Hallo, ich plane meine erste Umbauaktion für meinen PP.
Der Grund: Er ist zu hoch und er ist vor allem viel zu hart. Ich will nicht sagen ich spüre jede Bodenwelle, aber ich habe so das Gefühl das Ding federt gar nicht Bestes Beispiel: Autobahn Ausfahrt A3 Passau Süd Richtung Linz: Ich habe da das Gefühl ich reite ein Pferd
Von daher: Ich hätte das Auto gerne etwas tiefer, so dass der Radkasten ein paar Mm über dem Reifen steht. Ich will es unbedingt vermeiden dass der Reifen im Radhauskasten verschwindet - das sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.
Und das Ding muss etwas komfortabler sein. Ich will jetzt also nicht eine absolut auf Performance ausgelegte Kiste.
Jetzt eben die Frage: Was brauche ich dafür? Reichen Federn? Wenn ja welche sind für mein Vorhaben optimal? Ich habe von der Materie leider gar keine Ahnung, lasse es mir also von einem örtlichen Mechaniker einbauen ( oder macht das auch ein VW Autohaus? ). Was muss nach dem Einbau alles passieren - habe ja schon Sachen gelesen wie Assistenzsysteme neu einstellen, Spur vermessen, etc.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Danke schonmal.