Wir haben 19 25
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann mich nicht weiter drücken, neue DCC-Dämpfer müssen her. Werde in dem Zuge wohl gleich alles gummiartige am Fahrwerk neu machen.
Gibts eigentlich bei den Querlenker-Lagern etc. verstärkte/verbesserte Teile, evtl. aus anderen Modellen (denke so an Audi S3 oder Golf R?)VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ich vermute er dachte DOT1025 wäre Oktober 2025
Hier mal eine Erklärung:
- Die ersten beiden Ziffern stehen für die Kalenderwoche
- Die beiden letzten Ziffern weisen auf das exakte Produktionsjahr hin
Aufgrund der Michelin Promotion Michelin Promo | Start Aktion habe ich noch einen 50€ Tankgutschein sowie Reisegutscheine im wert von 45€ gewonnen! - Die ersten beiden Ziffern stehen für die Kalenderwoche
-
Haha mein Fehler :). Danke für die Erklärung :).
-
Neue Frontscheibe,Wischer und Umweltzonenplakette. Mit freundlicher unterstüzung meiner Versicherung .
-
de50ae schrieb:
Kann mich nicht weiter drücken, neue DCC-Dämpfer müssen her. Werde in dem Zuge wohl gleich alles gummiartige am Fahrwerk neu machen.
Gibts eigentlich bei den Querlenker-Lagern etc. verstärkte/verbesserte Teile, evtl. aus anderen Modellen (denke so an Audi S3 oder Golf R?)
- Standart Variante: 5Q0407183E
- verstärkte Version S3: 5Q0407183F
- Vollgummi Version TTS: 8S0407183B -
keksemann schrieb:
- verstärkte Version S3: 5Q0407183F
Gibt´s nicht mehr. Wurde ersetzt durch 81A 407 183 (CS / CS-S / G8 R) = NP VW 24,75€, inkl.MwSt / Stk.
Die Standard-Variante erhielt ebenfalls im Juni 2019 eine Verbesserung = 5Q0 407 183 L = NP VW 24,28€, inkl.MwSt / Stk.https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Satz OEM GTI-Ventilkappen für die Reifnitz-Sommerfelgen
https://ao-auto-tech.top/
-
mein innerer Monk würde jetzt sagen
Die Schriftart ist aber Golf 8 Design, daran würde ich jedes mal denken, immer wenn ich Luftdruck auffülle, immer wenn ich die Felgenbürste benutze, immer wenn ich den Reifen speckig mache
ich hoffe ich hab jetzt nichts versaut
Ich hätte noch ein komplettes Serien TCR - DDC Fahrwerk hier, 64.000km gelaufen___________
Grüße,
Marco
-
Nö, alles gut.
....hab sowieso kein einziges/einzigen 7er GTI-Emblem/-Schriftzug mehr.
Alles individualisiert, weil ich Chrom außen geradezu hasse.
LOGO-MischMasch gab es sogar ab Werk, zum Beispiel am T6.1.
Meiner hat erst 56k km gelaufen, alles (noch) tippitoppi.https://ao-auto-tech.top/
-
de50ae schrieb:
Gibts eigentlich bei den Querlenker-Lagern etc. verstärkte/verbesserte Teile, evtl. aus anderen Modellen (denke so an Audi S3 oder Golf R?)
Das interessiert mich nämlich auch. Denn bei meinem ist das Fahrwerk nach fast 11 Jahren auch nicht mehr so straff, wie es einmal war.
Ich würde dann auch, wenn die DCC Dämpfer fällig sind, div. Gummi-Metall-Lager erneuern (lassen?).
Kaufst Du original DCC Dämpfer, oder aus dem Zubehör (mit "komischem" Adapter?!?)
Machst Du das selbst, oder in der Werkstatt?
Mit wie hohen Kosten muss man da rechnen?
Danke!Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@schaefersklaus
Mach ich. Da ich (mittlerweile endlich) ne eigene Halle habe, mache ich alles selber. Aber das geht auch mit Wagenheber am Bordstein - hab ich damals am Touran schon gemacht.
Original ist ja nicht bezahlbar - da aber die originalen von Monroe sind (ist sogar neben dem VW-Aufkleber, der Monroe-Aufkleber auf meinen), werde ich wieder Monroe kaufen. Sind im Zubehör auch die günstigsten.
Dämpfer liegen bei ca. 120,- € pro Stück.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
-
Neu
gopi_rm schrieb:
- ATE Bremsscheiben und Beläge; Vorne und Hinten von ATP. Original Teile ab Werk halten sich noch ohne Probleme (113.000 kms)
- Start/Stop Speicher Kabelbaum von AliExpress
1x Ölablasschraube für den Golf
Rest
2 Stoßdämpfer hinten
2 Anschlagpuffer
2 Bremsscheibensets Zimmermann hinten
waren für den Polo - ATE Bremsscheiben und Beläge; Vorne und Hinten von ATP. Original Teile ab Werk halten sich noch ohne Probleme (113.000 kms)
-
Neu
Bei mir waren gestern auch mal neue Gummis fällig.
Nach 6 Jahren waren sie ziemlich runter.
Es sind wieder die Pirelli P Zero geworden. Laufen super. Der Reifenmonteur hat sich richtig bemüht. War für alles zwei Stunden dran. Dafür haben wir an der besten Felge auch nur 5g geklebt
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheiben mittlerweile so tief sind, dass man da Nudeln draus essen könnte ...
Habt ihr nen Tipp? Würde gerne Scheiben haben, wo der Topf lackiert ist und Ceramic-Bremsklötze
Sonnige Grüße
Laubie -
Neu
Also ich hab letztes Wochenende beim Polo einer Freundin Bremsscheiben und Beläge von TRW verbaut, die waren am Topf und umlaufend der Bremsscheibe schwarz lackiert, wie lange das hält weiß ich jetzt nicht. Sah aber gut aus, preislich auch voll okay gewesen. Zu den Belägen kann ich nichts sagen.
Als Beispiel mal hier ein Video, ab 14:20 siehste wie das ungefähr aussieht.
Neu
Ja, sieht fein aus!
Mein Radmensch hatte welche rausgesucht, die waren auch noch gelocht. Lustigerweise im Einkauf günstiger als die ohne Löcher. Gibt es da, mal abgesehen, dass es etwas sportlicher ausschaut, für den Normalfahrer einen Unterschied? -
Neu
Einfach die KI befragen -> Worin besteht der Vorteil von gelochten Bremsscheiben?
https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Wir schweifen etwas ab, fürchte ich ...
Aber ich habe gerade gelesen, dass die Ceramic-Klötze nicht so gut auf ne gelochte Scheibe passen. Laut Hersteller sind Ceramic-Klötze nur gegen Staub und nicht für besseres Bremsverhalten. Also Kontra zur gelochten Scheibe.
Aber ich glaube, ich suche mal lieber, ob es dafür nicht schon nen Thread gibt -
Neu
Also die Performance Bremse von meinem TCR damals empfand ich die Löcher zwar als optisch nice, aber jedes mal beim Reifenwechseln waren ca 60% der Löcher mit Schmodder zu. Im Bereich der STVO glaub ich machts keinen Unterschied ob gelocht oder geschlitzt oder glatt
Ein guter Freund schwört auf geschlitzte, der jagt seinen M2 Comp aber auch regelmäßig über die Strecke.___________
Grüße,
Marco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0