Probiere Login 22351.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Probiere Login 22351.
martin-vip3r schrieb:
Hallo,
ich habe es heute endlich mal geschafft meine Rückfahrkamera einzubauen.
Die Cam hat die Teilenummer 5Q0980568B.
Das Steuergerät 6C wurde im CAN BUS sofort erkannt, ich kann aber keine Codierungen vornehmen. Sobald ich einen Wert eingeben möchte, wird der Speichervorgang mit der Fehlermeldung "Randbedingungen nicht erfüllt" abgebrochen. Das liegt vermutlich daran, dass auf meiner RFK noch keine Parameter eingespielt wurden oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?![]()
Wie komme ich nun weiter? Ich habe leider kein VCP...![]()
nbei habe ich noch einen Screenshot vom Fehlerspeicher der Rückfahrkamera.
Danke für das Angebot. Ich habe dir eine PN geschrieben.
einsjott6 schrieb:
Kannst ja mal diesen Anbieter kontaktieren (bietet sogar den Einbau mit an):Jens_GVII schrieb:
Zudem habe ich eine Originale AHK welche natürlich in Verbindung mit der High Variante der RFK am meisten Sinn macht.
** Original VW Passat B8 / Tiguan Emblem Rückfahrkamera ** in Niedersachsen - Gifhorn | eBay Kleinanzeigen
Hey an alle, und besonders an Golfi 30,
habe jetzt mehrere Tage in verschiedenen Foren über RFK high Nachrüstung gelesen. Bin aber noch nicht ganz sicher, was richtig ist. In einem Forum wurde von 3 verschiedenen High-Cam geschrieben, mit jeweils anderen Kameramodulen. Deshalb hier nochmal ein paar Fragen:
Welche High-Cam ist für einen Sportsvan MJ 2016 MIB2 Discover Media die richtige, wenn später auch Trailerassist gehen soll. Habe Kein Areaview , original AHK, PDC v+h (8K). Weiter notwendige Nachrüstungen PLA 3.0 und Schalter an Mitteltunnel bekannt.
Passt jede High-Cam, außer die für Areaview (5Q0907556)? oder muss es zwingend eine mit Kameramodul 5Q0980568, statt 5Q0980556 sein? Wie erfahre ich das vor Kauf?
Bei den teuren Komplett-Sets stehts der Hinweis auf TA manchmal dabei, bei Ebay kaum.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat Golfi 30 den Trailerassist als Nachrüstung mit High-Cam zu laufen? Vielleicht könntest Du dazu Auskunft geben.
Wenn eine Cam mit Parametern versehen ist, kann dann in diesen für jedes Fahrzeug der passende Setup einfach ausgewählt werden, oder muss das schon beim aufspielen festgelegt werden? Könnte bei Bedarf dann jemand von Euch die korrekten Parameter für den Sportsvan aufspielen?
Geht bei späterer Trailerassist-Nachrüstung jedes 5QA PLA 3.0, oder muss das auch zum Auto passen? Wenn nicht, geht es anzupassen, wer macht so etwas?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Ich packe immer alles, was ich an Infos finde, in Google Notizen.
Das hab ich dazu stehen:
Rückfahrkamera:
5Q0 980 568 --> TA-fähige RFK
5Q0 907 556 --> AreaView --> TA-fähig
5Q0 980 556 --> dumme RFK, nicht TA-fähig
Adr. C6 TN 5Q0 980 568 B
RFK High Emblem Kameras (5G0827469 P /H /G)
TA-fähig
5G9 827 469 H FOD
5G9 827 469 Q FOD
5G9 827 469 S FOD
5G9 827 469 AA FOD
Es gibt drei verschiedene RFK High
5Q0 980 556 = normale RFK High, kann kein TA
...980 568 = Compact+, kann TA (kriegt man verbaut wenn TA ab werk ohne Areaview)
...907 556 = AreaView RFK, kann alles.
Ich würde immer die 568 verbauen
falcon schrieb:
Hey an alle, und besonders an Golfi 30,
Wenn ich richtig gelesen habe, hat Golfi 30 den Trailerassist als Nachrüstung mit High-Cam zu laufen? Vielleicht könntest Du dazu Auskunft geben.
Wenn eine Cam mit Parametern versehen ist, kann dann in diesen für jedes Fahrzeug der passende Setup einfach ausgewählt werden, oder muss das schon beim aufspielen festgelegt werden? Könnte bei Bedarf dann jemand von Euch die korrekten Parameter für den Sportsvan aufspielen?
Geht bei späterer Trailerassist-Nachrüstung jedes 5QA PLA 3.0, oder muss das auch zum Auto passen? Wenn nicht, geht es anzupassen, wer macht so etwas?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
PLA-Stg gibs für'n schmalen Taler bei AliExpress.
Hab 40€ bezahlt.
Die bekommst auch in der Bucht, hatte für mein fast neues 50 € bezahlt. Aber es auch sehr zeitnah haben
Wenn man Glück hat.
Aktuell ist das günstigste 65€.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
@'Golfi 30
Danke für das Angebot, wenn es so weit ist (im Moment erst mal INFO-Phase) komme ich gern darauf zurück. Dann über PN, korrekt?
Gibt es einen Trick, das im Emblem verbaute Kameramodul zu identifizieren? Außer VCDS.
Mir geht es um Angebote auf den Portalen, um raus zu kriegen, ob dort auch die 5Q0 980 568 verbaut ist.
Oder haben alle Emblem-Cam High mit den o.g TN immer die 568 drin (z.B 5G9 827 469 H FOD, 5G9 827 469 Q FOD, 5G9 827 469 S FOD, 5G9 827 469 AA FOD)?
Je nach Bild sieht man es am Stecker.
de50ae schrieb:
Je nach Bild sieht man es am Stecker.
Low: 4poliger Stecker
High: 6 oder 8poliger Stecker (hab ich gerade nicht im Kopf)
de50ae schrieb:
Low: 4poliger Stecker
High: 6 oder 8poliger Stecker (hab ich gerade nicht im Kopf)
Ja stimmt, hab zu einfach gedacht.
Man kann nur Low/High unterscheiden, aber nicht welche High (TA/AV ja/nein).
Hallo,
nun muss ich mich hier auch mal melden.
Ich habe die letzten Seiten gelesen doch eine Frage wurde für mich nicht verständlich beantwortet.
Folgende Kamera habe ich mir nun gekauft und warte auf Zustellung:
5G0827469T inklusive Kabelsatz und Parametrierung für mein Fahrzeug.
Der Kabelsatz ist für die komplette Nachrüstung, wenn gar nichts vorhanden war.
Nun zu meiner Frage: Welche Kabel von der Low-Cam kann ich für die High Cam verwenden und welche muss ich aus dem bestehenden Kabelsatz heraustrennen?
Ich habe hier von zwei Leitungen gelesen, welche ich an die HU anbringen muss.
Muss ich hier mit Stromdieben arbeiten oder kann ich an freie Steckplätze des Quadllocksteckers an der HU anpinnen?
Bin leider was das angeht ziemlich überfragt und Anfänger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Musst an den Can gehen hinten am Radio. Geht nicht mit einpinnen. Auf keinen Fall Stromdiebe.
Löten.
Rest müsste hier im Thread wo stehen.
LG
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Ich kann auch ein Adapterkabel bauen