taschen behandelt. Den Kofferraumboden und die "Hutablage" hatte ich extra mal rausgenommen, damit der Bereich etwas besser belüftet wird.
Heute seit dem das erste mal wieder am Auto. Im Kofferraum herrschte ein leicht modriger Geruch. Also mal die untere Filzabdeckung abgenommen und siehe da: Alles feucht...
Noch nicht so extrem wie es hier schon mal wer gepostet hat, aber für Schwitzwasser auch zu viel
Morgen versuch ich mir mal die Entlüftung anzuschauen. Nach etwas Recherche hier wäre das zumindest mein erster Verdacht.
Wenn deine EZ stimmt im Profil, dann bist du schon richtig mit der Zwangsentlüftung. Wurde erst zum Facelift geändert.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Reifenreparatur nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Und keinesfalls im Schulterbereich des Reifens.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Daß die Rangierbremse seitlich nicht bremst,
Wenn ein Garagenpfeiler zu eng genommen wird.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.