Mochtest meine adpmap?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Mochtest meine adpmap?
Danke, aber naja keine Ahnung, ob mich die weiter bringt. Habe ja schon die von Redep (Marcus) und auch die hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Eigentlich habe ich meine Einstellungen darn ausgerichtet. Okay wieder anderes Farbschema und Bootlogo, aber der Rest passt.
Habe heute auch mal mit OBD11 versucht die Anpassung zu bearbeiten. Klappt auch nicht. Geht wohl nur mit VCDS.
Th3chr0n05 schrieb:
Argo schrieb:
Das stimmt , habs leider jetzt erst gelesenvw-cruiser schrieb:
Hallo isvo,ich habe Versionen gesehen, an denen das Blechgehäuse unten am Display montiert ist, an anderen oben. Beim Composition Colour ist das auch so. Der Golf hat das Blechgehäuse unten, der Touran oben. Sollte man erst schauen, ob da was im Weg ist.isvo schrieb:
Mal eine ganz andere Frage. In den Artikelbeschreibungen steht immer nur Golf 7 oder Passat. Ich habe hier einen Touran 2, der werkseitig mit Composition Color und ohne BT ausgerüstet ist. Funktioniert hier eines der 5GG035280 auch?
Versuche es zurück zu schicken. Ist aus Frankfurt/Oder gekommen sollte also kein großes Problem werden. Weiß vielleicht jemand ob es das auch spetziell für den Touran 5T gibt ?Gruß vom Niederrhein
Schau dir das mal an
5TD035280B
Gruß
Ich habe da schon bestellt. Zwar kein Radio aber die motorabdeckung lieg Problem los.
Hat jemand die deutsche Firmware auf der D Version installiert? Man braucht wohl noch ein extra Kabel dazu. Wer hat Erfahrung damit?
Der Frage würde ich mich auch anschließen. Ich habe vor Kurzem Ersin eine Mail bzgl. der deutschen Sprache für die D Version geschrieben. Man braucht ein Usb ttl Kabel dafür.
Vermutlich werden die Pins dann hinten an den Anschluss gesteckt, setzt allerdings voraus, dass das Radio nochmal ausgebaut werden muss. Nähere Informationen findet man laut Ersin
in der Anleitung die er dann schickt, wenn man das Sprachupdate bei ihm gekauft hat. Schade, das es nicht einfach wie bei der B Version via SD Karte machbar ist.
Man braucht sowohl Kabel als auch passendes TTL-Interface. Kabel müssen an die entsprechendens Pins im inneren des Radios angeloetet werden.
Hast du das Update beim D schon gemacht?
Brauche nochmal Hilfe,
Hatte vorher ein colour drin, jetzt das 5gg 035 280d.
Nun habe ich eine rückfahrkamera eingebaut, aber es gibt Keinen blauen Quadlock Stecker, heißt das ich kann keine Kamera betreiben?
War der nicht bei der Kamera mit bei?
Wenn nicht den kann man sich auch nachträglich besorgen und dann einfach mit einstecken in den schwarzen Stecker. Da ist ein Platz frei für den blauen.
Welche Kamera hast du den nach gerüstet?
Original vw. Aber dann sind Original im blauen Quad 4 pinne belegt. Bei mir dann nur zwei , ist das egal ?
Schau mal hier
golf7freunde.de/index.php/Attachment/16068-Scannen-pdf/
Die Anleitung kenne ich, wenn ich aber jetzt einen blauen Stecker bei VW kaufe, reicht das oder brauche ich noch einen kabelbaum? Immerhin fehlen, wie im Original, zwei Kabel
hier rot eingekreist
Nur für die Cam reicht, das andere ist das mic
Gut dann hol ich morgen mal den Stecker. Muss dann noch in das verhasste Sicherungsteil und bcm
Hallo,
Bei mir müsste noch die Rückfahrkamera aus- und der Parkassistent wieder eincodiert werden. Reicht dafür ODB11 oder muss das per VCDS codiert werden?
Außerdem fehlt mir jetzt leider das CD-Laufwerk. Ist es möglich das ins Handschuhfach nachzurüsten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKoloco ()
TaKoloco schrieb:
Hallo,
Bei mir müsste noch die Rückfahrkamera aus- und der Parkassistent wieder eincodiert werden. Reicht dafür ODB11 oder muss das per VCDS codiert werden?
Außerdem fehlt mir jetzt leider das CD-Laufwerk. Ist es möglich das ins Handschuhfach nachzurüsten?
Hallo, kann man den Composition Media Bedieneinheit 5G6035869 B (Mib2,5) von links auf rechtslenker umcodieren, Display- ansicht zb. bei Klimanlageneinstellung ist die Darstellung wie beim Rechtslenker.
Hab ein wenig aufgerütet, das Radio von CT(ouch) auf CM(edia) getauscht orig. Mic., Rückfahrkamera, usb/aux in (Applefähig). Bt streaming, Freisprech (FSE), Spiegelabsenkung, alles codiert, dan ist mir aufgefallen das die Anzeige bei zb. Komfortverbrauch bzw. Ambientebeleuchtung das Inteurieur immer von einem Rechtslenker wiedergibt, kann man das codieren, bin zwar nicht ganz ahnungslos aber finde es nicht.
Hat wer Ahnung wo ich Datensätze lautend wie folgt herbekommen könnte oder gibt es irgendwelche tricks. Habe Fehlermeldungen im Steuergerät 5F Informationselektronik die lauten wie folgt:
U101400 Steuergerät falsch codiert
(Steuergerät - falsch codiert)
B200500 Datensatz ungültig
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Geschwindigkeitsabschaltschwellen)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Sprache)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für sichtbare MMI Systemsprachen)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Powermanagement Timer)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Telefonie Audioparameter)
LG