Kann man das mit OBD11 machen?
Rückfahrkamera nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, kann man.
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Auch einer ne Idee wie das geht?
-
@oliver19e
Wenn du LED-Rückleuchten hättest, könnte ich mir vorstellen in den Anpassungen den Lasttyp von LED auf normal zu ändern.
Allerdings weiß ich nicht ob dein 2013er G7 die schon hat. Möglicherweise hast du aber beim anzapfen die Leitung beschädigt. Das würde ich erstmal kontrollieren.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Die Leitung ist i.O. Ich habe keine LED Rückleuchten.
-
Hast du schon mal mit VCDS auf Fehlermeldungen gecheckt?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Vielleicht hast du das falsche Kabel angezapft
-
seltsamerweise geht die Kamera auch raus, wenn Licht an geht. Also ich glaub ich hab das falsche Kabel angezapft.
Ich hab das Beifahrerseite Rücklicht innen schwarz blau grau auf Pin 4 genommen. Ist das falsch -
Also lt. meiner Anleitung soll man an der Heckklappe oben links an der Koppelstelle das schwarz/blaue Kabel (Pin 5) anzapfen.
Seite 4: 904_DEBA_5G1054634_ENG_002.pdf -
oben links? Ich dachte direkt am stecker der Leuchte
-
Ich glaube da findest du die Lösung deines Problemes
Ich hatte den Kabelsatz mit der original VW-Anleitung (siehe Link oben) und hab es auch so gemacht und funktioniert ohne Probleme. Hab auch überlegt ggf. am rechten Kabelstrang was abzugreifen, aber war mir unsicher (= keine Ahnung) also habe ich es so gemacht wie gewünscht.
-
-
Ich habe direkt am Kabel der Rückleuchte (Rückfahrlicht) abgegriffen, ich kann das Kabel durch die Serviceklappe in der Heckklappe lösen wenn ich will
-
Angeber!
-
Ich habe meins an der Koppelstelle abgegriffen, kann es auch so wieder abklemmen..
-
-
Wird auch bald der Fall sein wenn es mit der High klappt
-
Und es hat geklappt.
Habe endlich die Zeit gefunden und das Wetter hat auch diesmal mitgespielt um die Rfk High nachzurüsten. Also gestern alles verlegt, verbaut und angeschlossen.
Und heute mit einem sehr kompetenten Forummitglied @Grubsche alles codiert.
Im gleichen Zug gleich Parameter auf das Pla 3 und Cam gespielt und anschließend alles gerichtet.
Nun bin sehr glücklich, wieder ein zusätzliches Feature mehr im Fahrzeug.
Und dank Robert nun auch den Trailerassist bekommen.Danke dir mein Bester
-
Glückwunsch zum erfolgreichen Upgrade.
Inclusive Trailerassist find ich ja schon der Hammer. Erstaunlich was so alles geht und vor allem was ihr so drauf habt!!!
Wenn ich fragen darf?!?
Hat Robert @Grubsche dich telefonisch unterstützt, oder habt ihr euch getroffen?
Ihr wohnt ja mal echt weit voneinander entfernt...
Wenn meine Frage zu aufdringlich ist, einfach ignorieren!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Wir machen es per TeamViewer, alleine hätte es wahrscheinlich nicht ganz geschaftt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0