da gehe ich von aus, kann ich aber erst mit Sicherheit sagen, wenn mein Radio da ist...
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe das Radio jetzt auch bestellt, knapp 140€ aus GB.
Bin mal gespannt, Standheizung habe ich nicht, VCDS oder OBD11 ist auch nicht vorhanden, werde also mal versuchen mir die PDC-Anzeige bei VW selbst freischalten zu lassen, mal schauen was die sagen...
Es steht in der ebay-Anzeige, dass die Menüsprache Englisch ist, wäre nicht das Problem, aber könnte ich diese auf Deutsch umstellen (lassen)?
Hier mal die ebay-Anzeige:
ebay.de/itm/MBQ-Autoradio-MIB-…ksid=p2141725.m3641.l6368 -
deutsch ist nicht möglich, auch nicht via vcds.
-
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Hey Leute,
habe mein Radio eingebaut und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings bekomme ich mein PDC nicht mehr aktiviert. Immer wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, sagt er mir: The "Rear View" camera system is currently not available.
Wie bekomme ich die Rückfahrkamera deaktiviert und die Balken angezeigt? Habe einen OBDEleven zur Verfügung.
[IMG:https://www2.pic-upload.de/thumb/33026898/20170415_233819.jpg]
Viele Grüße -
hast du denn bereits mal die Codierungen gemacht, wie im video beschrieben?
Das radio ist ja original auf rfk codiert, nicht auf pdc, war zumindest bei meinem damals so. -
kotzkaninchen schrieb:
hast du denn bereits mal die Codierungen gemacht, wie im video beschrieben?
Das radio ist ja original auf rfk codiert, nicht auf pdc, war zumindest bei meinem damals so.
-
nein, dass reicht nicht. Du musst die kanäle, so wie im video beschrieben, codieren.
-
Ist das mit dem OBDEleven auch möglich, oder benötige ich dafür ein VCDS?
-
geht. Hab ebenfalls obd 11 und vcds. Ging aber damals mit vcds nicht, da dieses in der damaligen Version 15, dass radio nicht kannte, obd 11 aber schon.
-
Gibt es irgendwo eine Anleitung um die im Video zu sehenden Optionen im OBD 11 zu finden? Das wäre natürlich klasse wenn es damit funktionieren würde. Hab leider schon ewig gesucht, aber auch nichts gefunden.
-
ne anleitung gibt es in diesem Sinn nicht, aber die punkte heißen genau so.
-
Unter welchem Menüpunkt muss ich da schauen? Steuergerät 5F und Lange Codierung?
-
ich glaube es war unter anpassung. Steuergerät 5f bzw infotainment. Aber genau kann ich es dir nicht mehr sagen, habe dat radio gegen ein anderes mittlerweile getauscht.
-
kotzkaninchen schrieb:
ich glaube es war unter anpassung. Steuergerät 5f bzw infotainment. Aber genau kann ich es dir nicht mehr sagen, habe dat radio gegen ein anderes mittlerweile getauscht.
[IMG:https://www2.pic-upload.de/thumb/33029760/Screenshot_20170418-191707.png]
Hat da eventuell noch jemand eine Idee? -
war bei mir ebenfalls so. Wende dich an den support von obd 11. Diese fordern von dir dann die daten vom steuergerät an, zu finden unter info. Wichtig ist hier die odx version. Damit erstellen die dann die passende beschreibung und spielen sie auf ihre server ein. Kurze zeit später kannst du dann aufs radio zugreifen.
Die support adresse lautet: info@obdeleven.com
Du solltest aber in englisch schreiben...... -
kotzkaninchen schrieb:
war bei mir ebenfalls so. Wende dich an den support von obd 11. Diese fordern von dir dann die daten vom steuergerät an, zu finden unter info. Wichtig ist hier die odx version. Damit erstellen die dann die passende beschreibung und spielen sie auf ihre server ein. Kurze zeit später kannst du dann aufs radio zugreifen.
Die support adresse lautet: info@obdeleven.com
Du solltest aber in englisch schreiben......
Hello,
Sorry for inconvenience. We are waiting for the newest
data to update our system. Some users getting error code "data not
found". If that is not problem for you please wait. Thanks in advance.
Hey OBD11-Team,
yes this is my error. Do you have any information when you get the newest data?
Best regards
Soon. I can't say exact time. Not tomorrow or other week.
Also heißt es wohl erstmal abwarten
Grüße -
So, mein 6,5" Radio ist heute eingetroffen. Habe es gleich eingebaut... und jetzt 'nen Airbag-Fehler. Hoffe das mein Freundlicher den einfach rausnimmt.
- PDC funktioniert ohne codieren
- Lenkrad-FB funktioniert ohne codieren (bis auf Phone-Taste)
- Audio-Menü in der MFA ohne Funktion
- Coming home/leaving home-Menü fehlt
Soweit also wie bei dem kleineren Gerät, ausser das PDC "out of the box" funktioniert.
Aber: die Standheizung funktioniert nicht. Kein Menü im Radio,und was noch viel schlimmer ist: auch der Handsender ist ohne Funktion. Wenn ich die Heizung per Handsender einschalten möchte, blinkt die grüne LED nur schnell und das wars.
Nun die Frage an die Experten hier: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man hier etwas codieren kann?
Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_*
auxiliary_heating
Da ich mir OBD11 und ein Android-Gerät beschaffen müsste, stellt sich die Frage, ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Naja bis zum Winter ist ja noch ein bisschen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jerl ()
-
@jerl: Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau. Habe meins heute auch eingebaut. Den Airbagfehler hatte ich auch, kommt wohl daher wenn du die Zündung beim Einbau einschaltest während die Lüftungseinheit ausgebaut ist, da er dann die Airbag Kontrolllampe nicht findet, war bei mir auch. Per VCDS wurde einmal der Fehlerspeicher gelöscht und weg war er.
Bei mir funktioniert OPS jedoch nicht und die linken Lenkradtasten lauter und leiser etc. auch nicht, hast du einen Tip bzw. was war denn bei dir vorher eingestellt, dass es so einfach ohne codieren funktioniert?
Viele Grüße... -
jerl schrieb:
Aber: die Standheizung funktioniert nicht. Kein Menü im Radio, und was noch viel schlimmer ist: auch der Handsender ist ohne Funktion. Wenn ich die Heizung per Handsender einschalten möchte, blinkt die grüne LED nur schnell und das wars.
Schade. -.-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0