Hi, suche jemanden, der/die der russischen Sprache mächtig ist. Würde sehr gern jemanden im russischen 4PDA-Forum etwas wichtiges Fragen.
Also, wenn jemand jemanden kennt oder selber russisch kann, bitte, bitte melden?
VG
Tom
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
crz schrieb:
Jokerdeep schrieb:
Moin,
kurzes Update von mir. Ich bekomme die Klimabedienung und die PDC einfach nicht mit ODB11 reincodiert ins 5GG 035 280 D .
Es ist zum Mäusemelken.
Wollte jetzt mal den Tip vom Tomek mit dem Frontassist probieren, aber jetzt werden mir nicht mal mehr die Anpassungen in ODB11 angezeigt. Nur einen leeren Hintergrund. Hinzukommt, dass er auch das Codieren der Audioabsenkung bei der PDC nicht akzeptiert. Irgendwo scheint eine Einstellung nicht hinzuhauen. Fehler werden weder von ODB11 noch vom Steuergerät angezeigt.
Alles andere, mit RFK raus, anderes Bootlogo, rotes Design etc hat super geklappt. Aber die Klima und die PDC will er einfach nicht. Muss ich mir wohl doch mal jemanden mit Vcds suchen
Vielleicht jemand im Raum BS, WOB, WF der mir das vielleicht codieren könnte? Oder noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
-
Jokerdeep schrieb:
crz schrieb:
Jokerdeep schrieb:
Moin,
kurzes Update von mir. Ich bekomme die Klimabedienung und die PDC einfach nicht mit ODB11 reincodiert ins 5GG 035 280 D .
Es ist zum Mäusemelken.
Wollte jetzt mal den Tip vom Tomek mit dem Frontassist probieren, aber jetzt werden mir nicht mal mehr die Anpassungen in ODB11 angezeigt. Nur einen leeren Hintergrund. Hinzukommt, dass er auch das Codieren der Audioabsenkung bei der PDC nicht akzeptiert. Irgendwo scheint eine Einstellung nicht hinzuhauen. Fehler werden weder von ODB11 noch vom Steuergerät angezeigt.
Alles andere, mit RFK raus, anderes Bootlogo, rotes Design etc hat super geklappt. Aber die Klima und die PDC will er einfach nicht. Muss ich mir wohl doch mal jemanden mit Vcds suchen
Vielleicht jemand im Raum BS, WOB, WF der mir das vielleicht codieren könnte? Oder noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
-
Brauch man zwingend einen Antennenadapter? Wenn ja was für einen?
Habe hier folgendes gefunden "Tipp für die Leute, die wie ich nur eine Einfach-Antenne haben. Das China CC hat einen Ausgang der zwei Plastikerhebungen hat. Diese einfach abschleifen, dann lässt sich wunderbar der vorhandene Stecker nutzen."
Ich habe eine einfache Antenne, also kein Navi nichts. -
Ehe du da etwas abschleifst kauf dir lieber ein Doppelfakra-Z Gehäuse und entferne das Gehäuse von deinem Antennenkabel damit du dann den eigentlichen Antennenanschluß in das neue Gehäuse einbauen kannst. Somit hast du auch einen ordentlichen Anschluss welcher verrastet und nicht durch Erschütterrungen rausrutschen kann.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
-
Du brauchst das Gegenstück, also Doppelfakrabuchse.
fakra-gehaeuse-kupplung-2-fach-8-gerade?number=Q-59Z-009-000-Z
Das müsste richtig sein, aber unbedingt Z-Ausführung nehmen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()
-
ok danke bestelle ich mal und teste
-
Wenn du schon mal ein Fakragehäuse gewechselt hast, dann weißt du sicher wie es geht. Ansonsten schau dir vorher eine Anleitung an, damit du das bestehende Antennenkabel nicht beschädigst.
Kleine Anleitung von mir: zuerst den andersfarbigen kleinen Verriegler welcher im Fakragehäuse steckt mit einem kleinen Flachschraubendreher komplett nach oben herraus hebeln, danach das Antennenkabel mit der Buchse vorsichtig aus dem Gehäuse ziehen und dabei vielleicht von vorne mit einem geeigneten Werkzeug ein bisschen drücken damit du nicht zu sehr am Kabel ziehst.
