Ich schäme mich!
Die Standheizung funktioniert jetzt (nur über Handsender, nicht über das Radio)... Der Gedanke kam mir vorhin beim Tanken. Die Standheizung läuft nur, wenn die Tankfüllung oberhalb der Reserve ist. Das hat man davon, wenn man Freitags nach der Arbeit zu faul ist 'ne Tankstelle anzusteuern...
@neo_golfer: Ich habe vorab nicht besonderes eingestellt, der Wagen war sozusagen auf den Factory-Settings. Die Radios stammen ja angeblich aus chinesischen Neuwagen. Wahrscheinlich hängt die Radiokonfiguration von der Ausstattung des Spenderfahrzeugs ab, ist also im Prinzip Zufall was man bekommt. Oder die 6,5" Geräte sind ab Werk anders codiert als die kleinen.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es kommt auch darauf an, bei welchem Anbieter man das gerät kauft. Manch einer codiert die PDC und MFl bereits vorab ein, zumindest werden Sie so bei Aliexpress angeboten.
-
hab das Radio aus ebay, dazu stand aber nix im Angebot.
Tauchen bestimmt noch weitere "B" Modelle hier auf, vielleicht kann man dann einen Trend erkennen. -
Ok, habe meins auch bei eBay erstanden.
Grundsätzlich sollte sich OPS und die Lenkradtasten bei den Geräten per VCDS programmieren lassen, richtig?
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem 6,5" Geräten bzw. eventuell sogar eine Anleitung. Weiter vorne gibt es ja eine Verlinkung zu einem YouTube Video aber da ich kein VCDS oder ähnliches Programmiertoul besitze, wäre eine schriftliche Anleitung für meine Werkstatt aus der Erfahrung heraus wesentlich besser. -
neo_golfer schrieb:
Ok, habe meins auch bei eBay erstanden.
Grundsätzlich sollte sich OPS und die Lenkradtasten bei den Geräten per VCDS programmieren lassen, richtig?
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem 6,5" Geräten bzw. eventuell sogar eine Anleitung. Weiter vorne gibt es ja eine Verlinkung zu einem YouTube Video aber da ich kein VCDS oder ähnliches Programmiertoul besitze, wäre eine schriftliche Anleitung für meine Werkstatt aus der Erfahrung heraus wesentlich besser.
-
Ok, danke für die schnelle Info das die Werte gleich sind. Werde denen einfach mal vorab den Link schicken, denke auch das sie damit klar kommen sollten. Bei der Nachrüstung der LED Rückleuchten war es anhand der tollen Anleitungen hier ein Kinderspiel für die Jungs und alles lief einwandfrei.
Ich wünsche dir und allen anderen einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche... -
Habe das Radio nun auch verbaut (mit dem kleineren Display).
Kann mir jemand sagen ob diese Kabel als Adapter passen würde:
de.aliexpress.com/item/OEM-Spl…=2114.47010608.4.8.t67XNA -
@DeHop: genau verkehrt herum. Ich hab dieses hier verbaut: Radio Antennenadapter FAKRA(Z) Buchse - Doppel FAKRA Stecker VW SKODA AUDI SEAT | eBay
-
Vielen Dank, direkt bestellt.
Hat noch jemand einen Link für ein günstiges Entriegelungswerkzeug für das Radio? -
-
JoFi2806 schrieb:
Hey Leute,
habe mein Radio eingebaut und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings bekomme ich mein PDC nicht mehr aktiviert. Immer wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, sagt er mir: The "Rear View" camera system is currently not available.
Wie bekomme ich die Rückfahrkamera deaktiviert und die Balken angezeigt? Habe einen OBDEleven zur Verfügung.
[IMG:https://www2.pic-upload.de/thumb/33026898/20170415_233819.jpg]
Viele Grüße
Keine Rückfahrkamera verbaut und genau nach Video codiert. -
Das Problem hatte ich auch. Nach Anwendung der Kodierung lange den Power Knopf des Radios drücken bis es sich neu startet.
-
Das probiere ich direkt heute Abend aus, vielen Dank.
-
Hallo
Bevor ich mich durch den ganzen Thread arbeite.
CarPlay funktioniert an dem Teil nicht oder?
Gruss -
nein, nur mirrorlink
-
sgeffm schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Nach Anwendung der Kodierung lange den Power Knopf des Radios drücken bis es sich neu startet.
-
DeHop schrieb:
sgeffm schrieb:
-
Habe leider kein eigenes VCDS, muss dafür zum nächsten Händler
-
Ich glaube da wird bei allen Sachen VCDS wenig helfen.
Es ist eine Kopie mit dem Stand Golf 5 was aus China oder eBay angeboten wird.
Mach euch keine große Hoffnungen.Es gibt in BRD auch gute Anbieter sind zwar teuer aber keine rumfummelei.GOLF GTI TCR Gray
-
xoxol13 schrieb:
Ich glaube da wird bei allen Sachen VCDS wenig helfen.
Es ist eine Kopie mit dem Stand Golf 5 was aus China oder eBay angeboten wird.
Mach euch keine große Hoffnungen.Es gibt in BRD auch gute Anbieter sind zwar teuer aber keine rumfummel
Ich empfehle dir, zuerst einmal das thema von Beginn an zu lesen, dann wirst du zur Erkenntnis kommen, dass diese radios
Originale geräte aus china fahrzeugen sind
Die geräte in den golf 7 problemlos passen, nachdem sie codiert sind
Die ein oder andere funktion nicht gegeben ist, was aber auch deutlich geschrieben ist
Diese radios nicht auf golf 5 Niveau sind, woher du da dein wissen hast ist mir Schleierhaft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0