Wer hat seinen neuen oder jungen neuen nach 10 Jahren noch? 2%?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wer hat seinen neuen oder jungen neuen nach 10 Jahren noch? 2%?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
kiter schrieb:
@Oeltanker ich würde sogar noch weiter gehen und sagen einige Koreanische Modelle haben die deutschen ÜBERHOLT.
Rodelkoenig schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier über neue Fahrzeuge reden. Schaut euch n Asiaten nach 10...15 Jahren an und nen deutschen. Optisch und technisch!
Das Überholt bezog sich auf die Technik und den Preis und (noch) nicht auf das Image.
Das Image kommt später von allein wenn die Fahrzeuge eine schlanke Reparaturhistorie haben.
Oeltanker schrieb:
[...]
Mir soll niemand sagen, dass er sich in einem Megane, Astra, oder Ceed wohler und wertiger fühlt wie in einem Golf, A3, Passat und so weiter. Ich zB weiß, dass ich für das Geld meines GTD zuletzt, oder jetzt R' auch was anderes bekommen hätte. Wahrscheinlich auch für weniger, aber es ist halt eben mein Konzern. Da bin ich Konsumopfer, ja, aber immerhin ehrlich.
Ich meine, bei allen Diskussionen, egal zu welcher Marke und in welchem Forum. Wir alle verteidigen erstmal das Unsere
Am Ende gibt immer der Erfolg einer Sache Recht. Und beim Auto eben möchten halt eben die Meisten etwas aus der Hand der deustchen Premiumhersteller. Überall wird auf die Konzerne geschimpft, auf deren überzoegene Preisgestaltung etc., aber am Ende des Tages wenn man die Möglichkeit hat kauft man dann doch eben dieses Produkt. Und warum? Gewiss nicht, weil es so schlecht ist
Das ist das Konsumverhalten der heutigen Zeit. Das kannste auf so ziemlich jedes Produkt beziehen. Natürlich sind Adidas und Nike böse Ausbeuter, aber laufen wir deswegen alle in veganen, Fairtrade Sandalen vom örtlichen Schuster herum? Nein, wir picken uns die Snaeker im Internet. Nur um mal ein beispiel zu bringen.
Da bin ich 100% bei dir. Da muss ich nur ins Gesicht meiner Dame gucken wenn sie aus Ihrem Punto zu mir in den R' steigt und ich mit wild furzendem Auspuff durch den Tunnel schepperCarstilein schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, für die ist und bleibt ein Auto nur ein Alltagsgegenstand/Fortbewegungsmittel.
Denen ist es wirklich egal, welche Marke das Auto ist, ob die Spiegel einklappen oder nicht, usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
Also ich werde nach dem GTD Variant entweder in 2 Jahren auf den G8 wechseln oder auf den Touran (das hängt davon ab, ob ein drittes Kind kommt). Ich habe die komfortable Situation, dass es alle 3 Jahre einen Neuen gibt, aber der Listenpreis ist halt irgendwo begrenzt. Klar hätte ich Bock auf nen Audi oder Mercedes, aber letztendlich kriegst du fürs Geld da einfach kein gescheites Auto. Im VAG Konzern ist es meist sogar nur geschmacklich anders verpackte aber gleiche Technik. Wenn wir dürften würde ich mir sogar einen Skoda konfigurieren und den halt noch etwas voller ausstatten. Das nimmt sich in den höheren Ausstattungslinien im VAG Konzern alles nicht viel und sind gute Autos.
Privat bin ich komplett Markenoffen, brauche eigentlich nur LED-Licht, Sitzheizung, Android-Auto, Rückfahrkamera was anderswo halt Standard ist für weniger Geld...Sollten wir jetzt einen Privatwagen kaufen dann einen solide ausgestatteten EU-Touran bis 25k. Sollte ich was großes wollen/brauchen bin ich überrascht, dass die V-Klasse auch preislich eine lohnenswerte Alternative zum Multivan ist. Die V-Klasse wäre als Firmenwagen sogar mit 136 PS Automatik drin. Der günstigste Multivan Family nur handgeschaltet mit 115 PS, um ein Minimum an Ausstattung noch zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christo1337 () aus folgendem Grund: .
Wenn man das Auto quasi über die Firma alle 3 Jahre geschenkt bekommt kann man sich einen Audi oder VW kaufen.
Probleme nach der Garantie im Alter gibt es so nicht.
Ansonsten kaufen sicher 80% der Normalen Menschen ein Auto für die Strecke von A (zuhause) nach B (Arbeit) welches einfach wenige in der Werkstatt steht. Performance spielt im Stau Alltag ehr keine Rolle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
Die waren Raser sind halt weiblich. Meine bessere Hälfte musste ich früher beim Mietwagen auch immer Bremsen zwecks Tankrechnung.
Der Sprung von 90 PS auf den 184 PS wurde aber gar nicht so beachtet. Ich denke die 90 PS mit DSG im Polo waren im Alltag der Stadt flott genug. Eigentlich hat meine Frau nur ein Kriterium beim Auto, und zwar die Farbe, gerne was auffälligen in Blau oder Rot.
Also ich mag meinen Golf auch, aber ich gehöre zu denen für den ein Golf nix besonderes ist ob GTD GTI oder R eben ein Golf...
Und ich glaube in den nächsten Jahren wird sich vieles ändern.
Von daher schaue ich mir das entspannt an, und fahre meine Kiste erstmal weiter, da wir langsam aber sicher im Umbruch sind.