-
So radio ist verbaut 5gg 035 280 B
Nun zu meinen Problemchen sag ich mal.
1. Ich habe die PDC zwar in gang bekommen aber nicht wie in der Anleitung auf Seite ein.
Habe folgendes codiert:
unter 5F:
Car_Function_List_CAN_Gen2-MFL -> available
Car_Function_List_CAN_Gen2-MF_msg_bus ->Databus Infotainment
Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc ->activated
Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high ->activated
Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A ->activated
Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A_msg_bus ->Databus drivetrain
dies hat leider gar nichts gebracht. Das sind die Punkte der Video Anleitung.
Dann habe ich einfach noch zwei Sachen mit PDC aktiviert und es wird erstmal angezeigt:
Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_after_disclaimer ->activated
Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_standstill ->activated
Dann ging es bzw. wird zumindest angezeigt.
Problem ist aber das wenn ich den Rückwärtsgang einlege immer noch ein Bild bestätigen muss mit Rückfahrkamera nicht angeschlossen und dann sehe ich ist erst die PDC, siehe :
[IMG:https://s15.directupload.net/images/190228/ej2lekx9.jpg][/url]
[IMG:https://s16.directupload.net/images/190228/tgrnh8z2.jpg]
Wie bekomme ich die Rückfahrkamera ganz weg? Hat jemand ne Idee?
Und wenn ich den Passat gegen ein Golf getauscht bekomme wäre mega.Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von claus87 ()
-
weiß echt niemand wie den diesen Bestätigungsbilschirm wegbekomme das ich keine Rückfahrkamera habe???
Das nervt jedes mal auf ok zu drücken wenn man den Rückwertsgang einlegt. Dannach geht die PDC ja ohne Probleme.
y25zoAfW.JPGDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von claus87 ()
-
Du musst in der langcodierung ein Bit ändern. Kann ändern. Ich such das mal raus. Müsste aber auch hier im Thread stehen
-
Was ich schon versucht habe ist:
- STG 5F (Infotainment) auswählen
- STG Lange Codierung -> Funktion 10
- Byte 19
- Bit 4 deaktivieren
Den passat in der PDC Abbildung konnte ich schon erfolgreich zum Golf machen.
Was anderes habe ich in dem Fred nicht finden können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claus87 ()
- STG 5F (Infotainment) auswählen
-
Hast du das Radio schon neu gestartet? Lange auf den an aus Knopf und neu booten lassen.
-
Ja funktioniert nun alles wie ich es mir Wünsche, wirklich tolles Radio für 60€
Ist möglich den gelben Strich zu ändern im Menü auf blau? oder geht das nur bei dem 5GG 035 280 D?
Wurde ja auf Seite 26 getestet. Habe es es beim 5GG 035 280 B probiert, leider ohne Erfolg. -
Hast nach dem Codieren einen Reset gemacht?
-
Probiere ich nochmal mit der Farbe, hat das schon mal jemand geschafft beim 5GG 035 280 B ??
oder nur beim 5GG 035 280 D? -
Mit 5GG 035 280 B habe mit ODIS versucht, keine Wirkung...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
ok das war auch meine Feststellung mit VCDS 18.9
-
Hallo allerseits,
Ich habe mich jetzt ein paar Stunden durch den Thread gewühlt und bräuchte eure Meinung:
Stand: Golf 7 2013 (vFL), silberne Dekors mit MIB 1 Composition Color
Gewünscht: Android Auto (kein Mirrorlink oder Easylink) und BT, alles andere ist mir egal
Sehe ich richtig, dass ich für Android Auto zwingend das RCD330 mit modifizierter Firmware brauche (zB das RCD 330G 6RF 035 187E hier), was es nur mit der Piano Black Dekor Blende für den FL gibt?
Wenn ja, hat jemand diese Kombination schon verbaut und kann sagen, ob es einigermaßen vernünftig aussieht in der Farbkombination?
Vielen Dank im Voraus!
Update: Wie hochglanz Dekors in Verbindung mit dem Comfortline aussieht, kann man schön am Alpine HIER sehen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht, im Zweifel muss eben nachträglich noch foliert werden..Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luisant ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0