2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• 2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

Da ich schon ein Thema zur ersten Inspektion eröffnet habe jetzt zur 2. Inspektion die ja ein Jahr nach der ersten fällig ist.
      Meiner hat jetzt aktuell 45.000 km und möchte mitte Jannuar die 2. inspektion haben.
      Ein Ölwechsel ist noch nicht fällig. Hat da schon jemand Preise und Informationen was da gemacht wird.
      Am besten eine Fotografie von der Rechnug einstellen, natürlich ohne Händler Name usw.
      Fals ihr Teile oder Öle mitgebracht habt bitte auch angeben.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • Nach 2 Jahren steht die erste an mit Ölwechsel.
      Die 2. ist nach 3 Jahren fällig, zeitgleich mit TÜV.
      Da wird Bremsflüssigkeit gewechselt und so das übliche halt.
      Hat bei mir insgesamt 313€ gekostet.
      Nächstes Jahr ist dann wieder Öl dran.
      Danach wieder Bremsflüssigkeit, usw. Immer abwechselnd.

• dr.seuchenvogel schrieb:

das habe ich auch gedacht...nach 3 jahren.
      aber er möchte ein jahr nach der ersten inspektion zum :)
      ez. war im mai 2013 1. inspektion nach 30.000 km war im jannuar 2015 also die 2. inspektion jannuar 2016.
      Bei km 60t?? Ansonsten Jährlich?????? Fährst du nur Kurzstrecke? Ich find das heftig, mit meinem 6er muss ich alle 2 Jahre, oder 30tkm... (gut, zws 60 und 90 lag auch nur 1 Jahr)
    • Keine Kurzstrecke , 15-20.000 km im jahr sind doch völlig normal.
      Für Kurzstrecken nehme ich meinen 17 jahre alten Toyota Corolla e11. da passt wenigstends was in den kofferraum. Wenn ich mal wieder spüren möchte wie ein Auto fährt hole ich meinen kadett c oder Manta B aus der Garage. Die haben beide in ihrem ersten Leben wohl nur Kurzstrecke bekommen. Zusammen haben sie echte 64.000 km gelaufen.

Golf Sportsvan 1,6 TDI

• War heute mal einen Termin holen und die auszuführenden Arbeiten besprochen.
      Eigendlich nur Verschleisteile prüfen und das Xenon- Licht wird eingestellt was im Preis enthalten ist. Es werden keine Teile benötigt. Kosten liegen bei ca.85€, ob der Merkel- zuschlag schon enthalten ist weiß ich gerade nicht.
      Wenn er 3 jahre wird muß die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und zum TÜV.

Golf Sportsvan 1,6 TDI

• ez 5.13 45.600 km Öl angeliefert
      So heute war mein Golf beim :) ++
      Inspektion mit Ölwechsel 81,34 Wollte das Öl gerne gewechselt haben, war nicht fällig.
      Scheinwerfer eingestellt 0,00 Habe die Einstellung bemängelt, ist im
      Inspektionsplan enthalten würde aber extra berechnet
      Neues Kartemmaterial aufgespielt 0,00 Dicover Pro, habe kein bock das selber zu machen
      Angeliefertes Öl auf konfom. geprüft 0,00 Motoröl Aral Super Tronic 5w 30 507.000
      Aussenwäsche ohne berechnung
      Altöl entsorgung 4,31
      Filtereinsatz 13,53
      Ablassschraube 1x 2,15
      Schrauben Unterverkleidung 3x 2,71
      Steuer 19,77

123,81

Golf Sportsvan 1,6 TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

• Matze89 schrieb:

Nach 2 Jahren steht die erste an mit Ölwechsel.
      Moin,
      So gestern war mein Golf nun auch zur 2.Inspektion quasi die 3 Jahres Durchsicht nach EZ ohne Ölwechsel.
      Inspektion wurde durchgeführt,also alles einmal prüfen nach Inspektionsplan und Bremsflüssigkeit wechseln nach Hersteller Vorschrift.
      Stoßdämpfer hinten auf Garantie gewechselt aber das Thema ist hier ja bekannt.
      Die Inspektion inklusive Leihwagen hat mich 145 € gekostet wobei der Leihwagen mit 22 € zu Buche schlägt.
      Ich persönlich finde es jetzt nicht so teuer für eine VW Werkstatt - aber auch ausreichend da die nächste dann ja wieder teurer wird.
      :sun:
      ANZEIGE
    • qq 50 schrieb:

Matze89 schrieb:

Nach 2 Jahren steht die erste an mit Ölwechsel.
      Moin,So gestern war mein Golf nun auch zur 2.Inspektion quasi die 3 Jahres Durchsicht nach EZ ohne Ölwechsel.
      Inspektion wurde durchgeführt,also alles einmal prüfen nach Inspektionsplan und Bremsflüssigkeit wechseln nach Hersteller Vorschrift.
      Stoßdämpfer hinten auf Garantie gewechselt aber das Thema ist hier ja bekannt.
      Die Inspektion inklusive Leihwagen hat mich 145 € gekostet wobei der Leihwagen mit 22 € zu Buche schlägt.
      Ich persönlich finde es jetzt nicht so teuer für eine VW Werkstatt - aber auch ausreichend da die nächste dann ja wieder teurer wird.
      Und TÜV wurde nicht gemacht?