Habt ihr nach dem Einbau des Radios eigentlich auch eine ähnliche Fehlermeldung wie ich?
Schalttafeleinsatz (0x17): U111000 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung / BAP_Audio_0x31 keine Kommunikation
Ist irgendwie nicht wechzukriegen....
Andere Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass im Radio MirrorLink 1.0 u. nicht 1.1 unterstützt wird?
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hatte dieselbe Meldung. Einfach im schalttafeleinsatz in der codierung "Audio verbaut" rausnehmen. Dann kam der fehler nicht mehr.
-
Danke dir Namensvetter, ich werde es testen. Weißt du, welcher MirrorLink Standard im CC verbaut ist (1.0 oder 1.1)?
-
Zum verbauten Standard kann ick dir keine Auskunft geben. Wo liegt denn der unterschied?
-
Die neueren Smartphones unterstützen in der Regel MirrorLink 1.1 und wenn das CC 1.0 hat, dann wird das Pairing ziemlich sicher nicht klappen. Mein altes S3 funktioniert nicht mit dem Radio.
-
also mit meiner Frau ihrem Sony xperia hat dat funktioniert. Allerdings ist dat für nix zu gebrauchen, da, sobald man los fährt der Bildschirm deaktiviert wird. Funktioniert also nur im stand.
-
Na das ist ja mega sinnvoll, wenn man es zB für Navigation nutzen möchte.
-
genau dat scheint aber wohl dat Problem des ganzen zu sein, zumindest haben viele andere dat selbe berichtet. Der Nachfolgestandard android Auto funktioniert wohl um Welten besser und lässt sich auch so nutzen wie man es erwarten kann.
-
Ich nutze ein Samsung Galaxy S 7. Es funktioniert hervorragend mit Mirror Link, auch während der Fahrt. Wichtig ist, dass entsprechend zertifizierte Apps installiert sind. Zum Beispiel Rockscout womit man auf Spotify zugreifen kann. Außedem gibt es von Samsung einen Automodus zum runterladen, das ähnelt so ein bisschen dem Car Play von Apple.
Ist Euch dieses Phänomen bekannt? Beim einlegen des Rückwärtsgangs bekomme ich angezeigt, dass die Rückfahrkamera nicht gefunden wurde. Soweit richtig, denn es gibt keine.
Andererseits funktionierten die optischen Parksensoren auf Anhieb, ohne Umcodierung.
Außerdem lässt sich leider kein Anruf durch den Telefon Knopf am Lenkrad annehmen. Es erscheint 'Telefon nicht verfügbar' im Cockpit. Der Knopf zur Sprachsteuerung öffnet auf dem Handy die Spracherkennung, das ist ganz gut.
Leider haben mir mehrere Leute erzählt, dass die Sprachqualität sehr schlecht sein soll. Im Auto klingt gut es gut, die Gegenseite klingt wohl schlecht.
Grüße -
Dann scheint Google Maps nicht zertifiziert zu sein. Schade.
Das Problem mit der Rückfahrkamera habe ich nicht, vermute, da ist dann ein Fehler in der Codierung oder Anpassung.
Am Lenkrad kann ich Anrufe entgegennehmen wie auch beenden, auch die Sprachsteuerung funktioniert bei meinem Nexus 5x korrekt.
Die Qualität ist eigentlich nicht schlecht, nur etwas leise wurde mir öfters gesagt. -
Ich habe mir auch erfolgreich das Radio eingebaut. Konnte alles mit Carport programmieren.
Habe es eigentlich nur wegen der Freisprecheinrichtung gekauft.
Mein älteres HTC hat leider kein Mirrorlink.
Bis auf die fehlenden Menüs bin ich zufrieden. -
Hallo zusammen,
es gibt seit kurzem nun auch ein Gerät mit 6.5 Zoll Display.
Nach meinen Recherchen stammt das aus dem chinesischen VW Lamando.
Besitzt quasi die selben Funktionen wie das chinesische CC aber ein 6.5 Zoll Display und KEIN Cd Laufwerk.
Hier der Link zu Aliexpress:
For VW Golf 7 MK7 VII Passat B8 6.5 " MIB Radio System Support Bluetooth Car Info-in Car Radios from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group -
-
Erfahrungen leider nicht. Rein von den Anschlüssen, was man so in den türkischen und chinesischen Foren ließt, dürfte es sich um das selbe gerät handeln mit den oben geschriebenen unterschieden.
-
OK. Danke.
Das heißt dann aber leider auch, dass die gleichen Sachen (nicht) funktionieren... -
davon gehe ich aus, da es die meisten der funktionen, die nicht funktionieren, einfach nicht gibt in China. Daher kann es die software wohl au gar nicht darstellen, wie start stopp zum beispiel.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bezüglich der Verkabelung. Habe in meinen MK7, das Composition Touch verbaut und wie Sebbo im Thread geschrieben hat, hat der Stecker an das CC nicht gepasst. Muss da noch etwas umgepinnt werden? Hat eventuell jemand eine Pinbelegung vom CT?
Besten Dank im voraus
Grüße -
Der große Stecker, also Strom, Lautsprecher usw. passt ganz normal.
Du brauchst nur nen Adapter für die antenne, an dem Radio ist nur ein Antenneneingang und vom Auto kommen 2.
So sollte das aussehen:
[IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1HcwtLVXXXXcvaXXXq6xXFXXXY/OEM-Splitter-Y-cable-wire-harness-for-RNS510-RCD510-font-b-Antenna-b-font-Radio-font.jpg] -
Vielen Dank für die Hilfe, habe das CC bei Ebay bestellt. Wie lange war denn die Lieferzeit bei euch? Und musstest ihr es beim Zoll abholen?
-
Also meins war nach 3 tagen da, kam aus Hamburg.
Hab aber jetzt auf ein esx gewechselt, daher ist meins nun über.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0