Der Golf 7 Facelift soll ja angeblich induktives Laden ermöglichen.
Ich denke das kann man sicher auch beim alten Golf 7 einbauen.
Induktives Laden vom Facelift nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist das ne Frage, oder eine Feststellung ?
-
Solche Nachrüstung gibt es bereits unabhängig vom Golf Update.
Induktiv Laden -
Ja schon gelesen. Aber ich stehe mehr auf Originalteile. Deswegen auch die Frage.
-
Nicht nur angeblich..... des gibt es definitiv beim Fl.
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Sehr gut. Dann wird das Nachrüsten sicher nicht schwer.
-
Hat das schon jemand gemacht? Würde gerne wissen wie die Teile ein und ausgebaut werden.
Grüße
Mentos -
Moin Moin,
also mich interessiert es auch, das Induktive Laden, aber original VW!?
Die Inbay Variante finde ich nicht sehr unbedingt überzeugend. Allerdings ist die Frage, wie das neue Ablagefach Strom bezieht.
Der Aus- und Einbau sollte kein Problem darstellen, da es nur geklippt ist.
Allerdings ist es aktuell noch nicht als Nachrüstlösung erhältlich.
Ablagefach.JPG04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Also bei mir gibts dann auch nur Original VW.
Solange warte ich bis es dies als Originalersatzteil gibt. -
BeastyBoi89 schrieb:
Allerdings ist es aktuell noch nicht als Nachrüstlösung erhältlich.
VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung -
Für iPhone Geräte schlecht geeignet, finde ich, da man ne extra Cover haben muss....das wisst IHR...oder?
-
Wer benutzt denn auch schon "angebissene Obst-Ware"..!?
04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Na so viele Android Geräte unterstützen das Induktive laden auch noch net. Mir war bei der Bestellung wichtig, dass wenn ich das Handy lade auch gleichzeitig die Anbindung an die Aussenantenne stattfindet ( Comfort FSE) zwecks besserer Verbindung.
Ich selbst nutze auch nen Wireless receiver fürs induktive laden.1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Im Mediamarkt ist es genau so, wie im Supermarkt, wenn die Äpfel schon angebissen sind, lässt man die Finger davon!
Aber ich finde 80 Euro ist schon ne Menge für das bisschen Mehrwert. Nicht umsonst hat man eine USB Ladebuchse, vielleicht kann man da ja etwas entsprechendes günstigeres anschliessen?
Im Audi A4 hatte ich das auch, allerdings da wo beim Golf die Getränkehalter sind. -
Mir genügt USB Ladebuchse + kurzer iPhone Kabel und gut ist...
-
Ich hänge mich da mal dran, ich finde die Idee nicht schlecht. Oft passiert es das mein Beifahrer und ich gleichzeitig laden wollen und es ist nur 1 USB Buchse da.
-
Ja dann kaufst du dir dieses Teil hier
Ein bisschen Fantasie...Leute... -
Damit bekommst du dann beide Handys nicht voll...
Ich hab zum Laden so ein kleines Ladegerät für den Zigarettenanzündet, das Ding kann zumindest mal 2x 2A... -
Richtig, dafür habe ich mir dieses Teil geholt
AUKEY Quick Charge 2.0 Auto Ladegerät Dual Port: Amazon.de: Elektronik -
Eure Ideen hatte ich auch schon, aber das dauert ja so schon ewig, und dann 2 Handys dauert ja noooooch länger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0