dann gehts
Grüße,
Marco
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
dann gehts
Das wollte ich hören. Ihm ist auch egal, ob es mit dynamischen Lynien ist oder ohne. Hauptsache er muss seinen Hals nicht mehr so drehen.
grundsätzlich würde ich den Mehrpreis inkauf nehmen - erstens ist das Bild besser + er hat dann noch mehrere Ansichten die er wählen kann
Weitwinkel nutze ich fast täglich beim Ausparken aus Parklücken, und die AHK Ansicht ist auch durchaus nützlich.
Dann müssen aber noch die 2 CAN-Bus Kabel zum MIB gezogen werden und, je nach Herkunft die Kamera kalibriert werden - da weiß ich nur nicht ob das für den Sportsvan geht - da wäre dann unser @Golfi 30 der Mann der Stunde
Ja klar, es hat Vorteile, aber er will auch nicht zuuu viel ausgeben und der Mehrpreis zum dynamischen ist ja nicht ohne.
Für 300,- den Satz finde ich auch vertretbar und angemessen. Grundsätzlich geht es nur darum den Hals nicht drehen zu müssen. Alles andere ist gut, aber ich glaube wie es mit der Technik und alten Leuten ist, ist das schon zu viel Spielerei für ihn.
Die Low Cam hat Weitwinkel permanent und die Stoßstangenkante sieht man auch perfekt.
Ich bin damit völlig zufrieden und würde den Mehrpreis einer High nur in Kauf nehmen für den Trailer Assist.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
also zwischen dem Fischauge und der LOW Cam sind schon welten, hatte ja beide schon.
Kracksn schrieb:
je nach Herkunft die Kamera kalibriert werden - da weiß ich nur nicht ob das für den Sportsvan geht - da wäre dann unser @Golfi 30 der Mann der Stunde :D
Ich finde das aussreichend
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Golfi 30 schrieb:
Meine Kamera ist auch nicht kalibriert, wichtig sind die Parameter. Und je nach Fahrzeug muss die Cam umgeflasht werden, damit sie zu 100% kompatibel istKracksn schrieb:
je nach Herkunft die Kamera kalibriert werden - da weiß ich nur nicht ob das für den Sportsvan geht - da wäre dann unser @Golfi 30 der Mann der Stunde![]()
Wie es dort steht
Flashen damit Sw mäßig passt oder halt das Gateway und dann parametisieren damit die Kamera weiß wo sie sich befindet
Du kannst sie mir auch zuschicken und ich mach sie fertig
Golfi 30 schrieb:
Wie es dort steht![]()
Flashen damit Sw mäßig passt oder halt das Gateway und dann parametisieren damit die Kamera weiß wo sie sich befindet
Du kannst sie mir auch zuschicken und ich mach sie fertig
Erkennen tust du es in der Regel so nicht,evtl an den Linien da sie dann nicht wirklich passen.
Wenn du eine kamera kaufst (in der Regel index B) und dein Fahrzeug zu alt ist, wird es Probleme mit deiner Pdc geben. Abhilfe wäre, die Stg im Auto passend flashen oder halt die Kamera.
Der Sportsvan von dem Bekannten ist von 2017 oder 2018 glaub ich. Hat noch das Discover Media Gen 2. ausm G7 VFL.
Da würde ich es testen, aber mit geflashter Cam bist du safe.
Der letzte der bei mir war, war auch ein 17 und musste bearbeitet werden
Mir würde es eher helfen, wenn du erklärst was du mit flashen meinst.
Was da getan werden muss.
Flashen = die passende Software/ Parameter aufspielen.
bluetdi298 schrieb:
Flashen = die passende Software/ Parameter aufspielen.
Rodelkoenig schrieb:
Das ist mir bewusst, aber geht das über OBD oder wie?