Ladegerät Autobatterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladegerät Autobatterie

      Hallo,
      wir bräuchten für ein eigentlich nur rum stehendes Auto ein Ladegerät inkl. Erhaltungsladung. Könnt ihr mir da was gutes und günstiges empfehlen?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Wenn jemand noch eine Empfehlung hat, gerne her damit :)

      In der Autoblöd gab es 2011 wohl einen Test von Ladegeräten: ctek_test_autobild%2044-11.pdf

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo zusammen,

      ich will diese alte Thema wieder hochholen. Ich habe auch das CTEK MXS 5.0. Da gibt es ja den Rekonditionierungsmodus.

      Nun zu meiner Frage:

      Kann ich diesen Modus benutzen, wenn ich die Batterie im Fahrzeug angeschlossen lasse und die Klemmen des Ladegerätes wie vorgeschrieben anbringe? Oder bringe ich dadurch das Batteriemanagement durcheinander?

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Beim rekonditionieren wird die Ladespannung bis auf 15,8V angehoben.
      Es kann durchaus sein das es Bauteile im Auto gibt die diese Spannung nicht vertragen.
      Würde daher die Batterie unbedingt vom Fahrzeug trennen.

      Du kannst aber die Bordspannung der Fahrzeugelektronik mit einem weiteren Ladegerät das eine 13,6V Schiene (Supply) bereitstellen kann aufrecht erhalten.
      Ich habe das in der Vergangenheit schon mehrfach so gemacht, auch beim Batterietausch ist das eine praktische Sache um nicht alles neu Einstellen zu müssen.
      Klingt recht aufwändig mit 2 Ladegeräten zu arbeiten, ist aber recht unkompliziert. Vielleicht hast du einen Kumpel der die seines (so es den Anforderungen entspricht) leihen kann, eine Hand wäscht die andere...

    • Ah, danke für die Info. Ich hatte gedacht, daß das einer noch gut konditionierten Batterie sicher nicht schaden könne. Also dann nicht!

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Zog88 schrieb:

      Beim rekonditionieren wird die Ladespannung bis auf 15,8V angehoben.
      Es kann durchaus sein das es Bauteile im Auto gibt die diese Spannung nicht vertragen.
      Dann wäre alles schon im Auto schrott, was glaubst wo die Spannung ganz hin geht... Bau dir mal eine MFA XP ein, dann kannst die Livewerte sehen

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE