Elektrisch abklappbare Spiegel nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
AJ ist auch im 2014er Golf meiner Freundin verbaut.
Das sollte also passen.
Check nochmal mittels des VCDS Long Coding Assistant die Codierung der beiden Türsteuergeräte:
Codierung:
- Adresse 42 = Türsteuergerät links: 00 3F 02 20 D0 00 04 01 00 00 10 00
- Adresse 52 = Türsteuergerät rechts: 00 3F 00 20 DE 00 04 01 00 80 10 00
https://ao-auto-tech.top/
- Adresse 42 = Türsteuergerät links: 00 3F 02 20 D0 00 04 01 00 00 10 00
-
okay ... das mit dem BCM beruhigt mich erstmal... !!!
Ich check das dann heute Abend wenn ich wieder nach Hause komme... wie die Codierung aussieht...
Danke schonmal das du mir wieder hilfst ... -
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich abschließe Klappen die Spiegel ein. Ausklappen geht nur über Zündung. Das machen sie aber sofort. Dazu kommt noch das die Umfeldbeleuchtung nur geht wenn man die Tür öffnet. Nicht beim einklappen oder ausklappen
-
Die Verzögerung von 30 sek. hatte ich ja schon beim Ausklappen nach Zündung an... wat richtig nervig war ... dann hab ich ja die Türsteugeräte ( ab Modell 2014 ) getauscht ... nun klappen sie zwar mit Schlüssel aus aber wieder mit einer Verzögerung von 30 Sekunden... und wir finden den Fehler nicht ...
Die Umfeldbeleuchtung funktioniert nur bei aufgeklappten Spiegel... werksseitig ... die hab ich jetzt auf dauerhaft an codiert und die Coming Home ( auf automatisch codiert ) und Leaving home hab ich auf 90 Sekunden codiert ... -
-
Das die Beifahrertür
Kein Plan was ich da anders machen sollte ... -
Oben erwähnte Codierung übernommen?
Woher stammen die Türsteuergeräte?
Also aus welchem Modell?https://ao-auto-tech.top/
-
habe alles übernommen wie im Video beschrieben... die Türsteugeräte stammen aus eimem Golf 7 Baujahr 2016 ... ich glaube aber nicht das es an den Steuergeräten liegt... da die Verzögerung ja schon bei dem alten Steuergeräten war.. nei der Zündung ...
Kann es vielleicht an den Spiegelversteller also Schalter liegen... ??? -
Man findet auch im Netz keine Antworten...
-
Spiegelversteller? Nee 100% nicht.
https://ao-auto-tech.top/
-
okay ... dann ist der auch raus...
Macht mich wahnsinnig... irgendwie... -
Kann mir jemand sagen was ich codieren muss damit die Umfeldbeleuchtung dauerhaft leuchtet? Bei mir leuchtet sie nur wenn man die Tür auf macht. Beim Spiegel anklappen gar nicht. Habe leider nur Obdeleven
-
golf7freunde.de/index.php/Atta…b-codierungen-pdf/#page58
Spiegel - Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln aktiv
Mehr kann man meiner Meinung nach nicht kodieren. -
@Cebrail hab ich nicht so die Ahnung von OBD11 aber das wird ja da ähnlich sein wie bei VCDS das man die Steuergeräte anwählen kann.
Hab dir mal eingefügt was mit VCDS zu tun ist in der Hoffnung das es dir etwas weiter hilft ???
Umfeldbeleuchtung dauehaft an:
Folgende Codierung ist anzuwenden:
- STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
- STG Lange Codierung -> Funktion 07
- Byte 01
- Bit 5 deaktivieren
- STG 42 (Türelektr. Fahrer) auswählen
- STG Lange Codierung -> Funktion 07
- Byte 01
- Bit 5 deaktivieren
- STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
-
So habe die Einstellung gefunden. Wo finde ich die Einstellung wenn ich das Auto aufschließe das die Spiegel ausklappen? Bei mir klappen sie nur mit Zündung aus. Beim abschließen klappen sie ein das ist ja schon mal gut
-
dann hast du das selbe Problem wie ich es hatte ... dein Golf ist Baujahr 2012/2013 ... da musst du die Türsteugeräte tauschen ... also Steuergeräte nach Baujahr 2014 ... einsjott6 hat das schon erklärt wenn du einige Threads zurück gehst ...
Die zu tauschen geht ganz fix... hab nicht mal ne Stunde gebraucht ... -
Ok und alles neu codieren oder nur neu einstellen? Muss ich bei den neuen Steuergeräten was beachten wegen der Nummer?
-
die letzten 3 Nummern müssen 593 Fahrer und 592 Befahrer haben ... Und am Ende muss minimal ein B stehen... du hast jetzt A ... ich hab E gekauft... weil die noch als Pärchen gibt und sie müssen vom Golf sein ... sonst kann es zu Problemen kommen...
Türsteuergerät Highline vorne rechts links anklappbare Spiegel VW Golf 7 VII 5G | eBay
Hab meine von dem Händler... da hab ich scon öfters bestellt... -
ich musste bei mir nur Türbeleuchtung freischalten... alles andere war schon frei ...ind hat sofort funktioniert...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0