Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• rebdep04 schrieb:

Tomax schrieb:

@rebdep04: Bei den Linux Geräten müsste man via TTL USB auf das Mainboard u. dann müsste man ein.bin Datei anpassen, um die Sprache zu andern. Wobei ich dabei eine bestehende Sprache anderen kann u. die Wortlängen einhalten muss.

Wäre das der Weg bei Linux?
      So in etwa...problem könnten irgendwie die Strings sein, da beim Übersetzen ja die einzelnen Wörter länger als in der ursp. Sprache sind und das könnte Syntaxfehler hervorrufen. So zumindest die Leute im Linuxforum.
      Du müsste halt auch erstmal die Sprachfiles bzw. Position im Linuxsystem finden!

Mein Radio kommt nächste Woche, dann werd ich mich mal dran machen und auch etwas schauen!
      Die Spreachdateien im Linux OS zu finden wird das kleinste Problem. Ich würde mich an einer Übersetzung beteiligen, wenn die Firmware verfügbar ist.
      ANZEIGE
    • Kann mir bitte jemand mit folgender Frage helfen:

Ich habe ja das 5GG 035 280 B verbaut mit Mirrorlink. Leider unterstützt mein Handy (Samsung J5 2017) kein Mirrorlink.

Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, dass Mirrorlink unterstützt, kann ich dann Navi-Software am Radio nutzen?

Ich würde gern die Sycic-App zur Navigation nutzen, weil die auch Offline funktioniert. Oder geht damit nur Google-Maps?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Jimmy_Pop schrieb:

Kann mir bitte jemand mit folgender Frage helfen:

Ich habe ja das 5GG 035 280 B verbaut mit Mirrorlink. Leider unterstützt mein Handy (Samsung J5 2017) kein Mirrorlink.

Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, dass Mirrorlink unterstützt, kann ich dann Navi-Software am Radio nutzen?

Ich würde gern die Sycic-App zur Navigation nutzen, weil die auch Offline funktioniert. Oder geht damit nur Google-Maps?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
      Geht, läuft bei mir seit gestern. Aber geht dann halt kein Radio mehr... also musik dann nur noch über das handy möglich und da auch nur mit mirrorlink kompatiblen....
    • Hi, eine Frage noch, wie bekomme ich meinen Golf Variant angezeigt? Hab momentan den Golf als Anzeigebild im OPS und Car Menü, hab auch bei der Langen codierung die 73 02 aber da hat sich nichts verändert. Hab das 5gg035280B eingebaut.

• Shrek85 schrieb:

Hi, eine Frage noch, wie bekomme ich meinen Golf Variant angezeigt? Hab momentan den Golf als Anzeigebild im OPS und Car Menü, hab auch bei der Langen codierung die 73 02 aber da hat sich nichts verändert. Hab das 5gg035280B eingebaut.

Schau mal den Thread, das Thema wurde schon mehrmals behandelt!
    • rebdep04 schrieb:

Shrek85 schrieb:

Hi, eine Frage noch, wie bekomme ich meinen Golf Variant angezeigt? Hab momentan den Golf als Anzeigebild im OPS und Car Menü, hab auch bei der Langen codierung die 73 02 aber da hat sich nichts verändert. Hab das 5gg035280B eingebaut.
      Schau mal den Thread, das Thema wurde schon mehrmals behandelt!
      Hab die Codierung wie beschrieben vorgenommen, hat aber nicht geklappt... Dachte es gibt noch nen anderen Trick.
    • Nach der Codierung musst du das Radio neu starten!

ANZEIGE
    • Okey, habe die Sprachefile im *.qm format endlich zum *.ts format hinbekommen (jetzt kann ich die ubersetzen). Heute Abend mache ich Ubersetzung auf polnische und deutsche Sprache. Dann muss ich wieder die *.ts Files zum *.qm Format umstellen und in gepostete Files einspielen dann geht los, mal sehen ob schaffe ich das alles... Wenn ja dann werden wir die MFA Anzeigen zB. in polnische oder deutsche Sprache haben!

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • @Tomek Hast du ein Linux oder WINCE System? Welches Radio hast du?

Habe heute mein 5GG 035 280 D bekommen und erstmal hier zuhause angemacht und geschaut. Also das 280 D von Desay hat auf jeden Fall ein Linux System. Werde also somit nicht drum herum kommen die Daten per USB TTL rauszuholen. Werde mir gleich mal so ein Ding bestellen und dann schauen.
    • rebdep04 schrieb:

@Tomek Hast du ein Linux oder WINCE System? Welches Radio hast du?

Habe heute mein 5GG 035 280 D bekommen und erstmal hier zuhause angemacht und geschaut. Also das 280 D von Desay hat auf jeden Fall ein Linux System. Werde also somit nicht drum herum kommen die Daten per USB TTL rauszuholen. Werde mir gleich mal so ein Ding bestellen und dann schauen.
      Ich habe 5GG...280B mit Win CE6 am Board. Arbeiten mit Ubersetzung dauert noch... Zu viell Stress im Arbeit und zu wenig Zeit, leider. :(
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • So sieht das Mainboard des 280 D aus. Die seriale Schnittstelle habe ich bereits gefunden! (TXD und RXD auf der linken Seiten!)

Morgen kommt der TTL Adapter...mal sehen was rauskommt!

Dateien
    • 5GG035280B

Ich habe jetzt Sygic getestet. Software ist okay, Sprachansagen gehen über die Lautsprecher vom Radio. Aber ich kann nicht nebenbei Musik / Radio hören.
      Das ist seltsam, denn am Radio kann ich am Knopf drehen, aber die Lautstärkeanzeige bezieht sich dann nur noch auf die Sprachansagen aus dem Smartphone.

Gibt's hierfür wirklich keine Lösung?

Liegt das Problem am Radio oder an Sygic?

Das kann doch nicht sein, dass Mirrorlink die Ausgabe aus dem Radio komplett blockiert.