Golfi 30 schrieb:
Analoge... (Low)
Fahrzeug Golf 7 limo 5 türer
lg
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Golfi 30 schrieb:
Analoge... (Low)
Moin!
Danke für die Teilenummern! Muss ich da noch was spezielles beachten oder kein ich frei Schnauze bestellen?
Gruß!
Kauf eine gebrauchte Kamera, die kostet weniger, ist fertige kalibiert und hat einen Datensatz drauf.
Ist bei VW immer so eine Sache dass die Datensätze auf ein Steuergerät aufspielen, das nicht im Auto verbaut war...
hab die mail geschickt mit den Daten. sende mal ob sich angekommen ist.
Bisher nichts angekommen
ich propies gleich nochmal !?
Kurze Frage in die Runde.
Ich will bei mir demnächst von LOW auf HIGH umsteigen.
Kann ich meine jetzige Low in ein T-Roc verbauen? Die Low wird eigentlich nur kodiert im System ohne irgendwelche Parameterdatei o. Ä.
Wenn sie von der Form ect passt dann schon
Kann verbaut werden, hab ich gestern mit meiner alten Low gemacht.
Das Emblem passt leider gar nicht beim T-Roc. Hier sollte über ein T-Roc Emblem nachgedacht werden, was aber auch nicht ganz billig ist.
Codiert werden muss nur 5F.
Die Kamera selbst muss/kann nicht verändert werden.
Hallo, hatte mir ein neue Kamera 5Q0980556B von einem Händler besorgt und war nie zum Einbau gekommen. In der Beschreibung stand ohne Parameter, Codierung etc. und dass sie zuerst aktualisiert werden muss, also wohl ohne Datensatz.
Habe sie inzwischen weiterverkauft und der Käufer beschwert sich dass nix geht. Folgendes hat er mir nun geschrieben:
"Hi, ersetze die RFK Low in einem e-Golf 7 Facelift mit dieser RFK High; Kamera meldet sich überhaupt nicht am CAN Infotainment (auch vertauschen von High/Low hat nichts gebracht). Ausgelesen mit VCDS 21.9.0 und VCP 8 - danach Tischaufbau zum Test aber die Kamera lässt sich nicht ansprechen (Testverbau von anderen Geräten am Infotainment CAN bestätigend die Funktion der CAN Verkabelung); Kamera gemäss SLP angeschlossen (Pin 1 Kl 15, Pin 4 CAN Infotainment High, Pin 5 Masse, Pin 6 zum Klappelement Öffner, Pin 8 CAN Infotainment Low)"
"Flashfiles und Parameter zdc File liegen vor. Es ist ok dass die Kamera neu ist das wusste ich (bzw. spielt mir auch keine Rolle) aber die Kamera meldet sich NICHT auf dem CAN Bus daher kann ich sie auch nicht flashen - nochmals: die Kamera ist über die Adresse 6C nicht erreichbar - sie ist schlicht und einfach defekt."
Ist die Kamera tatsächlich defekt oder wurde sie falsch angeschlossen oder ähnliches? Weiß jemand Rat und kann helfen?
MfG
Lass dir doch mal die Pin Belegung geben, wie er die Kamera angeschlossen hat.
Im orignal Stromplan bekommt die Low Kamera ihre Masse über die Videoleitung.
Ich habs nicht probiert, beim Umbau auf meine High Kamera habe ich trotzdem eine separate Masseleitung verbaut.
Ansonsten musst wirklich von einer defekten Kamera ausgehen.
Ob das jetzt schon so war oder durch das Anschließen auf dem Tisch passiert ist, wird schwer sein nachzuvollziehen.
Hast Du eine Garantie oder Rücknahme in Deiner Anzeige ausgeschlossen? Ich würde die Kamara nicht zurücknehmen. Wer weiß denn was er aufgespielt hat, oder wie er sie angeschlossen hat. Die würde auch ein VW Händler nicht zurücknehmen
bluemevo schrieb:
Lass dir doch mal die Pin Belegung geben, wie er die Kamera angeschlossen hat.
Im orignal Stromplan bekommt die Low Kamera ihre Masse über die Videoleitung.
Ich habs nicht probiert, beim Umbau auf meine High Kamera habe ich trotzdem eine separate Masseleitung verbaut.
Ansonsten musst wirklich von einer defekten Kamera ausgehen.
Ob das jetzt schon so war oder durch das Anschließen auf dem Tisch passiert ist, wird schwer sein nachzuvollziehen.
bluemevo schrieb:
......
Ich habs nicht probiert, beim Umbau auf meine High Kamera habe ich trotzdem eine separate Masseleitung verbaut......
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
FD88 schrieb:
Der Käufer scheint schon etwas Ahnung zu haben von dem was er tut, angeblich beschäftigt er sich seit 10 Jahren damit...
Er hat auch schon geschrieben wie er sie auf dem Tisch angeschlossen hat, passt das?
Kann etwas passieren wenn man die neue High Kamera 1:1 wie vorher die Low anschließt?
Maxi schrieb:
bluemevo schrieb:
......
Ich habs nicht probiert, beim Umbau auf meine High Kamera habe ich trotzdem eine separate Masseleitung verbaut......
Hast du diese Querstreifen auch im Videobild?Wäre interessant weil du ja ne separate Masse hast hast.![]()
Hmm... OK. Danke für die Info.
Mach mal zum testen bitte beim nächsten Mal den Rückwärtsgang rein und Dreh die Klima auf max beim Lüfter.
Dann sollten hier leichtes flimmern oder horizontale Linien auftreten.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer