Bei meinem stand jetzt auch die jährliche kleine Inspektion an.
EZ 04/13 und 73400km.
Gemacht wurde:
Kleine Inspektion inkl. aller Prüfungen
Ölwechsel + Ölfilter
Bremsflüssigkeitswechsel
Innenraumfilter
Keine Mängel ... 264€ Bitte.
Finde das es ein guter Preis ist.
2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hier meine von gestern. 48600 km. Ohne Ölwechsel mit Pickerl.
-
@Gizzi @'Bumblebee
Habt ihr Wartung und Inspektion bei VW abgeschlossen oder Ohne ?
Ich überlege ob es lohnt abzuschliessen 32 Euro monatlich bis 48 Monate Vertrag ,( jährlich LaufLeistung max . 15.000 KM)
LG -
32€ finde ich zu teuer. Da ist es sinnvoller 25€ im Monat auf ein Extrakonto zu packen und zu bezahlen was nötig ist.
Ich habe den Vertrag abgeschlossen, aber zu deutlich günstigeren Konditionen. Zahle für meinen GTI (48 Monate, 15000 km p.a.) 25€ im Monat.
Das ist denke ich der break even point wo du +/- 0 aus der Geschichte gehst. Wird zwar sicher Sparfüchse geben die dass unterbieten können aber wenn man keine Bock auf eigenes Öl mitbringen usw hat ist das ein faires Angebot. -
Nein hab nix abgeschlossen. Sollte ich? Aber das kommt sicher teurer?
-
Hab auch kein Wartungspaket abgeschlossen. Inspektion hatte ich bei Euromaster gemacht. Hätte ich wohl dazu erwähnen sollen. Anders aber als Atu und Konsorten quatschen die mir nix auf oder finden was wo nix zu finden ist
Aber abschließen würde ich auch nix. Einfach wie Brezel erwähnt hat 25€ zur Seite legen. Heutzutage wird massenweise mit irgendwelchen Verträgen um sich geworfen wo man nur hinsieht. So kommst du auch ans Geld falls irgendwas unerwartetes passiert...beim Vertrag ist das Geld weg. Und vorallem sind Verschleißteile kein Vertragsgegenstand. Und nun die Preisfrage...womit verdienen die Werkstätten ihr Geld? -
@Gizzi001 Vorsicht mit Halbwissen. Einfach mal die letzten Seiten nachlesen.
In meinem Vertrag für 25€ ist so gut wie Alles enthalten. Von Bremsbelägen über Bremsscheiben. Von Öl bis Ölfilter. Selbst die Wischergummis und (falls vorhanden) Glühbirnen werden kostenfrei getauscht. Leihwagen beim Service ist auch dabei.
Einfach mal meine Beiträge von den letzten Seiten lesen. Da habe ich genug zu den Vor- und den Nachteilen eines solchen Vertrags geschrieben. -
Ok dann lag ich da wohl falsch. Sorry dafür. Aber meine mich zu erinnern das bei Seat vor einem Jahr in so einem Wartungsvertrag Verschleißteile nicht enthalten waren. Hat sich wohl geändert.
-
Naja Seat ist Seat und VW ist VW. Mag unterschiedliche Verträge geben. Genauso wie die Preise anscheinend von Händler zu Händler stark schwanken.
-
also wie soll ich das am besten machen ?
Man kann ja im Auto Bildschirm sehe wann nächste KM/Tage Öl und Inspektion.
Hat noch lange Zeit
Hab ja von VW - Händler gekauft den golf7 highlane alles wie neu am 30.12.
Soll ich also jeden Monat 25 Euro zur Seite legen.
Was wurde ca. Komplett Wartung/Inspektion und Öl kosten ohne Vertrag?
Mein teure Auto wird VW Werkstatt (Glinicke in Kassel) gebracht .
Nirgendwo anders.
LG -
Hallo, viele haben hier ihre Inspektionskosten nieder geschrieben.
Hier sollten eigentlich keine discusionen über Verträge geführt werden sondern nur die Wartungskosten aufgelistet werden.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hey
, mach dir kein Kopf. Wollte nur wissen was ihr mir empfehlen....
LG -
Palestine92 schrieb:
also wie soll ich das am besten machen ?
Man kann ja im Auto Bildschirm sehe wann nächste KM/Tage Öl und Inspektion.
Hat noch lange Zeit
Hab ja von VW - Händler gekauft den golf7 highlane alles wie neu am 30.12.
Soll ich also jeden Monat 25 Euro zur Seite legen.
Was wurde ca. Komplett Wartung/Inspektion und Öl kosten ohne Vertrag?
Mein teure Auto wird VW Werkstatt (Glinicke in Kassel) gebracht .
Nirgendwo anders.
LG
Ich hab einen Vertrag gemacht wo ich Monatlich 20 Euro bezahle für die nächsten 4 Jahre
damit sind alle Kosten abgedeckt inkl. Teile und Werkstattwagen
Musste aus dem Bauch heraus EndscheidenDer Golffreund
-
Soo 37 tkm Inspektion mit Ölwechsel Öl selbst mitgebracht. 174 Euro.
richtig frech war ... Für 8 Euro einen Liter Scheibenwaschwasser berechnet, Flasche ins Auto gelegt und einen Fingerhut daraus nachgefüllt. Ich hatte bei Anlieferung bis zum Überlaufen voll gefüllt und es standen zwei Kanister im Auto .... Einfach nur Frech dem Kunden dann noch nen Liter anzudrehen. ... -
Kann man doch im Annahmeauftrag verneinen? Bei meinem Händler gibt es sogar extra Felder für waschen/saugen, Scheibenwischer, Wasser ja/nein.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Kenn von meiner Werkstatt genauso
-
Sowas hat es nicht gegeben. Ich habe auch nix unterschrieben. Ich wär ja schon froh, wenn der Kundenberater mich anruft, wenn das auto fertig ist. Das hat aber noch keine Werkstatt geschafft
-
Ich hätte denen die Flasche auf die Theke gestellt." Die haben Sie im Wagen liegenlassen, 8€ waren doch bestimmt nurfür
den Fingerhut. -
Das werd ich auch noch tun! Der Berater hat es aber heute mittag schon das Schlachtfeld verlassen und ist in den Urlaub
-
Mir wollten sie mal 6,- für Batterie nachladen verrechnen!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0