Golfi 30 schrieb:
Den Kabelsatz kann man auch missbrauchen und umpinnen, gar kein Problem..
FLA mit Spiegel Nachrüsten Probleme
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schreibe mir mal per pn deine nummer.. Ich rufe dich dann später an.. Das wird zu komplex zu schreiben
-
vielleicht mache ich was falsch, aber ich kann keine Konversation mit dir starten, ist darf das nicht
-
Profil anklicken... Konversation starten?..
Habe dich nun angeschrieben -
Was willst du eigentlich erreichen? Willst du nur FLA oder auch VZE?
Für nur FLA würde sich der "einfachere Spiegel" vielleicht lohnen. Also alles ohne die große Vorfeldkamera. Der Spiegel ist selbst nicht einmal einfacher weil es der gleiche wie bei der Vorfeldkamera ist nur das daran zusätzlich noch iene Kamera verbaut wird der die FLA-Funktion ermöglicht. Allerdings ist diese Kamera nur dafür da und VZE oder LA usw. geht damit nicht. Wenn du das aber alles gar nicht haben willst wärst du meiner Meinung damit besser bedient. Die Scheibe kann auch ganz bleiben da sich bei der Spiegelhalterung nichts ändert. Andere Scheibe brauchst du nur wenn du von "Nichts" auf automatischen Spiegel umrüsten willst oder auf "große" Kamera. Wenn du schon den ganz einfachen Spiegel in Verbindung mit Klimatronic hast dann passt die Scheibe ja schon.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ist alles schon geklärt!
-
jupp, @Golfi 30 hat mich aufgeklärt und weiß jetzt was ich machen muss.
ja die Vorfeldkamera kommt definitiv noch, daher macht Fla im Innenspiegel keinen sinn und werde deswegen etwas anders verkabeln. in der anleitung von k-electronic habe ich auch keinen hinweis zum weißen kabel des spiegel stecker entdeckt. dank golfi weiß ich jetzt dass das weiße kabel an den pin 2 vom blauen stecker der innenbeleuchtung kommt, dass ist er nach etwas mühe auch schon drin. an der innenbeleuchtung gibt es drei teile die man einfach abziehen kann. das letzte schwarze wo auch die lampen drin sitzen kann man bei mir auch einfach abziehen und da ist der blaue stecker 6q0 972 706. die verrieglung vom stecker selbst muss man natürlich hoch drücken und nicht rein, dann kann man das obere teil seitlich raus ziehen. daran habe ich eben sehr lange gehangen, aber jetzt ist das fertig. die untere verkablung folgt nach feierabend -
koenigdom schrieb:
Pinbelegung wie folgt:
Koppelstelle schwarzer Stecker Pin 12 (orange/grau) = CAN High
Koppelstelle schwarzer Stecker Pin 13 (orange/braun) = CAN Low
Ich bin gerade dabei und möchte die Koppelstelle im Fußraum nutzen. Mein Sportsvan FL hat da keinen schwarzen Stecker,nur einen beigen und einen blauen. Am beigen sind auch die Kabel orange/braun und orange/grau. Aber an ganz anderen Stellen. Kann ich daran gehen oder muß ich ans Gateway? -
Kannst dran gehen, habe ich beim @BagraTiOn auch gemacht
-
Super, Danke. Am Gateway hätte ich mir einen abgebrochen.
-
Ohja, ich habe mein Gateway sogar getauscht. Ist beim Handschalter eine richtige Scheiße
-
Hab mal ein Foto vom Stecker gemacht, da sind einige orange. Welcher Pin das war weißt Du zufällig nicht mehr, oder?IMG_20210914_203922.jpg?
-
Or/gr und or/br ist der Extentend Bus
-
Mir sieht das grau und braun da irgendwie alles gleich aus. Mal morgen nochmal bei Tageslicht genauer angucken.
-
-
Der markierte sieht für mich or/blau aus?
-
Gibt es nicht
Guck morgen nochmal bei Tageslicht.
Sollte aber schon so passen -
Gerade mit Lupe und Taschenlampe draußen gewesen, mir sieht das aus wie Pin 5 und 6. Aber morgen noch mal genauer nachsehen.
Dank Dir erstmal. -
Habe leider kein Slp vom Facelift, habe mich einfach beim Can Bus an den Farben orientiert
-
Es hat geklappt. Auf jeden Fall ist das Fernlichtzeichen mit dem A in der MFA zu sehen. Und auch im Menü ist der Eintrag Light Assist.
Ich bin jetzt nur noch nicht Nachts gefahren, hoffe aber es funktioniert.
Nebenbei hab ich gleich noch den Licht und Regensensor gegen den von Audi getauscht. So dass jetzt auch Regenschließen funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-