@Marcus: Okay, das wundert mich. Ersin sagte mir er arbeitet an einer deutschen Sprachversion für das 5GG035280D. Dann gibt es dort auch noch Geräte mit WinCE OS oder er hat es tatsächlich geschafft die Sprache bei einem Linux Gerät auszutauschen. Das ist aber deutlich komplexer, so dass ich es mir kaum vorstellen kann.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Tomax schrieb:
Die RFK geht über den blauen Stecker 1:1 zu verbinden.Glaube es waren Pin 6 u. 12.
-
Tomax schrieb:
@Marcus: Okay, das wundert mich. Ersin sagte mir er arbeitet an einer deutschen Sprachversion für das 5GG035280D. Dann gibt es dort auch noch Geräte mit WinCE OS oder er hat es tatsächlich geschafft die Sprache bei einem Linux Gerät auszutauschen. Das ist aber deutlich komplexer, so dass ich es mir kaum vorstellen kann.
Ansonsten könnte ich ja über den WinLoader per Update SD Funktion aufs System zu greifen?!
Als ich die RXD Verbindung mit dem Mainboard hatte, hat per Linuxsystemsprache Systembefehle ausgegeben... -
Pinoccio schrieb:
Tomax schrieb:
Die RFK geht über den blauen Stecker 1:1 zu verbinden.Glaube es waren Pin 6 u. 12.
RFK High und die China-Varianten der RFK geben FBAS=CVBS aus -
Wenn ich jetzt den Nachrüstsatz für den Variant kaufe, woher weiss ich das es eine low oder high ist? Weil das ganze Set ist ja eine Teilenummer. Oder gibt es beim G7 nur noch high.
-
Schau mal hier:
VW Rear HighLine Camera 3AE827469A with Guidance Line - Golf Passat Eos Polo
und suche mal nach Composite Camera. -
So, meins ist nun auch eingebaut.
Nach etwas rumzicken passt nun auch das OPS und PDC.
Nur leider stellt sich die Sprache der MFA immer wieder auf englisch...muss ich wohl noch das alte ran, dann raus und das neue ran. Änderungen im VCDS bringen leider nur temporär etwas!
Bis jetzt etwas ärgerlich:
- Keine Senderanzeige beim Abspeichen
- Sprache
- Mein Parklenkassistent wird nicht angezeigt
- Zuletzt noch die fehlende Audioanzeige im MFA...da finde ich die Codierung leider nicht.
Hat jemand einen Parklenkassistent verbaut und es geschafft diesen richtig zu codieren? -
Sendername geht nicht
Audio mfa geht nicht
Sprache momentan nur englisch, es sind hier aber ein paar dabei es Zu versuchen zu übersetzten.
Pla was genau geht bei dir nicht. -
Audio MFA soll gehen, siehe Tomek.
Parklenkassistent geht noch nicht. Bei drücken des Assistenten wird in der MFA angezeigt, dass dieser momentan nicht verfügbar sei! -
Audio mfa konnte ich nur ausschalten also das es mit nicht mehr angezeigt wird, da es keine Info vom Radio zur mfa gibt.
Pla geht bei mir ohne Probleme. -
rebdep04 schrieb:
Audio MFA soll gehen, siehe Tomek.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
@Marcus: Du hast doch auch das 5GD? Sprache in der MfA kannst du dann vergessen. Diese bleibt erstmal auf Englisch. Keine Umstellmöglichkeit.
-
Tomax schrieb:
@Marcus: Du hast doch auch das 5GD? Sprache in der MfA kannst du dann vergessen. Diese bleibt erstmal auf Englisch. Keine Umstellmöglichkeit.
Ja hab ich. Ich wollte noch eine Sache mit dem Tausch der Radios während die Zündung an ist probieren! Ansonsten bleibt es erstmal auf Englisch! -
Klappt nicht.
-
Macht es doch so wie ich:
- MFA Audi rauscodieren (geht nicht mehr)
- dafür Bluetooth-Phone reincodieren (das kann das Radio nämlich). Dann habt ihr das Phone-Menü in der MFA. -
Jimmy_Pop schrieb:
Macht es doch so wie ich:
- MFA Audi rauscodieren (geht nicht mehr)
- dafür Bluetooth-Phone reincodieren (das kann das Radio nämlich). Dann habt ihr das Phone-Menü in der MFA.
Kannst du mal die STG aufzählen wo die Codierungen vorgenommen werden müssen? -
Müsste eigentlich im Stg 17 Schalttafeleinsatz sein
-
So, ich habe nun mein 5GG geupdated:
- Radio ist nun komplett auf deutsch
- Red Theme
- Kann nun Videos abspielen
- Habe nun Easy Link statt diesen Mirror-Link-Mist. Ob meine Navi-Software jetzt geht, muss ich testen.
Ist nun exakt wie hier:
-
5GG 035 280D?
-
Nein, ich habe das 5GG 035 280B. Wenn du ein Update fürs 5GG 035 280D willst, würde ich mal dem Typen unter dem Video schreiben.
Übrigens, ich habe nun die Verbindung mit Easy Connected hergestellt.
- ich kann nun ALLE Apps auf dem Radio verwenden.
- Sygic funktioniert einwandfrei, die Mirror-Link-Fehlermeldung kommt nicht mehr
- Ich kann während der Navigation nun problemlos Radio hören oder Mp3s laufen lassen. Die Funktionen werden nicht mehr blockiert wie bei Mirror Link.
- Videos abspielen geht, aber eben nur Mp4-Videos in 360P. Egal, braucht eh kein Mensch.
Einzig habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich die Töne der Navigation über die Lautsprecher des Autos ausgeben kann. Bisher kann ich nichts hören. Sollte aber machbar sein.
Fazit: Mirrorlink ist absoluter Schrott und nicht funktionsfähig. Mit Easy Connected läufts rund!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0