Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Rubber88duck schrieb:

Die Spritpreise sind unnormal
      Ich denke mal laut…

Angenommen ich kaufe mir einen Golf 8R, fahre diesen mit 8,0l/100km im Schnitt für 15.000km pro Jahr und verbrauche somit 1200 Liter Treibstoff (ich gehe jetzt bewusst von Super 95 aus).

Das kostet mich in Deutschland (1,899) 2.278,80€ und in Österreich (1,319) 1.582,80€. Somit Erspare ich mir 696€ jedes Jahr an Treibstoffkosten.

Gehe ich allerdings mal vom Kaufpreis (Listenpreis ohne Sonderausstattung) aus, liege ich hier in Österreich bereits 5.291€ über dem Preis aus Deutschland (54.691€ zu 49.400€).

Noch schlimmer wirds wenn ich mir die jährlichen Steuerbeträge ansehe. Hier zahle ich in Deutschland (1984ccm, 176g CO2) 235€ pro Jahr an Steuern, in Österreich 2.030,40€ und somit 1.795,40€ mehr… Jahr für Jahr. Und das noch ganz ohne Haftpflicht und Kasko.

Dann muss ich auch noch 92,50€ bezahlen, um auf die Autobahn fahren zu dürfen. Muss jährlich zur HU (Pickerl) für 70€ usw.

Also jammert mal nicht über Spritpreise :D
      ANZEIGE
    • Rubber88duck schrieb:

Die Spritpreise sind unnormal und das obwohl der Barrel Rohöl derzeit wieder vom Preis etwas sinkt.
      Tja.... Der Klimawandel muss um jeden Preis aufgehalten werden und das mit allen Mitteln.
      Und was ist einfacher, als den Individualverkehr, auf diese Weise, zu steuern.
      Geringverdiener (welche mittlerweile einen großen Teil ausmachen) werden sich 3x überlegen, ob sie bei den Spritpreisen mehr als nötig in der Gegend rumfahren.

Klimawandel und ökologisch ( Green Deal ) sind die "Schlagmichtodargumente " und die lassen sich mit unserem heutigen Lebensstil nicht vereinbaren.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• einsjott6 schrieb:

....Klimawandel aufhalten ist genauso so unmöglich, wie die Zeit anzuhalten. :facepalm:
      Ich stimme dir da 100% zu.

Leider gibt's da gewichtigere Stimmen/ Persönlichkeiten, die das anders sehen.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• koenigdom schrieb:

Rubber88duck schrieb:

Ich denke mal laut…
      Angenommen ich kaufe mir einen Golf 8R, fahre diesen mit 8,0l/100km im Schnitt für 15.000km pro Jahr und verbrauche somit 1200 Liter Treibstoff (ich gehe jetzt bewusst von Super 95 aus).

Das kostet mich in Deutschland (1,899) 2.278,80€ und in Österreich (1,319) 1.582,80€. Somit Erspare ich mir 696€ jedes Jahr an Treibstoffkosten.

Gehe ich allerdings mal vom Kaufpreis (Listenpreis ohne Sonderausstattung) aus, liege ich hier in Österreich bereits 5.291€ über dem Preis aus Deutschland (54.691€ zu 49.400€).

Noch schlimmer wirds wenn ich mir die jährlichen Steuerbeträge ansehe. Hier zahle ich in Deutschland (1984ccm, 176g CO2) 235€ pro Jahr an Steuern, in Österreich 2.030,40€ und somit 1.795,40€ mehr… Jahr für Jahr. Und das noch ganz ohne Haftpflicht und Kasko.

Dann muss ich auch noch 92,50€ bezahlen, um auf die Autobahn fahren zu dürfen. Muss jährlich zur HU (Pickerl) für 70€ usw.

HILFE.... Warum schüttest du 95er Suppe in den R?! Sowas macht man doch net ;-). Und beweg den artgerecht... 8 Liter/100 km? Schiebst du den? :saint:

Das ist fast Gotteslästerung und du wirst "gesteinigt" im R Forum :D

Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• koenigdom schrieb:

Rubber88duck schrieb:

Ich denke mal laut…

nene also mein R von 2015 kostet mir 184€ im Jahr an steuern
      Mach es nicht teurer wie es ist :D
    • Die 8 Liter knack ich in GTD, wenn ich zügig unterwegs bin :D

@koenigdom
      Ok, im 8R stellste immer am Licht funktionierendem Infotainment-System rum… da bleibt keine Zeit, um das Gaspedal zu drücken :thumbsup:

Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue-Screen ()

• Nö, ist ein Handschalter!

aktuell 60.000 km auf der Uhr! Läuft sehr fein jetzt :)

• Maxi schrieb:

Da kann ich nur sagen.... Wow. =O

Gerade getankt in AT für 55,80 voll Diesel.
      Bin gerade wieder auf dem Weg von IT über AT nach DE. Freue mich schon fast auf das Tanken in AT. Fast 50cent günstiger pro Liter als in IT oder DE. IT steht aktuell über 1,70€ für Super am Gardasee.

Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

• otti28 schrieb:

Maxi schrieb:

Da kann ich nur sagen.... Wow. =O

Gerade getankt in AT für 55,80 voll Diesel.
      Bin gerade wieder auf dem Weg von IT über AT nach DE. Freue mich schon fast auf das Tanken in AT. Fast 50cent günstiger pro Liter als in IT oder DE. IT steht aktuell über 1,70€ für Super am Gardasee.
      da haben sich ja die Super-Benzin Preise in IT zu von vor 2 Jahren nicht großartig verändert, war 2019 noch mit meinem Octavia 1u5 am Gardasee und hab dort auch für 1,70 Euro getankt :)

Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands :D

• Auch hier:

Macht ihr das immer so in einer Unterhaltung das gesagte der Gesprächsteilnehmer zu wiederholen bevor ihr darauf antwortet?!?
      Der Gesprächsverlauf sowie der Zusammenhang ist durch das aufeinander folgen klar zu erkennen. Bitte lasst das unnötige und überflüssige Zitieren!

Belastet und füllt das Forum ohne weiteren Sinn.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Alles gut.
      Soll sich niemand angemacht fühlen.
      Aber wenn es einer Erklärung dient oder für Ersichtlichkeit eines Zusammenhanges unumgänglich ist, dann ja. Aber aus einfachem Palaver ellenlange Threads zu machen bringt einfach mal garnichts. Es schadet mehr.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()