Maxi schrieb:
Und trotzdem setzt der Side Assist noch einen drauf wegen der Geschwindigkeit.![]()
Kriecht einer langsam vorbei geht der auch später an.
Knallt einer vorbei reagiert der SWA viel früher.
Das ist dem Golf System egal. Reagiert nur auf einen definierten Bereich.
PS: LED im Spiegel lässt sich dimmen in 5 Stufen. :
Kommt einer von hinten "angeflogen" gehen die LED im Spiegel schon viel eher an, als wenn einer mit 10km/h mehr angeschlichen kommt.
Rechts ist das ähnlich.
Überhole ich mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss, warnt er gar nicht. Überhole ich hingegen ziemlich langsam, warnt er mich recht lange bis ich wieder auf die rechte Spur wechseln kann. Mache ich es trotzdem, warnt er mich recht deutlich mit blinkenden LED im Spiegel, Gegenlenken und das Lenkrad vibriert.
Ich, für meinen Teil, konnte kein Unterschied zum Arteon und Tiguan feststellen.
Aber eventuell habe ich da auch nicht so auf die Feinheiten geachtet, da ich es ja von meinem gewöhnt bin

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()