Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nicht gekauft, aber heute dann unfreiwillig auf der "Einkauf"-Liste gelandet für kommende Woche:
Ankerblech oder wie das Teil heißt
Laufleistung 153tkm gelaufen und abgefault heute endgültig. Felge innen radial etwas abgeschält.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
romeon schrieb:
Ich hab mal eine Übersicht gemacht über alle Dinge, die in letzter Zeit angeschafft wurden und noch verbaut werden müssen. Damit ich nicht durcheinander komme
-
Maxi schrieb:
Ankerblech
Felge innen radial etwas abgeschält.:D
Seit dem nicht mehr montiert
-
Jo ich weiß auch ned ob ich es ab lassen soll.
Denk die Strahlungshitze an die Bremsleitung is vlt ned so gut.
Dafür gibt's kein komisches Steinekratzen mehr.
Beim Pickerl (HU in AT) soll das aber ein Grund sein meine ich gehört zu haben.
Weiß ned. Was sagt der Landsmann @koenigdom?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Also im §57a Katalog gibts jetzt nicht wirklich eine eigene Position dafür falls da was fehlt. Aber immerhin ists ja ein Verschleiß- bzw. beschädigungsschutz für die Bremsanlage
-
dass es einem sowas nach gerade mal 5 Jahren wegfegt (unterwegs sicher noch spaßärmer) ist schon ein starkes Stück. Und wenn es einem dann noch die Felgen demoliert, vergeht mir noch mehr das Lachen
. Vorhin mal etwas geschaut, das passiert ja doch öfter.
Muss ich unbedingt die Tage auch bei unserem checken.
@Maxi: will dir jetzt kein "gefällt mir" dafür geben, weil mir das gar nicht gefällt, aber meinen Dank für den Hinweis hast duDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
Ich hab zwar vergleichsweise wenig km, aber EZ 10/14. Ich sollte da wohl auch mal schauen. Was ist das Problem? Rost, Schwingungsermüdung?
Was kosten die Bleche neu?
Ich hege grad den Gedanken neue Bleche Pulvern zu lassen und diese dann prophylaktisch zu tauschen.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Bei mir ist es schon ne Weile her, aber ich denke es waren so um die 40€. Bitte nicht schimpfen, wenn's nicht stimmt.
Soweit ich das beurteilen kann, war es bei mir 1/3 Korrosion und 2/3 Ermüdung. -
40 für beide, oder einzeln…
Gruß
Rolf
Vordere Querlenker, Führungsgelenke von Lemförder und Meyle Hd Koppelstangen. Fährt sich wieder wie Sahne.
-
Die Ankerbleche (Spritzbleche) kosten nicht die Welt, im Nachbau bist da irgendwo um 20€ das Stück dabei.
Wenn du sie eh Sandstrahlen und pulvern lassen willst ist die Lackierqualität sowieso komplett Rille.
Wobei ich meine das es für ältere VWAG Fahrzeuge die Ankerbleche in verzinkter Ausführung gibt...?
Meine Ankerbleche habe ich jedenfalls heuer beim Lackieren der Bremssättel ausgiebig geprüft und sehe da keinen Handlungsbedarf. Schätze das ich sie aber bei der nächsten großen Bremsenrevision in ungefähr 2-3 Jahren mal auf Verdacht mit tauschen werde. Dann ist eh schon alles runter und da ist es quasi kein Mehraufwand. -
Also ich werd beim Ersatz dann links und rechts gleich tauschen.
Will nicht warten bis die andere Seite auch ab ist. Was auf jeden Fall komisch ist, dass die Teile aus Alu sind. Das kann ja nur Korrosion hervorrufen beim Eisenkontakt.
Etwas On Topic:
Leuchten bestellt für eine der letzten Umbauten.
PS: @romeon a das passt schon. Versteh ich schon richtig. Gibt halt keinen anderen Button dafür.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Maxi schrieb:
Was auf jeden Fall komisch ist, dass die Teile aus Alu sind.
Das muss ich heute mal an meinem Wagen gegenprüfen mit einem Magneten... das wäre ja ur komisch wenn die Dinger aus Alu wären... -
Ich finde die Fußmatten so gut, dass der Teppich auch im Kofferraum seinen Platz finden musste.
Habe heute meine Klimaanlage auffüllen lassen. Fußmatten und Teppich haben für Schmunzeln gesorgt
0A6A386A-BD64-481C-B87D-7493379BC7BD.jpeg -
crankdoc schrieb:
40 für beide, oder einzeln…
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ein Discover Media Pro das mein altes Composite ersetzt, brauche noch ein Handschuhfach und Microphone und dann kanns los gehen.
-
Das ist dann ein Discover Pro
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0