Heute ein schöner Artikel in der BILD gewesen mit ein paar Einblicken wo die Reise der Automobilindustrie hingeht.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten TDI ()
Kia, Hyundai und Co sind sicherlich nahe ran gekommen aber qualitativ für mich noch nicht ebenbürtig. Ich schaue auch die Wertigkeit im Innen-Raum.
Für mich ist das Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, ich fahre auch gerne mal so zum Spaß. Für mich muss der Innenraum wertig sein und da darf auch nichts klappern oder knarzen - auch nach 20.000 km nicht.
Und das boten die Koreaner bisher für mich nicht!
Aus denselben Gründen war bisher auch weder ein Skoda noch ein Seat für mich eine Alternative zum Golf, obwohl die Unterschiede ja wirklich nicht groß sind und in der Vergangenheit auch immer kleiner wurden.
Es gibt vom Preis-Leistungsverhältnis in der Kompaktklasse bessere Kanditaten als den Golf -ganz klar! Aber was Innenraumqualität bei den Kompakten angeht,muss sich der Golf meiner Meinung nach nur der A-Klasse und dem A3 geschlagen geben.
Aber wie Oeltanker schon sagt, Autokauf ist Emotionen. Da bin ich gerne bereit für ein Stückchen weicheren Plastiks an der einen oder anderen Stelle einen (deutlichen) Aufpreis zu zahlen. Ich akzeptiere aber auch, daß es Leute gibt, die das anders sehen.
Dazu kommt, daß ich beim Golf auch Extras bekomme, die es sonst nur in höheren Fahrzeugklassen gibt. Natürlich auch gegen Aufpreis. Und ich kann den Golf relativ frei konfigurieren. Schaut euch mal den Konfigurator an und vergleicht den mal mit dem anderer Hersteller.
Carsten TDI schrieb:
Also ich mag meinen Golf auch, aber ich gehöre zu denen für den ein Golf nix besonderes ist ob GTD GRI oder R eben ein Golf...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()
Rodelkoenig schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier über neue Fahrzeuge reden. Schaut euch n Asiaten nach 10...15 Jahren an und nen deutschen. Optisch und technisch!
dr.seuchenvogel schrieb:
Wer hat seinen neuen oder jungen neuen nach 10 Jahren noch? 2%?
Kabael schrieb:
Dazu kommt, daß ich beim Golf auch Extras bekomme, die es sonst nur in höheren Fahrzeugklassen gibt. Natürlich auch gegen Aufpreis. Und ich kann den Golf relativ frei konfigurieren. Schaut euch mal den Konfigurator an und vergleicht den mal mit dem anderer Hersteller.
christo1337 schrieb:
Also ich werde nach dem GTD Variant entweder in 2 Jahren auf den G8 wechseln oder auf den Touran (das hängt davon ab, ob ein drittes Kind kommt). Ich habe die komfortable Situation, dass es alle 3 Jahre einen Neuen gibt, aber der Listenpreis ist halt irgendwo begrenzt. Klar hätte ich Bock auf nen Audi oder Mercedes, aber letztendlich kriegst du fürs Geld da einfach kein gescheites Auto. Im VAG Konzern ist es meist sogar nur geschmacklich anders verpackte aber gleiche Technik. Wenn wir dürften würde ich mir sogar einen Skoda konfigurieren und den halt noch etwas voller ausstatten. Das nimmt sich in den höheren Ausstattungslinien im VAG Konzern alles nicht viel und sind gute Autos.
Privat bin ich komplett Markenoffen, brauche eigentlich nur LED-Licht, Sitzheizung, Android-Auto, Rückfahrkamera was anderswo halt Standard ist für weniger Geld...Sollten wir jetzt einen Privatwagen kaufen dann einen solide ausgestatteten EU-Touran bis 25k. Sollte ich was großes wollen/brauchen bin ich überrascht, dass die V-Klasse auch preislich eine lohnenswerte Alternative zum Multivan ist. Die V-Klasse wäre als Firmenwagen sogar mit 136 PS Automatik drin. Der günstigste Multivan Family nur handgeschaltet mit 115 PS, um ein Minimum an Ausstattung noch zu bekommen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
für mich sind I30 n performens und Golf GTI völlig untrschiedliche Käufergruppen gedacht. der golf für personen von 25 -60 Jahre die gerne auch gemütlich unterwegs sein möchten und der i30 ist für den sehr sportlichen fahrer mit drang sich in scene zu setzen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
dr.seuchenvogel schrieb:
für mich sind I30 n performens und Golf GTI völlig untrschiedliche Käufergruppen gedacht. der golf für personen von 25 -60 Jahre die gerne auch gemütlich unterwegs sein möchten und der i30 ist für den sehr sportlichen fahrer mit drang sich in scene zu setzen.
Nachdem ich heute tatsächlich das erste mal einen Golf-E nahezu lautlos losfahren gehört oder eher nur gesehen habe, könnte ich mir schon vorstellen das unser nächster ein Stromer wird. War schon irgendwie beeindruckend aber noch fehlt mir die Reichweite für 3-4 längere Fahrten (ca.600km) im Jahr und der Preis ist auch noch zu hoch. Die Voraussetzungen für die täglichen Kurzstrecken sind bei mir hingegen gar kein Problem da ein Carportstellplatz mit Stromanschluss (sogar 380V 32A) vorhanden ist.
Im Sinne von Lärmbelästigung finde ich diese Entwicklung schon genial, obwohl ich auch noch nicht glaube das Akku-Autos die Lösung sind.
Auf jeden Fall muss ich irgendwann einmal ne Probefahrt mit nem E-Golf machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()
kiter schrieb:
ich würde sogar noch weiter gehen und sagen einige Koreanische Modelle haben die deutschen ÜBERHOLT.