Kessy-DSG-Golf ausschalten und Parkbremse manuell ziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kessy-DSG-Golf ausschalten und Parkbremse manuell ziehen?

      Wenn ich meinen Golf mit Kessy und DSG anhalte und auf P stelle, schaltet sich der Motor aus. Kann ich dann einfach das Auto verlassen und abschließen oder muss ich den Motor noch irgendwie "richtig" ausschalten?

      Und reicht das dann aktive Autohold auch für längere Standzeit im Gefälle oder sollte ich zusätzlich die Parkbremse manuell anziehen (bzw. gibt es in dem Fall überhaupt einen Unterschied)?

      ANZEIGE
    • Wenn der Motor aus ist, ist der Motor aus, egal ob mit S&S oder gezogenem Schlüssel. Der Unterschied ist lediglich die Elektronik, die noch in Bereitschaft ist - sprich aktive MFA, Multimedia/Navi, Außenbeleuchtung. Ich kenne mich nicht mit Kessy aus, aber ich denke spätestens wenn sich der Schlüssel nicht mehr im Innenraum befindet sollte er gänzlich abschalten, inkl. Wegfahrsperren, Parkbremse etc.

      Was passiert den bei dir, wenn du nach dem schalten auf P auf den Start-Schalter drückst? Soweit ich verstanden habe ersetzt der Start/Stop-Schalter in der Mittelkonsole den "Schalter" im Konventionellen Schloss. Wenn ich meinen Nicht-Kessy-Handschalter-Golf starte brauche ich auch nur kurz den Schlüssel auf Zündung drehen, mehr antippen, dann erfolgt der Zündungsvorgang praktisch automatisch via Motorsteuergerät. Wenn das verhalten beider Varianten wirklich vergleichbar ist, sollte er ja dann bei dir abschalten.

      Mein DM kann übrigens die ganzen Fahrzeugdaten nur bei eingeschalteter Zündung abrufen (Sprich Schlüssel rein und bis vor Motorstart drehen). Wenn er bei dir die Fahrzeugdaten anzeigt sollte die Zündung also aktiv sein.

    • Was steht den im Handbuch dazu? :D

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • gorhan17 schrieb:

      Detailer schrieb:

      Was steht den im Handbuch dazu? :D
      EPB aktivieren (was ich ja anscheinend doch nicht muss, da automatisch) und Motor abstellen (ja, wie denn? Das ist meine Frage)
      Du hast ja scheinbar auch Kessy, wie machst du das? Ist es notwendig nochmal den Knopf zu drücken?

      Im Moment wird mein Kessy wohl noch beim Zulieferer liegen ;)
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: