Moin,
kurzes Update von mir. Ich bekomme die Klimabedienung und die PDC einfach nicht mit ODB11 reincodiert ins 5GG 035 280 D .
Es ist zum Mäusemelken.
Wollte jetzt mal den Tip vom Tomek mit dem Frontassist probieren, aber jetzt werden mir nicht mal mehr die Anpassungen in ODB11 angezeigt. Nur einen leeren Hintergrund. Hinzukommt, dass er auch das Codieren der Audioabsenkung bei der PDC nicht akzeptiert. Irgendwo scheint eine Einstellung nicht hinzuhauen. Fehler werden weder von ODB11 noch vom Steuergerät angezeigt.
Alles andere, mit RFK raus, anderes Bootlogo, rotes Design etc hat super geklappt. Aber die Klima und die PDC will er einfach nicht. Muss ich mir wohl doch mal jemanden mit Vcds suchen
Vielleicht jemand im Raum BS, WOB, WF der mir das vielleicht codieren könnte? Oder noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
oliver19e schrieb:
#ich habe damals alles mit OBD11 codieren können.
-
@TaKoloco
Na ja ich habe die Sachen, die funktionieren, habe ich auch gleich ohne Vorkenntnisse hinbekommen (im OBD11-Forum gibt es entsprechende Anleitungen).
Problem ist, dass mein Radio erst nicht in den Anpassungen unterstützt wurde und ich alles über die Lange Codierung machen musste. Das ist schon anspruchsvoller und ich musst mich erst einlesen. Hat einiges an Zeit in Anspruch genommen und wie du an meinem Kommentar siehst, bekomme ich auch nicht alles hin, da irgendwo der Wurm drin ist, den ich nicht finde. -
Jokerdeep schrieb:
@TaKoloco
Na ja ich habe die Sachen, die funktionieren, habe ich auch gleich ohne Vorkenntnisse hinbekommen (im OBD11-Forum gibt es entsprechende Anleitungen).
Problem ist, dass mein Radio erst nicht in den Anpassungen unterstützt wurde und ich alles über die Lange Codierung machen musste. Das ist schon anspruchsvoller und ich musst mich erst einlesen. Hat einiges an Zeit in Anspruch genommen und wie du an meinem Kommentar siehst, bekomme ich auch nicht alles hin, da irgendwo der Wurm drin ist, den ich nicht finde.
-
Nein habe keine Liste. Hatte das OBD11-Forum nebenbei laufen, über das Skoda-Forum die OneDrive-Liste von dj duese (ging nicht runter zu laden, nur online reingucken), eine admap (hier auch im Thread zu finden), die entsprechenden bits, bytes etc. hier rausgesucht und dann einfach probiert. Wie gesagt, habe viel gelesen und nebenbei ziemlich viel im Auto gesessen.
-
So kleines Update, originale Kamera mit dem China Radio geht B2DC6846-8D08-4844-801B-4C0383959942.jpeg
-
Sehr cool.
Na dann werde ich mir wohl auch mal eine bestellen -
Einbau war ok, das Signal ist wirklich sinnvoll hinten abzunehmen. Ansonsten easy
-
Hast du high oder low gemacht?
-
oliver19e schrieb:
So kleines Update, originale Kamera mit dem China Radio geht B2DC6846-8D08-4844-801B-4C0383959942.jpeg
Was ist den die Teilenummer? -
Th3chr0n05 schrieb:
Hast du high oder low gemacht?
-
-
Das kommt dann via Can Bus, die High Cam ist ein eigenes Steuergerät
-
Oh okay alles klar, dann wird es bei mir nur die Low.
-
Th3chr0n05 schrieb:
Oh okay alles klar, dann wird es bei mir nur die Low.
-
Achso okay. Dann muss ich mich da nochmal genauer einlesen.
-
Jokerdeep schrieb:
Moin,
kurzes Update von mir. Ich bekomme die Klimabedienung und die PDC einfach nicht mit ODB11 reincodiert ins 5GG 035 280 D .
Es ist zum Mäusemelken.
Wollte jetzt mal den Tip vom Tomek mit dem Frontassist probieren, aber jetzt werden mir nicht mal mehr die Anpassungen in ODB11 angezeigt. Nur einen leeren Hintergrund. Hinzukommt, dass er auch das Codieren der Audioabsenkung bei der PDC nicht akzeptiert. Irgendwo scheint eine Einstellung nicht hinzuhauen. Fehler werden weder von ODB11 noch vom Steuergerät angezeigt.
Alles andere, mit RFK raus, anderes Bootlogo, rotes Design etc hat super geklappt. Aber die Klima und die PDC will er einfach nicht. Muss ich mir wohl doch mal jemanden mit Vcds suchen
Vielleicht jemand im Raum BS, WOB, WF der mir das vielleicht codieren könnte? Oder noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
-
Servus, ich habe das 5GG035280B in meinem Golf 7 Comfortline installiert und die Tasten an der linken Lenkradseite (Stumm, Lauter, Leiser, Vor, Zurück) funktionieren trotz der Bit1 und Bit2 Codierung nicht....die rechten Tasten zur Auswahl in der Instrumententafel funktionieren. VCDS habe ich leider nicht zur Verfügung...
Kann mir jemand sagen, wie die lange Codierung aussiehst, wenn alles funktioniert? -
Softreset durchführen. Hatte ich auch. Dazu einfach sehr lange den Ein Schalter des Radios gedrückt halten.
Btw: ich hab die Version mit Carplay und Baidu oder wie das heißt. -
Softreset habe ich schon ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht Mein Radio ist das mit Mirrorlink
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0