Kannst ja trotzdem codieren, nur nicht via Dropbox
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Stimmt aber davon habe ich ja noch weniger Ahnung
meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz -
Masterottel schrieb:
Guten Tag,
vielen Dank für deinen Code @Maxi. Leider hat sich an den Ansichten nichts geändert.
Durch deinen Code ist es jetzt Möglich im STG 5F Byte 19, Bit 4 wieder auf "0", den Anpassungskanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP VPS_0x0B" im STG 5F wieder auf "aktiv" zu setzen und trotzdem die PDC-Anzeige und die Kamera gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.
Also das selbe Ergebnis mit Byte 19, Bit 4auf 0.
Das einzige was ich komisch fand ist, dass bei deinem Code die Hilfslinien deaktiviert waren (habe ich wieder rein codiert).
Gibt es eigentlich für das STG 6C RFK einen Zugriffscode?
Wie steht es dem beim 5F?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
im 5F ist momentan 5F Byte 19, Bit 4 auf "0", Anpassungskanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP VPS_0x0B" auf "aktiv"
oder meinst du was anderesmeiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
Ne das meinte ich. Was steht denn bei dir beim Datenbus bei VPS?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Maxi schrieb:
Ne das meinte ich. Was steht denn bei dir beim Datenbus bei VPS?
-
Hmm... Ich meine, dass die einzelnen Flächen rechts in der langen Codierung codiert.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Maxi schrieb:
Hmm... Ich meine, dass die einzelnen Flächen rechts in der langen Codierung codiert.
-
Ja die hatte ich reincodiert. Bei deiner Codierung sind die auch drin.
Mal so ein Gedankengang. Die Kamera ist ja gebraucht gekauft. Kann es sein, dass die falsche Software auf der RFK ist?
Nur kurz als Update.
Was geht den jetzt dann noch nicht?
Weil deine letzte Antwort deute ich so, dass es jetzt ging die verschiedenen Modi zu sehen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Also: wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, schaltet sich die RFK ein, das Bild wird mit beweglichen Linien angezeigt und die PC-Anzeige werden angezeigt. Man kann keine Ansichten umschalten. Man kann nur die Helligkeit, Kontrast und so ändern.
PLA muss ich noch auf Funktion prüfenmeiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
Schau vlt noch im PLA Stg.
Ich habe jetzt nochmal das Stg 10 durchsucht. Dort ist die RFK auch codiert. Was ich auch schade finde ist, dass die Kamera mit der PDC-Taste nicht aktiviert wird. Nicht sehr befriedigend das Projekt.
Dazu musst du auch die Verkabelung ändern.
Von nichts kommt nichts.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Von nichts kommt nichts.
-
Masterottel schrieb:
Ich habe jetzt nochmal das Stg 10 durchsucht. Dort ist die RFK auch codiert. Was ich auch schade finde ist, dass die Kamera mit der PDC-Taste nicht aktiviert wird. Nicht sehr befriedigend das Projekt.
-
Hit. schrieb:
Von nichts kommt nichts.
@Golfi 30
Bj 2014. Weiß gerade nicht welches Mj der ist.meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
Wenn die High Kamera mit der PDC Taste ausgefahren werden soll, dann muss Pin 3 im Stecker des Klappmoduls ausgepinnt werden.
Nach dem Stilllegen dieses Kabels muss das Signal der RFK High (Pin 6) auf dem nun leeren Pin 3 gelegt werden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ja, mein Kabelsatz für die High passte dann wohl scheinbar. Ich musste in der Hinsicht nichts machen.
@Masterottel deine Cam muss sehr wahrscheinlich umgeflasht werden, auf einen anderen Index.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0