Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Maxi schrieb:

Und trotzdem setzt der Side Assist noch einen drauf wegen der Geschwindigkeit. :D

Kriecht einer langsam vorbei geht der auch später an.
      Knallt einer vorbei reagiert der SWA viel früher.

Das ist dem Golf System egal. Reagiert nur auf einen definierten Bereich.

PS: LED im Spiegel lässt sich dimmen in 5 Stufen. :
      Genau das, was du im 2 Absatz schreibst, macht meiner 1:1.
      Kommt einer von hinten "angeflogen" gehen die LED im Spiegel schon viel eher an, als wenn einer mit 10km/h mehr angeschlichen kommt.
      Rechts ist das ähnlich.
      Überhole ich mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss, warnt er gar nicht. Überhole ich hingegen ziemlich langsam, warnt er mich recht lange bis ich wieder auf die rechte Spur wechseln kann. Mache ich es trotzdem, warnt er mich recht deutlich mit blinkenden LED im Spiegel, Gegenlenken und das Lenkrad vibriert.

Ich, für meinen Teil, konnte kein Unterschied zum Arteon und Tiguan feststellen.
      Aber eventuell habe ich da auch nicht so auf die Feinheiten geachtet, da ich es ja von meinem gewöhnt bin :) .

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• Wenn du den Vergleich im Golf fährst und das "Vorher" gekannt hast, dann merkst du auf alle Fälle etwas.

Er schaut meiner Meinung nach viel weiter zurück.
      Sprich das Fahrzeug siehst du jetzt im Spiegel klein ran kommen und er würde warnen, wenn der angeballert kommt.

Find es gut so.

Aber, und dass kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es auch an meinem Eigenbau Halter aus 2 VW Haltern. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Heute nen Tagesausflug nach Deutschland gemacht. Nen Satz Schrammen freie Austin Felgen und Spurverbreiterungen mitgenommen :)

Aufm weg in ner Gaststätte nen lecker Zigeuner Schnitzel gegessen. Denmark ist ja gut aber von Schnitzel haben die keinen plan.

Aufm Rückweg dann noch "Kraftstoff" im bordershop gekauft

• Rocki schrieb:

@romeon das nenne ich mal Ordnung. Finde ich klasse. Ich muß immer suchen( Keller oder doch Garage)
      Das Zeug muss die nächsten Wochen verbaut werden, also habe ich das lieber in Reichweite. Dann nur noch einen Plan, was alles in einem Aufwasch gemacht werden kann. Den Rest muss ich dann aber auch wieder suchen :D
    • Danbas1980 schrieb:

wie dere Werkzeug bänke aussehen
      Das Genie beherrscht das Chaos ;)

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Werkzeug ist bei mir ein wunder Punkt. Ich habe viel und für meine Zwecke eigentlich ganz gutes, müsste da aber wirklich mal Ordnung reinbringen, was nun im Keller bleiben soll und was in der Garage. Mangels Platz (bzw Ordnung ;) ) liegt auch noch was im Heizungsraum.
      Schlimm ist's immer nur, wenn man doppelt kaufen muss, weil das Suchen länger dauert als Bestellung plus Lieferzeit 8o

ANZEIGE
    • Beim Autoschrauben braucht man zum Glück nicht viel Zeug. Zwei Torx als Bits und in abgewinkelt, Inbus und Kreuz noch, paar Nüsse mit Ratsche, Hebelwerkzeug für Clips, das reicht dann fast schon. Und das liegt alles im Werkzeugkoffer bzw Nusskasten. Für die anderen Sachen findet sich bestimmt auch noch Zeit Lust in diesem Jahr :facepalm:

• Aber man trainiert das geschulte Auge doch damit sich besser zurecht zu finden.

Außerdem will ich mal einwerfen, wenn mir keiner was verlegt, liegt alles dort wo man es platziert hat mit System. :D

On Topic:
      Ne Kleinigkeit für Golf. Aber dazu kommt dann noch ein extra Post. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer