4x Motec 19 Zoll Felge
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Eine neue HU für 134€
-
Für den Sommer einen Satz schöne neue Velour Matten mit rotem Keder und GTI Patch
Wer Interesse hat, sind bei AHW zZ im Angebot. Wer nett fragt wie ich, kriegt den Preis aber auch beim Freundlichen
RS16167_5G1061270AHY_detail2-lpr53a00402c8606.jpg -
Heckspoiler, Heckansatz, Seitenschweller, Frontlippe…. Mal abwarten bis alles da ist, dann gibt‘s auch endlich mal einen optisch „böseren“ GTE in Deutschland.
-
2x mahle Luftfilter
-
Ich freu mich wie ein kleines Kind, endlich nach drei Jahren Zwangspause wieder basteln
Teilenummer Menge Beschreibung 5Q0 907 685C 1 Blindspot-Steuergerät Master (linke Seite) 5Q0 907 686 C 1 Blindspot-Steuergerät Slave (rechte Seite) 5G6 907 455 A 1 Halter links 5G6 907 456 A 1 Halter rechts 5G0 857 521M 1 Spiegelglas links mit Indikator-LED, asphärisch 5G0 857 522N 1 Spiegelglas rechts mit Indikator-LED, konvex 1 Kabelsatz Blindspot von Aliexpress
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n-d ()
-
-
Hallo Frank,
Hatte mir erst bei Ali aus Doofheit aus versehen den ACC/LA Kabelsatz abgeschossenNaja was solls, wird das eben auch noch nachgerüstet (hoffe ich)
Hier der Kabelsatz, bestellt 30.03.:
Seite Unterstützen Lane Ändern Blind spot upgrade Draht Kabelbaum Für VW Golf 7 MK7 VII Sitz leon Mk3
Blindspot Steuergeräte und Halter aus der Bucht komplett gebraucht.
Spiegelgläser Original VW Golf 7 (5G) Spiegelglas links 5G0857521M Außenspiegel | eBay, Original VW Golf 7 (5G) Spiegelglasrechts 5G0857522N Außenspiegel | eBay
Die Bilder stimmen nicht
Hatte zuerst nachbauten, war aber im Nachhinein billiger China-Müll und nicht abgedichtet. Da versaust dir nachher die Stecker. Gehen zurück.
Gruß
Andreas -
Neues Spiegelglas . Mich bzw. meinen fahrbaren Untersatz hat's gestern erwischt.
Zum Glück direkt beim Losfahren, somit keine weiteren Schäden.
-
Wenn ich das gewusst hätte. Ich hätte noch Halter für Variant für Blindspot hier liegen bzw stg.
Für den Thread: noch nicht gekauft, aber mal reserviert für den letzten großen mechanischen Umbau.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Ich wollte den erweiterten Totwinkelassistent haben.
Der vom Golf ist, sagen wir mal, Basic und der vom Arteon ist Professional.
Golf: Erkennt Fahrzeuge nur im Totenwinkel
Arteon: erkennt Fahrzeuge im Totenwinkel und das auch noch geschwindigkeitsabhängig bzw schaut dieser noch weiter zurück und ist "intelligenter".
Beispiel:
Du auf der Bahn 2te Spur.
Auf der dritten Spur kommt ein Fahrzeug mit sehr großer Geschwindigkeitsdifferenz angefahren.
Golf schlägt "Alarm" wenn sich das Fahrzeug im Totenwinkel befindet.
Arteon schlägt schon früher "Alarm" da dieser das herankommende Fahrzeug bereits registriert und im Spiegel signalisiert.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Golf hat TWA und Passat den SWA
Gibt es den SWA nicht beim Fl wie beim SV Fl, quasi den ich nachgerüstet habe? -
Nein, hat sich wohl nicht gerechnet für gut 2 Jahre da nochmal Änderungen vorzunehmen. Lediglich ab Mai 2017 (Modelljahr 2018) gab's dann Index C.
https://ao-auto-tech.top/
-
Auch wenn das bei meinem anders heißt->"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
kommt es doch dem SWA sehr nahe/ identisch.
Er macht genau das, was der SWA auch macht.
Spurwechselassistent (Side Assist / Touran, Tiguan Passat, Arteon, Touareg)
Der Spurwechselassistent Side Assist unterstützt den Fahrer beim Wechseln der Spur. Zwei Radarsysteme im Heck erfassen die Bereiche hinter und im toten Winkel neben dem Fahrzeug. Unabhängig von einem Spurwechsel zeigt der Side Assist alle Fahrzeuge an, die sich in einem für den Spurwechsel kritischen Bereich befinden. Das System weist den Fahrer durch ein konstantes Leuchten im jeweiligen Außenspiegel auf die potentielle Gefahr hin. Betätigt der Fahrer dennoch den Blinker, fängt die jeweilige LED-Leuchte mit erhöhter Helligkeit an zu blinken und macht auf die Gefahr aufmerksam. Der Spurwechselassistent arbeitet ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h. Der Side Assist wird stets serienmäßig Kombination mit dem Ausparkassistent und optional mit Lane Assist (Spurhalteassistent) angeboten.
Spurwechselassistenten (Blind Spot-Sensor und Side Assist plus Lane Assist)
Je nach Modell und Konfiguration können die Spurwechselassistenten Blind Spot-Sensor (Polo, Golf, T-Cross, Sharan) und Side Assist (Touran, Tiguan Passat, Arteon, Touareg) – jeweils serienmäßig inklusive Ausparkassistent – gemeinsam mit dem Spurhalteassistenten Lane Assist Bestandteil der Ausstattung sein. In diesem Fall fusionieren die Systeme: Werden etwa auf der Autobahn Fahrzeuge im toten Winkel erkannt, lenkt der Wagen via Lane Assist im Falle eines dennoch gestarteten Überholvorgangs aktiv gegen.
Letzteres hat mein G7 Modelljahr 16 und funktioniert perfekt.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Und trotzdem setzt der Side Assist noch einen drauf wegen der Geschwindigkeit.
Kriecht einer langsam vorbei geht der auch später an.
Knallt einer vorbei reagiert der SWA viel früher.
Das ist dem Golf System egal. Reagiert nur auf einen definierten Bereich.
PS: LED im Spiegel lässt sich dimmen in 5 Stufen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Genau Markus
-
Wow, was fur ein Feedback
. Kann man das evtl. abtrennen und in den BS Thread kopieren?
-
-
Brauche 4x neue Sommergummis... Michelin Primacy 4+
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0