2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
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Nein das DQ200
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
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Öl liefert er doch an.
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DSG Öl meinte ich, deswegen die Frage, ob HS oder DSG.
Ok.... aber erstmal einen -
DQ200 braucht keinen Ölwechsel
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Danke Dom
Ok.... aber erstmal einen -
Mein TDI war am Mittwoch zur 3. Inspektion bei 63.054 km.
Inspektion mit Ölwechsel, erweiterter Inspektionsumfang, Bremsflüssigkeitswechsel, Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit = 390,22 €
Leihwagen Tiguan TSI DSG für einen Tag: 41,65 €
Gruß
BenjaminVW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 - -
Ich habe meinen heute aus der Inspektion abgeholt, ein Leihwagen von gestern bis heute war komplett Kostenlos. Ich habe aktuell 39800km auf der Uhr und musste 142 Euro zahlen Öl selbst angeliefert.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Gestern beim Zwischenölwechsel (Ich mach alle 15.000 km einen inoffiziellen Ölwechsel zwischen den offiziellen Terminen bei VW, weil die LongSchleif Intervalle bekanntermaßen Gift für jeden Motor, Turbo & Co sind.) in einer freien Werkstatt in der Nähe gewesen:
30 €
Öl wurde selbst mitgebracht (Addinol Giga Light), aber für die halbe Stunde Arbeit, inkl.(!) original VAG Ölfilter und zusehen durfte ich auch...
Hab gedacht, ich spinne!
Ich bin es zwar gewohnt, dass der Ölwechsel in der freien Werkstatt um die Ecke deutlich günstiger ist als bei VW, aber den Preis hat mir bisher noch keiner gemacht.
Gruß Casey
PS:
Hab erst nach 3.000 km die 0W20 Plörre mit dem Einfahrverschleiß rausgeschmissen und nun bei 18.000 km den zweiten Zwischenölwechsel gemacht. Bei 30.000 km kommt dann der erste offizielle Inspektionstermin inkl. Ölwechsel bei VW. Der BC wird mir die 30.000 km trotz variablem Intervall vollmachen lassen, weil ich ordentlich Kilometer runterspule. -
Richtig so, habe bei mir auch nach 3.000km den ersten Ölwechsel machen lassen und dabei
gleich auf Festintervall eingestellt.
Das VW-Haus wollte mich natürlich davon überzeugen, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr
notwendig ist. Abrieb sei heutzutage fast keiner mehr vorhanden und das LL-Öl sehr gut.
War mir aber egal. Mein Motor und mein Turbo bekommen jedes Jahr frisches Öl.
Dank der Versicherung kostet es ja noch nicht mal etwas.
Das alles für 22,50 Euro im Monat... -
Die Versicherung bezahlt dir auch bei "gewünschtem" kürzeren Intervall den kompletten Öl-Service?
Ja dann kann man das machen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
@Carstilein
Seh ich genauso! Würde auch gerne ein 5W40 FullSAPS Öl nach VW 50200 im Festintervall fahren, wie vorher in meinem Golf 5 1.4 (80 PS Sauger), aber leider ist ja beim 1.5er TSI neben der 0W20 Suppe alternativ nur 0W-/5W30 LL nach VW 50400 gestattet.
Naja, nicht jedes LL Öl ist schlecht - die Freigaben sind ja nur Mindestvoraussetzungen und manche Öle erfüllen diese haarscharf, andere wiederrum übertreffen diese bei Weitem. Wenn man ein gutes LL Öl im 15.000er (oder jährlichem) Intervall fährt, ist das mit Sicherheit um Welten besser für Motor & Co, als die LongSchleif Intervalle voll auszureizen! Deshalb hab ich auf LL codiert gelassen und mach den Zwischenölwechsel immer nach der Hälfte des Intervalls, also nach 15.000 km, einfach in Eigenregie oder bei der freien Werkstatt um die Ecke, natürlich immer undokumentiert. Ganz astrein ist das natürlich nicht, aber mit original VAG Ölfilter merkt das eh kein Mensch und die Garantie bleibt somit auch erhalten.
Gruß -
@Markus:
Jepp, dadurch dass ich auf Festintervall umstellen lies, ist das über die Versicherung
gedeckt. Die Werkstatt hatte damals extra beim Versicherer angerufen und gefragt, bevor
sie das umstellten...
@Casey:
Bei mir wird 5W40 verwendet. Bisher problemlos damit gefahren.
Hat sich das zwischen der 1.4er und 1.5er Maschine tatsächlich geändert? -
Ja, die EA 111 und EA 211 Motoren waren für VW 50400 und VW 50200 freigegeben. Die neue Generation EA 211 EVO nur noch für VW 50800 und VW 50400, aber nicht mehr für VW 50200. Leider.
Eine technische Notwendigkeit besteht nicht, das ist einfach dem Emissions- und Verbrauchswahn der Hersteller geschuldet. Naja, wenigstens ist noch LL erlaubt. Daher innerhalb der Garantie ein gutes 5W30 LL Öl, und danach dann eventuell ein 5W40 FullSAPS nach VW 50200, mal sehen. Die 0W20 Plörre kommt mir jedenfalls sicher nicht rein, das geht nur auf Kosten des Verschleiß! Und wenn dann in ein paar Jahren wieder die Langzeitschäden auftreten, ist das Geschrei nach Kulanz wieder groß. Da mach ich nicht mit. Ich will den Golf wieder an die 10 Jahre bzw. 200.000 km fahren, von daher wird von vornherein auf eine vernünftige Wartung geachtet.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()
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Meine 90er steht an, bin gespannt. Darf das Öl mitbringen. Bin gespannt bei welchem Preis ich am Ende lande. Am 29.10. weiß ich mehr.
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Warum so lange warten?Dafür gibt es einen K.V.
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Rocki schrieb:
Warum so lange warten?Dafür gibt es einen K.V.
Aber, wenn du meinst, warum ich bis zum 29.10. warte: Weil die Werkstatt ausgelastet ist und ich kein Bock auf nen anderen Saftladen habe. Zumal jetzt Reifenwechselsaison ist.
K.V. Kostenvoranschlag?: Die letzte große Inspektion lag bei 340 glaube ich. Da wurde das Öl mit fast 120 Euro berechnet. Dieses Mal bringe ich es selbst mit. Wenn die Entsorgung verlangen sollten, ists ok, spar ich immernoch. -
Grad von VW zurück. Kleiner Service für Zwischendurch. Neue Kerzen für den R'. 141,55€ inkl. Mwst.
Da denk ich an die Polo 86C Zeiten wo man für 15€ nen 4er Satz NGK Kerzen gekauft hat -
Nur Kerzen, sonst nix ?
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