Moin,
hab das 5gg d verbaut. Aber die Lautstärke bleibt immer gleich egal ob ich am Radio oder am Lenkrad regele. Der Lautstärkebalken wandert zwar hin und her aber es bleibt immer auf der gleichen Lautstärke, kann mir da jemand einen Tipp geben?
Softreset hab ich schon gemacht?
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
gehe davon aus das es sich um das 5GG035280D Radio aus dem FL Golf handelt?
Sollte eigentlich sofort funktionieren außer es ist keine RFK verbaut da müsste noch rauscodiert werden. Ist das ein neues Gerät? -
Ja genau dieses Radio, es ist neu und alles funktioniert und ist auch soweit richtig codiert nur die Lautstärke ändert sich halt nicht lediglich die Anzeige bewegt sich hin und her
-
Hatte dir schon auf dem anderen Thema geantwortet, bleibe hier im Forum da es sich um das chinesische Modell handelt. Es kann evtl. zu Problemen führen wenn originales Soundsystem verbaut ist. Ansonsten würde ich den Händler kontaktieren. Hat es eine deutsche Übersetzung? Schau mal in den Radioeinstellungen ob alles richtig konfiguriert ist.
-
Ja ist mit deutscher Übersetzung, hab die Vermutung dass der Verkäufer beim installieren beim TTL Anschluss evtl was beschädigt hat.
Die Einstellungen passen auch soweit. -
Ok, hast du die deutsche Übersetzung von "Ersin".
-
Ja genau
-
Hallo,
ich hatte diese Woche das 5GG 035 280D in einen Golf 7 Baujahr 2013 eingebaut und konnte auch alles kodieren mit OPS und der MFA. Jedoch erhalte ich immer ca. 2min nach dem Einschalten der Zündung einen Fehler von der Reifendruckkontrolle am KI. Auch in dem Bremsensteuergerät (die Reifendruckkontrolle funktioniert ja über den ABS Sensor) ist ein Fehler im Fehlerspeicher, der sagt der Datenbus hätte ein Problem. Hab versucht mit VCDS alles mögliche beim Radio einzustellen aber ohne Erfolg. Hab auch eine Admap vom alten erstellt und die Daten in das chinesische übertragen, auch immer wieder Soft Reset, aber ohne Erfolg. Vermute nun, dass das Radio einen Defekt hat.
Hat jemand von auch sowas schon mal erlebt? -
Hey leute,
ich will mir das 5GG 035 280D in meinen Golf 2013 einbauen und wollte meine jetzigen Blenden (Klima, Tacho und Ablagefach) die gerade Silber sind, gegen die Farbe von der neuen Dekorblende tauschen kann mir jemand sagen wie die Farbe genau heißt? Also Klavier Lack schwarz oder Piano black oder heißt des einfach nur schwarz? Wenn ich danach suche bekomme ich mal Carbon Schwarz oder nur Schwarz und über die Farbe der Radio blende finde ich nicht wirklich was. Danke für eure Hilfe. -
Das normale schwarz ist Piano Black. Das Carbon ist die GTI Variante aber keine Ahnung wie die heißt, evtl honeycomb oder so
-
Hallo,
ich habe meinen bei aliexpress gekauft hier der Link
de.aliexpress.com/item/3303716…042311.0.0.6e0a4c4d2blTo9
ist eine alternative zur teuren VW Lösung passt auch 1a. -
Hallo,
hast du denn mal die RDK neu kalibriert während der Fahrt? Hätte auch nicht die alte Admap eingespielt, lieber alles neu codiert was eigentlich allzu viel sein kann. -
Hab ich schon mehrfach versucht, aber sobald der Fehler kommt, kann ich nicht mehr auf das Menü der RDK zugreifen. Es zeigt an, dass das System nicht verfügbar ist. Vorher kann ich schon darauf zugreifen und auch zurücksetzen, aber das ändert auch nichts.
Ich hab auch alles entsprechend der Werte der alten Admap neu codiert. Ich weiß ja nicht auswendig welchen Datenbus ich einstellen muss.
Vermute nun, dass das Radio einfach defekt ist.
Hatte schon die Vermutung, dass der Golf mit BJ 2013 zu alt ist, aber gibt hier ja auch andere, die das Radio in einen Golf BJ 2013 verbaut haben. -
Auf was hast du den bus denn nun stehen?
-
Auf Suspension Data Bus, wie beim originalen Radio.
-
Reifen hängt auf Datenbus Fahrwerk
-
Bist du dir sicher?
Beim original waren sie auf Suspension Data Bus -
Amaroker20 schrieb:
Bist du dir sicher?
Beim original waren sie auf Suspension Data Bus
Mit was codierst du? -
Fahrwerk = Suspension
-
koenigdom schrieb:
Fahrwerk = Suspension
Ich habe alle und bei keinem steht es so.
Aber wie ich schon schrieb war ja richtig, Fahrwerk Bus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0