Guck mal ob du mein Bild noch findest von den U Tube Scheinwerfer, das sah so ähnlich aus
golf7freunde.de/index.php/Attachment/8780-DSC-0102-JPG/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Guck mal ob du mein Bild noch findest von den U Tube Scheinwerfer, das sah so ähnlich aus
golf7freunde.de/index.php/Attachment/8780-DSC-0102-JPG/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
In Nachbar Forum schrieb jemand folgendes dazu.
Da ich davon ausgehe, dass der linke Scheinwerfer nicht 2 cm tiefer eingebaut ist als der rechte, ergibt sich kein Grund für diese Einstellung. Beide Scheinwerfer müssten an der Wand auf gleicher Höhe leuchten, da beide die gleiche Lichtaustrittshöhe haben und beide mit 1% Gefälle eingestellt sein sollten. Der linke ist jedoch deutlich zu tief eingestellt (oder der rechte ist zu hoch eingestellt) .
Über die seitliche Einstellung kann man so nichts sagen. Der Knickpunkt im Lichtkegel sollte im Idealfall direkt gerade vor dem jeweiligen Scheinwerfer liegen. Somit blendet man nicht auf der Gegenspur, leuchtet jedoch die eigene Fahrbahn und den rechten Fahrbahnrand gleichmäßig aus.
Ja, ich habe es gelesen. Ich hatte meine damals bei der Dekra einstellen lassen. Und die sagten das es so wie es ist, gut ist.
Ist das nicht bei uns üblich das der linke tiefer ist? So von wegen Gegenverkehr blenden usw. Mir kommt vor es leuchtet immer rechts weiter
Hier mal ein Bild aus der Skoda Bedienungsanleitung. Wie man erkennen kann leuchtet es in jeden Modus rechts weiter
Ist eigentlich ja auch so, sie leuchten ja asymmetrisch...
Danke euch. Dann gehe ich jetzt davon aus, das meine Scheinwerfer so richtig, bei mir eingestellt sind.
So soll es sein. Es ist auch Unterschied zwischen EU und US Fahrzeuge, die habe keine asymmetrische Einstellung.
Ich habe noch 2 Bilder hinzugefügt, mit 2 verschiedenen Licht einstellungen. So wie ich euch jetzt vetstanden habe, wäre die Einstellung auf dem 2 Bild nicht korrekt oder?
beide auf gleicher Höhe, alles andere ist Schmuh.
Das Lichtbild je Scheinwerfer sorgt dafür das der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Der Linke Scheinwerfer sollte aus diesem Grund nicht niedriger sein als der rechte.
Bitte nicht mit BMW vergleichen, diese haben im Stand den Stadtmodus aktiv und sind deshalb auf der Fahrerseite niedriger.
Dem Gegenverkehr tust du damit zwar einen Gefallen, du büst allerdings wertvolle Sichtweite ein.
Jetzt bin ich irritiert. Was ist den jetzt richtig?
Das Auto steht nach rechts hin leicht abschüssig, deswegen nicht täuschen lassen. Der rechte Scheinwerfer ist höher als der linke.
Einstellen der Scheinwerfer beim Reifenhändler kam übrigens 22.50 € - also deutlich teuerer als bei VW.
Die H11 Nebler habe ich gegen die zugelassenen 2x H11 ausgetauscht.
H11 Nebler
Beide Scheinwerfer haben die gleiche Einstellung
Diesen Monat sind Lichttest wochen und somit eine Überprüfung und einstellung Kostenlos .
Bei uns wurde es von VW gemacht und ist auf einer linie .
Wo in Mittelfranken gibts eine Werkstatt die das Einstellen der Scheinwerfer wirklich beherrscht?
"Mein“ freundlicher hat peinlich mies versagt.
8m Leuchtweite nach der Einstellung ist durch nichts! zu Entschuldigen!!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Moin allerseits,
Wer hat denn seine Xenarc Scheinwerfer (die für Halogen) bei Sidney bestellt und noch nicht erhalten?
Ich warte noch immer und kriege null Infos, Freitag mal wieder angerufen, da hieß es sie wurden Donnerstag verschickt.
@Xfiles_de,
Könntest du bitte mal ein Foto im dunkel an einer Wand machen mit ca. 5m Abstand.
Das wäre sehr Nett von dir.
Lg
crankdoc schrieb:
Wo in Mittelfranken gibts eine Werkstatt die das Einstellen der Scheinwerfer wirklich beherrscht?
"Mein“ freundlicher hat peinlich mies versagt.
8m Leuchtweite nach der Einstellung ist durch nichts! zu Entschuldigen!!
Cem1985 schrieb:
@Xfiles_de,
Könntest du bitte mal ein Foto im dunkel an einer Wand machen mit ca. 5m Abstand.
Das wäre sehr Nett von dir.
Lg
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xfiles_de ()
Also für mich sind auf deinem Bild, beide Scheinwerfer auf gleicher Höhe.
Ich vertraue da den Händler . Und da wir den LichtTest2018 Aufkleber bekommen haben ,muss es ok sein .