Diese Kombination aus Front-Assist und GRA gab es schon immer.
Nachrüstung GRA Tempomat Golf 7 GP (Facelift)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
erc483 schrieb:
Diese Kombination aus Front-Assist und GRA gab es schon immer.
In welchem Fahrzeug? Im Golf auf jeden Fall nicht.VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
-
Selbstverständlich im Golf.
Schau Dir in meiner Galerie den Golf mal genau an. -
Ja... im Vorfacelift. Aber nicht mit dem neuen MRRevo14 Sensor im Facelift Golf. Aber die MQB-Familie ist groß. Eventuell gibts die Kombination in einem anderen Fahrzeug.
VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
-
Also ich habe das Nachrüstsystem mit Angabe meiner FIN zugeschickt bekommen.
Auch auf die Frage, ob ich noch zusätzlich ein Steuergerät verbauen muss, wurde dies verneint.
Ich habe nun am kommenden Mittwoch einen Termin beim freundlichen.
Ich hoffe das klappt. -
So, ich komme gerade vom freundlichen,
Ich habe nun die GRA freigeschaltet bekommen.
Man hat mir anfangs nicht viel Hoffnung gemacht.
Aber es ging alles gut.
Bezahlt habe ich 72,74€
Für mich ist das ok. Und nachdem was man alles liest, was es für Schwierigkeiten gibt, bin ich mit den 72 € sehr zufrieden. -
Es gibt zwei Nachrüstsätze für Facelift und Vorfacelift.
-
K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G FACELIFT GRA Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Nachrüstpaket
um nochmal das GRA Nachrüstthema aufzugreifen..... -
Stefan85 schrieb:
Auch auf die Frage, ob ich noch zusätzlich ein Steuergerät verbauen muss, wurde dies verneint.
Ich hoffe das klappt.
hast du einen Facelift und wo hast du es gekauft? -
Hero690 schrieb:
Stefan85 schrieb:
Ich hoffe das klappt.
Gekauft habe ich bei k-electronic
Kannst du aber auch bei wibutec kaufen.
Wibutec bietet ein komplett preis an, teil plus Einbau und Freischaltung. -
Hallo zusammen
Bin seit neustem Golf 7 Fahrer, habe einen 1.6 TDI FL Trendline, ohne MFL & GRA.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich folgendes Zubehör brauche, um ein funktionierendes MFL zu erhalten?
MFL
- Kabelsatz
- Gateway Mid oder High
- Tasten + Blende
Reicht das so oder brauche ich ein neues Lenkrad mit neuem Airbag, statt nur der Tasten?
MFL + GRA
- Kabelsatz
- Gateway High
- Lenkstock
- Lenkrad + Airbag
- Gaspedal
Vielen Dank im Voraus & einen schönen sonnigen Sonntag -
Ich habe mal auch noch ne Frage: Die Normale GRA also ohne ACC, bremst die auch wenn ich bergab zu schnell werde, oder hält die praktisch nur die Geschwindigkeit über das Gas?
-
Bremst, meines Wissens, nicht. Weiß ich aber auch nur vom lesen, VCDS Forum.
Kann es erst probieren, wenn mein Bruder mal wieder da ist.
Das Auto hat auch GRA, ohne ACC.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Meiner bremst nicht
-
Meiner auch nicht.
-
-
MrAnderson schrieb:
@dradul Falls du noch ein Multifunktionslenkrad mit GRA-Tasten und Airbag brauchst, kannst mich mal anschreiben.
-
Hallo zusammen
bin auch neu hier.
Habe ein Golf 7 1.6TDI Limo mit DSG , Comfortline mit Multifunktionslenkrad
Baujahr 12/2017
Gibt es Unterschiede bei der GRA zwischen Vorfacelift und Facelift?
Wie lautet den die Teilenummer , die ich benötige?
Danke -
Hallo zusammen, noch ein neuer.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Golf Variant "Join", Bj. 2018 Fl, Handschalter. Nach dem mir das hier alles ein wenig undurchschaubar war habe ich drei VAG Händler mit Angabe meiner Fahrgestellnummer angeschrieben und um verbindliche Angebote für die GRA Nachrüstung gebeten. Die Preise lagen zwischen 700 € und 429 €. Gerade habe ich meinen Wagen wieder abgeholt. Es gab zunächst Probleme bei der Freischaltung durch den Händler, aber nun läuft alles. Verbaut wurde laut Rechnung der Regler 5G1054691A für 239,50€ plus Steuer.
Fazit:
Ich hätte es gerne selbst gemacht. Aber das hätte sich in keiner Weise für mich gelohnt. -
Für den Preis, da kann man nix sagen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-