So habe sie gestern eingebaut bei meinen Onkel hat nen Golf 7 fl bj 17 und alles codiert aber sie leuchten einfach nicht
Hab alles kontrolliert mehrmals und vorher die Lampen ausprobiert
Muss ich sie doch mal anders codieren ?
Auf Klemme 15 oder als Ambiente?
Jetzt immoment ist sie auf Fußraum und das funktioniert nicht im DM wird sie aber angezeigt .
Danke
Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mach mal auf Ambiente
-
Und was muss ich dann noch verändern ?anstatt auf Fußraum dann auf Ambiente
Und noch irgendwas ändern ? -
STG 09
Leuchte 30FR LC72
Lasttyp 30
auf LED Kleinleistung
lampendefektbitposition 30
auf 00
Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30
auf 02
Lichtfunktion A30
auf Fußraum ( oder auf ambiente vorne )
Dimmwert AB 30
Auf 89
Lichtansteuerung HD AB 30
auf Always
innenlicht Leuchtenkonfi
Fußraumbeleuchtung
auf Verbaut
Ambientebleuchtung
Defaultwert Ambienteprofil Fußraum
auf 100
Stg 98
Codierung
Byte 17 Bit 3 aktievieren
bevor du was änderst kannst ja mal noch das Lichtmenü im Carmenü zurücksetzten und gucken. -
Ja genau habe ich es auch gemacht
außer halt auf Ambiente
Und noch Byte 5 Bit 7
Das Licht Menü habe ich ja alles aber passiert nicht wie kann ich das Radio Neustarten ?
Mit freundlichen Grüßen -
radio Neustart lange auf knopf drücken bis alles aus und wieder angeht
aber geh mal ins Car Menü
dann ganz runter dort gibts auf Werkseinstellungen zurücksetzten
und dort die Lichteinstellungen auswählen
evtl hilft das hier von Maxis Anleitung
PS: Pin ist in C72 drin? -
Stylowarz schrieb:
So habe sie gestern eingebaut bei meinen Onkel hat nen Golf 7 fl bj 17 und alles codiert aber sie leuchten einfach nicht
Hab alles kontrolliert mehrmals und vorher die Lampen ausprobiert
Muss ich sie doch mal anders codieren ?
Auf Klemme 15 oder als Ambiente?
Jetzt immoment ist sie auf Fußraum und das funktioniert nicht im DM wird sie aber angezeigt .
Danke
-
Ja, Golfi hat Recht: Du musst noch aus Maxis Anleitung die ENG-Kanäle prüfen und setzen.
Und dann 2 Dinge prüfen:
1.) Geht FRB, wenn du Türen auf/zu machst = sollten mit Innenraumlicht an bzw. ausgehen
2.) Lichtschalter muss auf AUTO (und nicht auf AUS) stehen. Dann leuchtet FRB bei Zündung/Motor an -
Ja der pin im bcm ist richtig drin mehrmals kontrolliert
Okay das mit den Parametern wusste ich jetzt garnicht das werde ich mal testen
Danke -
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hallo Golf 7 Fahrer,
ich würde mir gerne die Beleuchtung nachrüsten. Ist das Schwer?
Also etwas Handwerkliches geschick bring ich schon mit, aber was genau muss gemacht werden?
Muss die Kabelage hinter die Türverkleidung, Codieren (noch nie gemacht) wie stell ich das am Besten an?
Hab die Teile bereits gefunden:
kfz-premiumteile24 VW Audi Original Teile und Fußmatten Shop | Original VW Golf 7 LED Fußraumbeleuchtung zur Nachrüstung vorn GTI R20 Alltrack LED Leuchten Kabel Fußraum | online kaufen
Die Beleuchtung für die Türablage hätte ich auch gerne, selbes Spiel?
K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Türablagenbeleuchtung LED NachrüstpaketAlles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Die Türablagenbeleuchtung wird direkt auf die Schalter-Beleuchtung geklemmt.
Habe noch 2 da, günstiger als bei K-elektronik. -
-
-
Sany schrieb:
Muss die Kabelage hinter die Türverkleidung, Codieren (noch nie gemacht) wie stell ich das am Besten an?
Beim codieren habe ich OBDeleven genommen, da gabs deutlich mehr Probleme als beim einbau selbst, aber woran das liegt weiß ich nicht. mein Auto scheint nicht so gerne die Sachen zu übernehmen, was ich dort codiere. nach mehrfachen ein- und auscodieren hat es dann irgendwann mal geklappt. hier auch nochmal was zum codieren und maxi hat in diesem thread das codieren auch nochmal beschrieben, finde es aber gerade nicht. kannst dir aber auch einen mit vcds in deiner umgebung suchen, der das für schmalles geld macht -
wo derf ich mein Auto bei dir parken, dass du des och bei mir machst
-
Rocki schrieb:
@keys Du bist ja im Moment auf dem Beleuchtungstrip.
Türtaschen
Motorraum
Gurtschlösser
Einstiege hinten
Aber ich find's gut.
E Tron leisten sind da muss nur noch zur Post un ab zu dir eine senden.
Aber das nach und nach mit der Beleuchtung. Erstmal hinten das realisieren dann wenns klappt beim Alex die Türtasche / Spontan entschieden un nette sache mal schauen. Rest alles in ruhe ansehen.
Aber denke das erst die 2 te Kofferraumbeleuchtung erst dann vor dem Einstieg mache. Kabels Stecker un Pins geordert, restliche bin am zusammensuchen.
sasquuatch schrieb:
Können ja gern zusammen mal was machen wen du nen SLP besser lesen kannst wie ich
-
sasquuatch schrieb:
Sany schrieb:
Beim codieren habe ich OBDeleven genommen, da gabs deutlich mehr Probleme als beim einbau selbst, aber woran das liegt weiß ich nicht. mein Auto scheint nicht so gerne die Sachen zu übernehmen, was ich dort codiere. nach mehrfachen ein- und auscodieren hat es dann irgendwann mal geklappt. hier auch nochmal was zum codieren und maxi hat in diesem thread das codieren auch nochmal beschrieben, finde es aber gerade nicht. kannst dir aber auch einen mit vcds in deiner umgebung suchen, der das für schmalles geld macht
Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Ne für die Türablagenbeleuchtung sind keine Aussparungen vorhanden. Da ist Handarbeit gefragt.
-
Rocki schrieb:
Ne für die Türablagenbeleuchtung sind keine Aussparungen vorhanden. Da ist Handarbeit gefragt.
Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0