Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

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      Ich vermute er dachte DOT1025 wäre Oktober 2025 ;)

      Hier mal eine Erklärung:

      • Die ersten beiden Ziffern stehen für die Kalenderwoche
      • Die beiden letzten Ziffern weisen auf das exakte Produktionsjahr hin
      Lautet die Zahlenkombination auf Ihren Pkw-Reifen beispielsweise 1025, so wurden diese in der 10. Kalenderwoche im Jahr 2025 (also Anfang März 2025) produziert.

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      de50ae schrieb:

      Kann mich nicht weiter drücken, neue DCC-Dämpfer müssen her. Werde in dem Zuge wohl gleich alles gummiartige am Fahrwerk neu machen.

      Gibts eigentlich bei den Querlenker-Lagern etc. verstärkte/verbesserte Teile, evtl. aus anderen Modellen (denke so an Audi S3 oder Golf R?)
      Ja, das gibt es. Zumindest habe ich das für meinen MJ 2019 GTi PP recherchiert. Bei mir ging es um hinteren Querlenkerlager der VA:
      - Standart Variante: 5Q0407183E
      - verstärkte Version S3: 5Q0407183F
      - Vollgummi Version TTS: 8S0407183B
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      keksemann schrieb:

      - verstärkte Version S3: 5Q0407183F

      Gibt´s nicht mehr. Wurde ersetzt durch 81A 407 183 (CS / CS-S / G8 R) = NP VW 24,75€, inkl.MwSt / Stk.

      Die Standard-Variante erhielt ebenfalls im Juni 2019 eine Verbesserung = 5Q0 407 183 L = NP VW 24,28€, inkl.MwSt / Stk.

      https://ao-auto-tech.top/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

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      Satz OEM GTI-Ventilkappen für die Reifnitz-Sommerfelgen :love1:

      Dateien

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      mein innerer Monk würde jetzt sagen

      Die Schriftart ist aber Golf 8 Design, daran würde ich jedes mal denken, immer wenn ich Luftdruck auffülle, immer wenn ich die Felgenbürste benutze, immer wenn ich den Reifen speckig mache :D


      ich hoffe ich hab jetzt nichts versaut :D


      Ich hätte noch ein komplettes Serien TCR - DDC Fahrwerk hier, 64.000km gelaufen :whistling:

      ___________
      Grüße,
      Marco
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      de50ae schrieb:

      Kann mich nicht weiter drücken, neue DCC-Dämpfer müssen her. Werde in dem Zuge wohl gleich alles gummiartige am Fahrwerk neu machen.

      Gibts eigentlich bei den Querlenker-Lagern etc. verstärkte/verbesserte Teile, evtl. aus anderen Modellen (denke so an Audi S3 oder Golf R?)
      Halt uns mal auf dem Laufenden!
      Das interessiert mich nämlich auch. Denn bei meinem ist das Fahrwerk nach fast 11 Jahren auch nicht mehr so straff, wie es einmal war.
      Ich würde dann auch, wenn die DCC Dämpfer fällig sind, div. Gummi-Metall-Lager erneuern (lassen?).

      Kaufst Du original DCC Dämpfer, oder aus dem Zubehör (mit "komischem" Adapter?!?)
      Machst Du das selbst, oder in der Werkstatt?
      Mit wie hohen Kosten muss man da rechnen?

      Danke!
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