mach doch mal fotos der codierung im obd eleven, also Screenshots. Dann kann man sich mal ein bild machen was du codiert hast. Ohne diese info gibt es ja viele möglichkeiten wo ein fehler liegen kann.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Danke für die schnelle Antwort! Bin sofort zum Auto gegangen um die Screenshots zu machen und siehe da: Es funktioniert!!
Anscheinend hat ein kurzer "reboot" des Wagens nicht gereicht. Bin total Happy gerade!
Gibt es sonst noch interessante Dinge, die ich mit/für das Radio codieren könnte? Hab im OBD unter 5F z.B. etwas von ACC, also vermutlich Klima gelesen.
Darüber hinaus hab ich noch einige Fehlercodes, z.B. Hintere Lautsprecher werden nicht erkannt (Hatte vorher das CT verbaut). -
acc hat nix mit klima zu tun, es handelt sich hier um die automatische Distanzregelung.
Wenn du vorher das composition touch hattest, dann fehlen dir ja die hinteren lautsprecher. Entweder du ignorierst dann den fehler, rüstest die lautsprecher hinten nach oder du codierst das radio um das es weiß das nur die vorderen lautsprecher verbaut sind. Müsste in der anpassung drin sein, kann leider nur nicht mehr schauen, da ich mittlerweile auf ein esx umgestiegen bin. -
Hallo zusammen,
meine Tochter möchte sich heute einen Golf 7 1.6TDI + Sthzg ansehen und wohl auch kaufen.
Leider hat der nur das Radio Color ohne Freisprechfunktion und ohne Bluetooth verbaut.
Gibt es zwischenzeitlich eine Nachrüstlösung mit der folgendes weiter funktioniert:
1: Lenkradbedienung (Musik + Telefon iPhone)
2: PDC vorn und hinten
3: Bluetooth (Musik + Telefon iPhone)
evtl. Navi ?
Wer kann mit hier kurzfristig Infos geben?
Gruß
Thomas -
hallo Namensvetter.
Das china cc erfüllt deine ersten 3 Punkte. Es arbeitet mit der pdc zusammen, musik kann via usb, sd oder per blauzahn abgespielt bzw gestreamt werden. Und natürlich geht auch die bedienung via Lenkradtasten. Pdc und lenkrad müssen nur codiert werden.
Navigation hat es aber nicht. Dazu müsstest du dir dann entweder ein esx, pioneer oder alpine verbauen, die allerdings, bis auf das esx, alle über 1000 euro kosten. Oder eben ein billiges china gerät mit android. Die sollen wohl mittlerweile auch für den golf verfügbar sein. -
Navigation wäre nicht so wichtig.
Der Golf hat auch eine Standheizung, läuft die auch über das Display und fürde die funktionieren?
Gruß
Thomas -
Standheizung geht glaube mit dem radio net, kann ich aber net sagen, da ich keine habe und mittlerweile auf das esx umgestiegen bin.
-
Guten Tag,
ich bin sehr an dem Radio interessiert, da mich die fehlende Telefonbedienung sehr stört. Da ich aktuell das Composition Colour verbaut habe, habe ich auch kein Mikrofon im Auto. Falls ein Anruf ankommt, kann ich dann mit dem Lenkrad den Anruf annehmen und über die Autolautsprecher das Telefonat führen mit Mikrofon im Smartphone oder wie funktioniert das? Das ist wahrscheinlich eine wirklich blöde Frage, aber auch nach vielem lesen hat sich mir das ganze noch nicht vollständig erschlossen.
Grüße -
das radio hat ein eingebautes Mikrofon in der Frontblende. Der ton wird ganz normal über die vorhandenen Lautsprecher im fahrzeug wiedergegeben.
-
Okay super vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen diesem:
OEM 6.5'' MIB Auto Radio USB AUX Bluetooth OPS Touch Für VW Golf 7 MK7 VII MQB | eBay
und diesem erklären:
MIB2-G Radio With USB AUX Bluetooth OEM RCD510 For VW Golf MK7 VII 5GG035280 | eBay
zum einen natürlich die Teilenummer 5GG035280 und 5GG035280B, aber ändert sich sonst noch etwas? Ich würde sonst gerne auf CD verzichten und dafür ein bisschen größeres Display nehmen. Wäre die B-Variante ebenfalls in meinem Golf ohne Blendentausch etc. zu verbauen? Hat da jemand Erfahrungen? -
Das 2. besitzt nen CD-Schacht aber ein kleineres Display
Mehr Unterschiede kann ich auf den ersten Blick nicht entdecken -
korrekt, das größere besitzt lediglich kein cd laufwerk, ansonsten ist es wie das kleinere.
So auch im türkischen golf 7 forum nachzulesen.
Link ist weiter vorn hier im thread. -
Kann mir bittejemand Auskunft zu der Frage geben ob die Standheizung damit gesteuert werden kann wie in dem original verbauten Color ?
-
So... ich hab mir heute das 6.5" CC aus China bestellt. Bin mal gespannt wie das mit dem Zoll funktioniert
Die Frage nach der Standheizung werde ich beantworten können, sobald mein Gerät eingebaut ist. Werde auf jedenfall weiter berichten.
Wie kann ich eigentlich mit Apple Hardware codieren? VCDS und Carport sind für Windows, OBDeleven ist für Android. Gibts da auch was für Mac oder iPhone? -
du kannst doch, glaub ich, via Bootcamp windows installieren auf dem mac. Damit sollte dann ja vcds laufen.
Alternativ ein billiges windows tablett für vcds anschaffen oder halt ein android für obdeleven.
Und Glückwunsch zum kauf, du wirst bestimmt zufrieden sein.
Meins kam damals aus Schweden, obwohl ich auch direkt beim Chinahändler bestellt hatte. Daher gab es kein problem mit dem Zoll. -
Danke!
Nee, Windows kommt mir nicht auf den RechnerAber die Idee mit dem Tablet oder Handy gefällt mir. Wird dann wohl auf ODBeleven hinauslaufen, ich möchte das eigentlich nur für das Radio benutzen.
Oder gibts im Raum Iserlohn/Hagen/Dortmund jemanden, der sowas für ein Taschengeld macht? -
Hi, ich denke, hier im Ruhrgebiet, solltet du mindestens 10 Leute mit VCDS finden.
Ich habe gerade auch ein Kabel da ... bin jetzt aber nicht der Programmier-Profi ... da würde ich die Profis schon empfehlen..
grüße
Laubie -
jerl schrieb:
Die Frage nach der Standheizung werde ich beantworten können, sobald mein Gerät eingebaut ist.
Genau DAS ist nämlich auch mein Problem... -
Ja, war auch meins, jetzt probier ich einfach selbst. Viel Geld kann man ja nicht verlieren bei dem Preis, und notfalls gibts ja auch noch den Schlüsselsender.
BTW, bringt ein Diversity-Adapter mit Antennenverstärker irgend etwas, oder reicht das normale Y-Kabel? -
Mal angenommen, die Standheizung würde nicht von dem Gerät unterstützt werden, dann könnte ich die Standheizung aber doch trotzdem nach wie vor mit der Fernbediegung starten, oder ist das irgendwie "gekoppelt" und funktioniert dann nicht mehr?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0