Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Mein Reden Wasserstoff wird die Zukunft sein in welcher Form und Größenordnung auch immer. Das E Auto wird immer nur eine Randerscheinung bleiben.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

ANZEIGE
    • kiter schrieb:

Es geht beim Auto NIEMALS um die Umwelt! Das wird sich beim E-Auto auch nicht ändern.
      Die Autos werden gekauft weil sie besser fahren und günstiger als ein Verbrenner sind.
      Frag mal einen EAuto Besitzer ob er auch Fahrspass hat oder Emotionen spürt, wenn der Karton später mal von alleine einparkt oder auch autonom fährt.
      Und ein EAuto soll billiger als ein Dacia sein....? Und der hat mittlerweile auch schon euro6 dtemp.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • kiter schrieb:

Die Autos werden gekauft weil sie besser fahren und günstiger als ein Verbrenner sind.

Besser fahren ist subjektiv. Ich persönlich bin noch kein E-Auto gefahren. Es liegt im Auge des Betrachters was man unter "besser fahren" versteht.

Pauschal günstiger sollte man nicht sagen. E-Autos können günstiger sein: ADAC Kostenvergleich: Elektroautos oft überraschend günstig

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir die Ergebnisse vom ADAC angucke, besonders die Reichweiten der E-Autos, dann sehe ich da noch 5 Jahre Luft nach oben.
      200km beim E-Golf :facepalm: Bei meinem täglichen Arbeitsweg (Geländeprofil) reicht die Ladung wahrscheinlich gerade so für hin und zurück.

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeenargh ()

• mhhhh ok, ich glaub dir das. Ich muss dir aber sagen, dass ich sowas mag. :D
      Mein Motorrad ist eine ältere KTM: die ist garstig, biestig, inkl. Rucken, Zucken, Schalten, Knattern, vibrieren und muss warm gefahren werden. Ich liebe es :love:

So verschieden sind wir ^^

1999-2003 Golf III GL
      2017- Golf VII GTD

• Auto fahren hat aber nicht nur mit brutal geradeaus zu tun.
      Als ich letztens mit meinem AMG unterwegs war, hat mich so ein Tesla Monster so abartig stehen lassen, das ich dachte mein V8 ist defekt. Als es dann kurvig wurde hatte ich ihn wieder, ganz zu schweigen von diesem komischen Geräusch. Nein ich würde meinen AMG niemals gegen so ein Ding tauschen.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• @kiter
      Es geht mir nicht um die kometenhafte Beschleunigung bei einem Fahrzeug. Ey ich fahre nen GTD :D . Das ist keine Rakete.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in Punkto Beschleunigung sabbernd im e-Auto sitzen würde.

Aber ich finde E-Autos (wie sie jetzt zur Zeit erhältlich sind) einfach scheiße. Da können die noch so toll beschleunigen. ;) Mir egal. Ich will keins. Aus tiefster Überzeugung lehne ich E-Autos zum jetzigen Stand der Technik und des Umweltschutzes ab.

1999-2003 Golf III GL
      2017- Golf VII GTD

• Na klar beschelunigt ein E Auto seeehr schnell, aber was mache ich nach z.B. 8 Jahren, wenn der Akku nur noch die Hälfte der Energie speichert? Dann kann ich auch nicht mehr Gas geben, da ich sonst nicht mehr an mein Ziel komme. Wenn ich dann wieder einen neuen Akku brauche, ist es wahrscheinlich wie heute ein wirtschaftlicher Totalschaden.

ANZEIGE
    • Fährt schon jemand einen ganz neunen GTD mit EURO 6d temp??

Zu VW

"Das VW-Werk in Salzgitter soll bei der Elektromobilität künftig eine führende Rolle spielen. Die Produktion von Motoren für die neue Elektroauto-Familie I.D. wird gerade aufgebaut. Die Endmontage von bis zu 800.000 Elektromotoren soll in Kassel erfolgen. Hinzu kommen rund 600.000 E-Maschinen, die in China gefertigt werden."

"“Damit wird VW einer der größten Elektroantriebs-Hersteller der Welt“, sagte der Vorstandschef der VW Komponente Thomas Schmall."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

• @"R" ja das stimmt. Hier mußte ich auch Lachen :)
      Bei den Motoren machen die beiden Kugellager nach 70000km Geräusche und werden gewechselt.
      Es sollte technisch Null-Problem sein ein besseres Lager zu verbauen. Vorbild könnte jede x-beliebige 100 jährige Straßenbahn sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()