Taugen die China Displays überhaupt was ?
AID nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also ich mein jetzt die Dinger aus China, die man auf den analogen Tacho draufschraubt.
Die originalen OEM Displays aus China taugen was. ja ^^. -
Die zum "draufschrauben" hab ich auch erst letztes gesehen, hab mich schon gefragt ob die was taugen.
Die Original aus China müssen ja umprogrammiert werden,die zum draufklatschen vermutlich nicht -
1. Die bei Ali angebotenen AID 5G1 920 791 A/B sind original VW (Continental/VDO).
2. Die AID Upgrade-Kits sind von chinesischen Aftersales-Anbietern. Um GeKo und Anlernen der WFS zu umgehen muss das Mainboard vom bisherigen Kombiinstrument übernommen werden. Diese Kits haben keinen MOST-Bus, somit keine Kartendarstellung vom OEM-Navi.
Von den Einstellmöglichkeiten und der Darstellung ist dieses Kit aber deutlich besser, wie das OEM-AID. Vor allem, wenn man die unterschiedlichen Preise und Folgekosten für das OEM-AID berücksichtigt.
Wer ohnehin über AppConnect navigiert und auf den Original-Style verzichtet kann hier eine Menge Geld sparen. Und es ist DIY.https://ao-auto-tech.top/
-
das günstige Nachbau AID hatte ich auch schon im Bli8ck mich dann aber doch dagegen entschieden.
Hat keiner einen Link zu einem mehr als 1m langen MOST Kabel, was schon fertig ist? -
-
-
-
Bei einer AID Nachrüstung kannst du mich auch anschreiben.
Edit: zu langsam.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Jetzt lese ich einerseits das dass AID nicht mehr als 100km Laufleistung haben darf, anderseits kann man dies aber auch (wohl) mit mehr als 100km Laufleistung, was den nun?
EDIT:
Gebrauchte AIDs lassen sich nur nach Freigabe vonVW freischalten. Dazu muss ein Formular ausgefüllt werden, dessen Angaben mit den Daten des AID VW auf Legalität und Plausibilität hin überprüft. Entsprechende Dienstleister oder VW-Werkstätten können dies. Kilometerstand in der Regel, wie @Floh schreibt nur auf-/vorwärts. Dann ebenfalls GeKo, WFS, Anpassung und Codierung auf Deinen eGolf.
Das kann der @Hit. ?Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sany ()
-
-
Oder fahr nach Holland. Da machen das auch welche zum schmalen Kurs.
Im alten Golf hab ich nen neues AID für ca 900€ verbaut.