Ruckeln nach Kaltstart TSI

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich hatte einen ähnlichen Fehler mal an einem 1.4 FSI im Golf 5. Der hat auch sporadisch geruckelt, tlw. ging beim Überholen sogar der Motor aus. Echt übel. Wir sind dem nur durch Loggen der Kraftstoff-Ist- und Solldrücke auf die Schliche gekommen. Und zwar war war die Vorförderpumpe defekt. Die sollte 5bar bringen, ist aber sporadisch auf unter 0,5bar eingebrochen. In der Folge ist der Hochdruck auch zusammengebrochen, der Motor ruckelte. Da war auch kein Fehler abgelegt, weil das Ganze nur extrem kurz auftrat.

Such Dir mal jemanden mit VCDS und lass den den Kraftstoffdruck loggen:

• Niederdruck Soll
      • Niederdruck Ist
      • Hochdruck Soll
      • Hochdruck Ist

Damit kannst Du diese Ursache ggf. eingrenzen oder ausschließen.

Ansonsten bleiben IMHO nur Injektoren, Kabelbaum oder MSG.
      ANZEIGE
    • Injektoren wurde noch nix gemacht.
      Ja kann das sein das die wenn sie eine gewisse Temperatur haben ganz normal funktionieren?
      Frag mal deinen Audi Kumpel @cnc-meister Bei mir ist ja das nur wenn er kühl ist. Also ab einer gewissen Standzeit.

Die Werkstatt meinte eh das sie die Injektoren mal Ultraschall reinigen mit dem spezialzeug

Bin gerade zurück vom 200 km trip. Alles ganz normal. Volle power usw.

Hab jetzt den 3ten tank voll mit dem Reinigungszeug für die Injektoren. Entwerder hilft das nix oder es ist wirklich einer oder alle defekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• aber da ist wieder das Problem mit dem wer bezahlt das wenns nicht die Injektoren sind. Stk preis von 230 oder so wurde da genannt. Wenn sie es sind. Gerne. Bezahl ich. Aber wenn eben doch nicht.

Jetzt stehen eh die 500,- im raum von der bedi Reinigung. Vw sagte das ist das Problem. Ups. Doch nicht.

ANZEIGE
    • So. Fehler gefunden!!!!!!

Es waren tatsächlich die oder der Injektor.
      Ich habe eine 2te Tankfüllung von dem VW Reiniger den man in den Tank kippt verheizt. Teilweise auf Autobahn. Nach ca 300 km war Ruhe.

Also hab vorher das Zeug von Liqui Moly drin gehabt. Also das Zeug taugt anscheinend nix.

• Ja sorry. Ich will gar nix. Wollte nur helfen falls jemand mal ähnliche Probleme hat. War ein fehler. Und was kann ich dafür wenn alle immer die Ventile im Visier hatten Und es trotzdem was anderes war. Dachte es interessiert ev jemanden was es dann war. War auch ein Fehler.

Danke trotzdem für euren Rat

• Jo, ich habe da auch sehr interessiert mit gelesen, da es ja scheinbar auch mehre Lösungsansätze, im www, gibt.
      Das es nun die bzw ein Injektor war, ist zwar nicht so toll, aber wir kennen jetzt alle die Ursache.
      Und sollte nur das Reinigen geholfen haben, ist es ja noch besser :)

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: