Komme gerade von Inspektion nr.7 ( VW Servicepartner)
Inspektion 62.95 + erweiterten Inspektionsumfang 34.00 + 3 Schrauben 3,45 mwst.18.42 € = 115,37.
Lufftfilter habe ich selbst getauscht. Aschegehalt nach 122074 km 32 gramm von grenzwert 80 gramm.
Ölwechsel hat noch 12 monate oder 14.800 km Zeit wurde aber von mir selbst erledigt mit dem hier geheibtem Addinol + Ölfilter von Hengst Filter. Also Nächste Inspektion wieder mit Ölwechsel oder gar nicht mehr bei VW sondern selbst.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
Alles böse, alles teuer, alles doof was VW so macht. Verdienen darf keiner was. Stempel, Garantie, Kulanz bis 400.000km, weil man sein Auto ja sonst toll pflegt und staubsahgt und das Tragen auf einer Sänfte wenn man dann doch mal die Räumlichkeiten betritt um die Hände aufzuhalten muss aber dennoch sein. Klar! Natürlich muss neben dem Supergünstig Sparkurs den man erwartet der Service, die Ausstattung der Werkstatt und die Motivation der Mitarbeiter tip top sein. Bezahlt sich alles von alleine. Das ist so typisch Deutsch. 200% erwarten aber nur nen Sack Kartoffeln zur Bezahlung mitbringen. Und so mancher wundert sich warum sich die Foren füllen mit unzufriedenen Kunden weil es seitens Kulanz nen Scheissdreck mehr gibt. Als ob die Konzerne blöd wären. Drehen wir mal den Spieß um. Den Pfennigfuchser zahlen dafür andere Kunden wieder mit. Am Ende müssen die Zahlen stimmen und wie ist egal. Hauptsache aber wieder lieber nen Internet Klaus unterstützt als nen Laden vor Ort.
Es geht ja nicht nur um die VW Werkstatt. Meine persönliche Werkstatt des Vertrauens besuche ich nun schon fast so lange wie ich Auto fahre und zahle dort auch den Preis der berechnet wird. Einfach weils passt. Anfänglich war das ein drei Mann Betrieb in einer etwas größeren Doppelgarage. Heute sind es 14 Mitarbeiter auf fast 2000 Quadratmetern. Top modern ausgestattet, geschultes Personal. Perfekt. Klar sind das heute nun andere Preise. Da stell ich mich auch nicht dahin und sage hier hol mal nen Kanister für netto ausm Regal. Wer bin ich denn? Haltet mich für dämlich, aber ich fahre so ganz gut und werde wo ich bin deswegen auch stets einwandfrei behandelt und abgerechnet.