Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
ich bin neu hier, bin über das Scheinwerfer Thema hier auf das Forum gestoßen. Ich habe leider bei der Vorbestellung etwas zu lange überlegt...
Für das rote Plus-Kabel habe ich eine Erklärung, die mir mal von einem Osram Mitarbeiter auf der Messe gegeben wurde.
Er sagte mir, dass die LED-Funktionen deutlich weniger Strom benötigen, als der ursprüngliche Halogen-Scheinwerfer. Die überflüssige Leistung wird über diese rote Kabel zurück in die Batterie gespeißt. Die Alternative wären Widerstände, um diese Leistung zu verbruzeln, da finde ich diese Lösung hier aber deutlich eleganter...
Wisst ihr zufällig, wie lange die Lieferzeit ohne Vorbestellung ungefähr dauert?
Hallo Torsten,
Danke für die Erklärung. Die damalige Exlusivvertreibwrfirma hat beim G6 auch geschrieben:
Und die 2 Kabel gibt es extra weil bei den Scheinwerfer keine Widerstände verbaut sind (die Widerstände verbraten normalerweise die Differenz zwischen der H7 55W auf die Xenonlampe 25W in Wärme, bei diesen Scheinwerfern hingegen wird der Differenzstrom wieder in die Batterie zurück gespeist, deswegen braucht man diese 2 Kabel und das ist etwas positives).
Zu den Lieferzeiten kann ich leider nichts sagen.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
welche Ausführung würdet ihr für einen weißen Golf 7 empfehlen? Die Black- oder Chrome-Edition?
Bei Sidney Industries habe ich gar keine Bestellmöglichkeit gefunden - nur Xenarc für Golf VI!
Hat jemand einen Link für mich?
Welche Leuchtmittel hast du in deine Nebler eingesetzt?
Weiß eigentlich jemand, wann die Laufblinker von Osram für die Spiegel rauskommen, damit alles zusammen passt? Das wäre dann meine letzte äußere Maßnahme, na gut wenn die alten Sommerschlappen agbefahren sind noch neue Alus und bei einem Frontschaden eine GTD-Stoßstange.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
Welche Leuchtmittel hast du in deine Nebler eingesetzt?
Weiß eigentlich jemand, wann die Laufblinker von Osram für die Spiegel rauskommen, damit alles zusammen passt? Das wäre dann meine letzte äußere Maßnahme, na gut wenn die alten Sommerschlappen agbefahren sind noch neue Alus und bei einem Frontschaden eine GTD-Stoßstange.
Es sind die :
SUPER STAR LIGHTS SUPER WHITE 8500K 55W
Die Laufblinker von Osram kommen im Frühjahr
Ja eine Gti/Gtd oder R-Line stoßstange währe was feines . Hinten ist er schon GTI optik :