Hast du das Aktivierungsdokument?
Nachrüstung GRA Tempomat Golf 7 GP (Facelift)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Krieg ich mitgeliefert. Jemand aus Bielefeld wollte 99€ dafür haben (nicht aus dem Forum).
Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Also wenn du das richtig machen willst, lass es bei VW machen.
Dann ist die GRA auch gleich für deine FIN auf dem Server hinterlegt und sie bügeln beim nächsten Update nicht drüber.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ich kann das auch auf die FIN schreiben und bin nicht VW. 99€ ist ein guter Preis.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ein guter Preis? Das Aktivieren der GRA hat mich 30€ gekostet (bei Porsche Graz)
-
Der Preis bezieht sich auf die GRA, und nicht auf das freischalten
-
Damals.
Normal belegt der Wagen beim Freischalten einen Arbeitsplatz in der Werkstatt, O.D.I.S Service wird berechnet und auch das Aufladen am Ladegerät.
Das Freischalten liegt hier in der Region zwischen 120-150€, wenn man nach Handbuch vorgeht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Also der eine lokale VW Händler will es garnicht machen. Laut Meister wurde da wohl mal ein Steuergerät des Kunden zerschossen (wie auch immer das geht bei einer Freischaltung).
Muss mal die nächsten Läden abklappern. Aber die GRA ist auch über VW erst ab ende Juli lieferbar...Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Rocki schrieb:
Der Preis bezieht sich auf die GRA, und nicht auf das freischalten
-
Echt jetzt. Wow für das freischalten über 100 Okken. Da fällt mir nix mehr zu ein.
I -
Das ist wie beim Reifenkauf.
Wenn man das Dokument vom Händler teuer kauft, wird es meist subventioniert freigeschaltet. Kauft man das günstig aus dem Internet, zahlt man den vollen Preis.
Aber alleine schon bis O.D.I.S Service sich mit dem Auto verbunden hat und man sich in die Funktionsfreischaltungen durchklickt, dauert das auch eine gefühlte Ewigkeit. Das alles berechnet VW natürlich. In der Zeit werden Ressourcen geblockt, der Arbeitsplatz ist besetzt, der Mitarbeiter kann währenddessen kein anderes Auto verarzten und die Batterie wird geladen. Die Rechnung schreibt sich auch nicht allein, der Glaspalast muss bezahlt werden und ein kleiner Gewinn ist auch nicht schlecht.
Und dann die Inflation, 2013 war noch alles bezahlbarerCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Mein Vater hat sich im FL Sportsvan bei VW den Tempomat nachrüsten lassen
er hat mir ein Bild geschickt
gra.jpg
mich verwundert das er rechts die View Taste hat
auf der linken Seite ist nun die Assi Taste über die sich der Front Assist an/aus schalten lässt .. soweit Ok
aber sehe ich das richtig das eingentlich links anstatt der Assi Taste der Mode Knopf für den Tempomat sein müsste
und auf der rechten Seite Telefon und Sprachwahltaste ?
View hat man doch eingentlich nur beim AID (gabs ja im Sportsvan ganricht)
wenn man auf View drückt kommt ebenfalls das Assistentenmenü -
Die "Mode"-Taste unterm CNL benötigst du, wenn du dir den Limiter auch nachrüsten lässt.
Dann schaltest du zwischen Tempomat und Limiter hin und her.
"Normalerweise" wird der auch mit dem Tempomaten direkt nachgerüstet.
Ich habe aber auch schon Beschreibungen von Nachrüstlösungen gesehen wo stand: "Ohne Limiter".
Die "View"-Taste bringt dir nicht wirklich etwas. Normalerweise hast du rechts die "Telefon und die Spracherkennungs-" Taste. -
View-Taste mit neuem Lenksäulen-STG (LIN, statt CAN und Sub 09, statt wie bisher eigenständiges 16) wurde zum Modelljahr 2019, also ab Ende Juli 2018 generell in allen MQB-Modellen eingeführt.
Egal, ob AID oder nicht. -
War das Ausstattungsabhängig Achim?
Ich hab beim mir bereits 2017 ein LIN Bus Stg verbaut gehabt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Ah schau dir an.
Wieder was gelernt.
Heißt meines läuft doppelt?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Nein. Entweder, oder.
Da wurden beide verbaut, aber nie gleichzeitig. Du hast nur ein Lenksäulensteuergerät im Auto verbaut.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ah. OK.
Dann hab ich noch das CAN Teil wenn es als eigenes Stg aufscheint (glaub 16).Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Jepp,
Hast du, bzw. dein Golf Markus.
- 1x LIN = als local Bus für die Steuerung der Bedienelemente im Lenkrad, GW (19) -> 2013 - 2018
- 2x LIN = als local Bus für die Steuerung der Bedienelemente im Lenkrad, GW (19) und 1x local Bus für die Steuerung der Schalter/Taster Lenksäule, BCM (09) -> 2019 - 2021
- 1x CAN Bus für die Steuerung der Schalter/Taster Lenksäule, Lenksäulen-STG (16) -> 2013 - 2018
- 1x LIN = als local Bus für die Steuerung der Bedienelemente im Lenkrad, GW (19) -> 2013 - 2018
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen