Nein.
Die sollten nur den Innenraumfilter nicht wechseln, weil bereits erledigt.
2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hier mal ne Zahl für nen Golf 7 R (Facelift). Kleiner Ölservice. Öl, Ölfilter und weil fällig Innenraum- / Pollenfilter. Macht beim Freundlichen in NRW, Kreis Paderborn 272,76€ inkl. MwSt. Der Liter 5W30 wurde mit 24,49€ inkl. MwSt. abgerechnet. Füllmenge lt. Serviceplan 5,7 Liter. Div. andere Servicearbeiten wie Wischwasser auffüllen, Reifendruck kontrollieren, Innenraum durchsaugen und Wäsche in der hauseigenen Waschstraße kostenlos on top.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
@Oeltanker wo in PB warste?
-
Büren. VW Henke.
-
So, meiner war in seinem 4ten Jahre zur Inspektion (EZ 09/15).
- Inspektion 82,48
- Reinigung Fußraum vorne & hinten 0€
- Scheibenwaschanlage befüllt 0€
Scheibenwischer und Pollenfilter musste nicht gewechselt werden, da ich das immer selbst mache.
Mein bemängelter vorderer linker Parkpiepser blieb ohne Befund. Der wurde jetzt gereinigt und ich soll mal schauen ob es jetzt besser ist. (Wenn ich gerade auf eine Wand zufahre, zeigt dieser nichts an, aber alle 3 anderen reagieren. Geht man aber mit der Hand davor, reagiert dieser)
Ein Marder hat scheinbar auch zugeschlagen. Motorraum und an der Ölwanne. Aber wäre nichts dramatisches...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
Hast du das Reinigen des Fußraumes vorne und hinten sowie das befüllen der Scheibenwaschanlage in Auftrag gegeben?
Darf man mal fragen was die Werkstatt dafür berechnet hat? -
Also meiner wird immer kostenlos gesaugt.
-
Beim Rittersbacher in Germersheim auch.
Sogar eine Autowäsche spendieren sie dir danach, weil ja durch das Testen der Wischer die Scheiben "schmutzig" werden... -
Waschen sollen die den auf keinen fall. Gebe ich immer mit an und lasse es vermerken.
-
IMG_20190912_193345_5~2.jpg
Passt gerade zu deinem Post Roger.
Ich denke ich erspare es mir die Dümmlichkeit meiner ehemaligen Werkstatt zu kommentieren...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Na da tust mir auch leid, wobei meine Werkstatt auch arm ist mit mir.
Nur Aufnahme an A3 Wagenheberpunkten
Kein aufheben am Schweller.
Waschen nur nach Absprache.
Kein codieren.
Kein Update der Steuergeräte ohne Absprache/Rücksprache.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S BesitzerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()
-
Commander Dipe schrieb:
Hast du das Reinigen des Fußraumes vorne und hinten sowie das befüllen der Scheibenwaschanlage in Auftrag gegeben?
Darf man mal fragen was die Werkstatt dafür berechnet hat?
-
@Rocki
@Maxi
Na da geht's weiter Markus.
A3 Wagenheberaufnahmen habe ich auch. Nur liessen sich diese mit der Hebebühne in der Dialogannahme gar nicht nutzen... War konstruktiv nicht möglich!
Bedeutet die heben jedes Fahrzeug mit den werksseitig dafür vorgesehenen extra Aufnahmen am Schweller an
Und on top:
Der Mitarbeiter (macht dort ausschließlich Serviceannahme) kannte die Hebepunkte nicht. Ich musste ihm das erst erklären...
Und das ist keine kleine Werkstatt. Auf dem Hof stehen hunderte Fahrzeuge...
Die Inkompetenz war unbeschreiblich.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Man kann es nicht immer verhindern,das er an den originalen Punkten angehoben wird.
Bei mir war es der Tüv. Der war aber so super
(steht in meinem Thread) da habe ich nichts gesagt. Werde ich am Wochenende kontrollieren, ob der U Schutz verschoben ist. -
crankdoc schrieb:
@Rocki
@Maxi
Na da geht's weiter Markus.
A3 Wagenheberaufnahmen habe ich auch. Nur liessen sich diese mit der Hebebühne in der Dialogannahme gar nicht nutzen... War konstruktiv nicht möglich!
Bedeutet die heben jedes Fahrzeug mit den werksseitig dafür vorgesehenen extra Aufnahmen am Schweller an
Und on top:
Der Mitarbeiter (macht dort ausschließlich Serviceannahme) kannte die Hebepunkte nicht. Ich musste ihm das erst erklären...
Und das ist keine kleine Werkstatt. Auf dem Hof stehen hunderte Fahrzeuge...
Die Inkompetenz war unbeschreiblich.
Die hatten da Bedenken, hab aber gesagt passt schon und wenn da was ist ist es eh auf meine Kappe. Die kennen mich halt und wissen das sie das ned schriftlich von mir brauchen.
Bin ja kein Arsch. Mein Freundlicher hat mir schon oft geholfen was anschließen von Sachen betrifft, wo ich den guten Erwin noch nicht kannte, daher passt das schon.
Update Hinweis ist ja nur deshalb, weil mein Auto ja keine ab-Werk-Konfiguration mehr hat und die mir sonst ev was zerschießen könnten.
Mein Freundlicher weiß das und fragt daher immer noch nach.
Das Geilste wenn ich komme zum Service, die erste Frage vom Werkstattleiter: Was muss ich wissenFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Meiner ist im Dezember auch mit der 4. Jahres-Inspektion dran (Bj.12/15, kmStand 23.000)
Der KV beinhaltet bei mir Ölwechsel incl. Filter, erweiterter Serviceumfang- wofür auch immer- und den Kerzentausch. Auf eigenen Wunsch wird zusätzlich der Pollenfilter gewechselt (lasse ich jedes Jahr machen, weil der jedesmal ordentlich verdreckt ist).
Öl und Innenraumfilter liefer ich selber an und soll brutto um die 310€ zahlen.
Weisst Du, warum bei Dir (Kain) die Kerzen nicht gewechselt wurden? VW sagt- Kerzen alle 4 Jahre oder spätestens 60tkm -
ElliKa schrieb:
Meiner ist im Dezember auch mit der 4. Jahres-Inspektion dran (Bj.12/15, kmStand 23.000)
Der KV beinhaltet bei mir Ölwechsel incl. Filter, erweiterter Serviceumfang- wofür auch immer- und den Kerzentausch. Auf eigenen Wunsch wird zusätzlich der Pollenfilter gewechselt (lasse ich jedes Jahr machen, weil der jedesmal ordentlich verdreckt ist).
Öl und Innenraumfilter liefer ich selber an und soll brutto um die 310€ zahlen.
Weisst Du, warum bei Dir (Kain) die Kerzen nicht gewechselt wurden? VW sagt- Kerzen alle 4 Jahre oder spätestens 60tkm
Der Ölwechsel ist bei mir erst in einem halben Jahr dran.
Den Pollenfilter könntest du auch schnell selbst wechseln. Spart richtig Geld und ist in nicht mal 5min erledigt.
Edit: Das Autohaus möchte für den Pollenfilter 28,56€ und für den aus/einbau 9,90€ zzgl. Märchensteuer. Da ich ebenfalls jedes Jahr wechsel (bestelle immer für 4 weitere Fahrzeuge mit), sind es für den Golf ~15-18€ inkl. MwSt für den Filter. Bei Amazon kostet er als FreciousPlus aktuell 17,38€. Der normale mit nur aktiv Kohle kostet derzeit 12,39€ und der Standard 9,34€. Hier ein paar Infos zum FreciousPlus: frecious-plus.com/deDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kain ()
-
achsooo, joa- Diesel- stimmt, ist ja auch eine Möglichkeit
Ich hab diesen „gelben“ FP- Pollenfilter von MANN bereits besorgt und da bei meinem Golf dummerweise immer Laub im Kasten ist, was dann beim Rausziehen durchfallen könnte/würde und der Wagen noch bis 12/20 die 5-JahresGarantie hat, lass ich das schön in der Werke machen, so hab ich auch den Wechsel offiziell in den Unterlagen. Die 12 € für den Wechsel selber tun mir nicht so weh und wenns nachher doch dank Blättern im Lüftermotor rattert, dann stelle ich denen den Wagen wieder auf den Hof und die können das fixen
Aber danke für den Hinweis -
Ich habe heute mal nachgefragt wegen der 1. Inspektion + Ölwechsel. Inkl. Öl, Ölfilter und Pollenfilter 283€ inkl. MwSt.
Dazu nen T-Roc als Leihwagen für 25€.
Denke mal, ist ok. Habe bisher immer bei nem Kumpel machen können, da ich sonst nie Garantie hatte. -
Meiner steht gerade heute bei VW und kriegt seine 4 Jahres Inspektion...
326€
Ölwechsel + Inspektion + Zündkerzen... Öl selbst mitgebracht.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0