Ok danke dann werde ich die bestellen. Haben ja alles. Hab bei dem Händler auch schon mal bestellt
Elektrisch abklappbare Spiegel nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
So habe mir nun jetzt die Steuergeräte besorgt in Index E. Welche Einstellung muss ich machen damit sie auch ausklappen wenn ich aufschließen?
-
hier ist die Codierung:
Folgende Codierung ist anzuwenden:
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
- Freischaltcode 31347 eingeben
- STG Anpassung -> Funktion 10
- (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
- Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
Defaultwert: by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
Alternativ: by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
-
die 2. Variante musst du wählen
by look command via remote control key = FFB -
Hat das bei dir danach auch geklappt? Geht das mit der bcm überhaupt? Meiner ist ja BJ 13
-
bei mir hat es danach geklappt... das Steuergerät brauchte nen Neustart... bei mir ist nur die Verzögerung von 30 Sekunden das Problem... das hatte ich aber schon vorher...
-
Also hast du auch dein originales bcm drin?
-
nein ich hatte vorher ein Low BCM drin ... hatte bei mir ein US Lederausstattung eingebaut... und damit die Sitzheizung funzt musste das BCM getauscht werden ...
-
Achso weil ich habe das BJ 13 bcm drin. Hab aber auch Sitzheizung. Ich denke sollte dann trotzdem funktionieren?
-
Eigentlich schon ... deine Spiegel waren ja schon vorher anklappbar... also haste definitiv nen highline bcm ...
-
Nein ich habe die anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Habe aber ein GTD der müsste ja ein Highline bcm haben
-
Aber vorher hatten sie mit Zündung funktioniert ... also hast du ein BCM Highline...klappen denn die Spiegel überhaupt aus mitdenneuenSteuergeräten.... ???
-
Vorher haben sie mit den Index A Türsteuergeräten nur mit Zündung ausgeklappt. Mit den Index E Steuergeräten ist es genauso. Habe es aber auch noch nicht Codiert nach deiner Anleitung da ich nur Obdeleven habe. Muss ein bekannter machen. Wenn das denn klappt mit dem bcm
-
... dann warte mal die Ruhezeit des Steuergeräts ab und versuche es morgen nochmal ...
-
Hallo an Alle,
Ich habe glaube ich comfortline ohne e-spiegel. Würde die gerne nachrüsten. Wie finde ich heraus, ob meine Spiegel die Option bereits besitzen? Was ist die kostentechnisch sinnvollste Option nachzurüsten? Vielen Dank für alle Ansätze. Ich fange gerade erst an mich zu informieren.
VG Stefan (Doppelpost weil nicht weiß wo genau ich hin sollte )ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole
-
-
@sufie
Also wenn dein Schalter eine Stellung hat zum anklappen. Dann hast du sie.
Wenn sich deine Spiegel fast Mühelos von Hand anklappen lassen, hast du sie nicht.
Umfeldbeleuchtung unter den Spiegeln wäre ein Indiz.
Zusperren und klappen an, wäre ein Indiz.
Im Radio unter den Einstellungen im Car Menü.
Wenn dort was steht bei den Spiegeln. Wäre ein Indiz.
Kurz: 2x Spiegel, 2x neue Steuergeräte
Lang: das was @R3D_BulL schreibt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
danke, ich checke das gleich mal aus. Spricht denn was dagegen Zubehörteile zu nehmen, wie das: SPIEGEL AUßENSPIEGEL ELEKTRISCH HEIZBAR ASPHÄRISCH LINKS FÜR VW GOLF 7 12-> | eBay
Lackieren und ok, so der Plan
Also zum Verständnis, es gibt nicht den Fall dass bereits elektr. von Werk dran sind nur diese nicht codiert sind, also deaktiviert? Ich hatte das mal irgendwo so verstanden, dass wenn das richtige Steuergerät dran ist, man diese nur nachcodieren müsste? Ich bringe was durcheinander oder? thx!1648038207257.jpg1648038207275.jpgick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sufie ()
-
Nee das gibt es leider nicht... !!!
Also brauchst, du ein neues Türsteuergerät für die Fahrertür, neue Spiegel, einen neuen Schalter und wenn den BCM lowline ist ... dann noch brauchst du noch ein BCM Highline ... !!! -
Was kostet das alles.mal sehen ob es überhaupt lohnt. Für Berlin sind e Spiegel schon gut, enge Parkplätze usw
ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0