2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Cola schrieb:
Mir graut es davor wegen dem DSG..
-
Ein Tester braucht man nicht lediglich ein Laserthermometer...der Wechsel vom DSG Öl ist 30min Sache wenn man weiß wie es geht. Der Schlauch zum befüllen kostet keine 20 Euro.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Ja würde auch gehen
35Grad muss das DSG Öl warm sein um die Inspie durchzuführen.
-
@dr.seuchenvogel Hab deine Aussage leider nicht verstanden
Was ist mit Motor durchbrennen oder der Mech schmeißt die Zündkerze runter? -
Angenommen du kaufst eine Kerze im Netz, die wird unsachgemäß gelagert, fällt beim Transport runter etc. du baust die Kerze ein, irgendwann springt die Kerze und ein Teil fällt in den Motor: aua
Gerade so im meinR Forum passiert
Will man nicht haben - deshalb etwas mehr ausgeben (ca. 80€/4 Stück) und bei VW gleich mitkaufen -
Verdammt! Sind halt 80 EUR und Bosch Zündkerzen im freien Handel sind 30 EUR... ist halt echt ne Nummer. Na gut
-
Also Geld sparen...ok
Aber manchmal glaube ich echt, einige fahren das falsche Auto....
Öl mitbringen, ok das sehe ich noch ein und evtl. den innenraumfilter auch noch selbst wechseln.. ..
Aber demnächst alles zum Händler mitbringen....damit man einen Stempel vom VW Betrieb im Heft hat...
Ganz ehrlich: dann kann man auch gleich in eine freie Werkstatt fahren.... -
Leben und leben lassen
. Außer beim Öl, dass kaufe ich auch selber.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Also ich hab ja selten so einen Mist gelesen, wie in den letzten Beiträgen hier über mir. Wirklich! Sorry!
User 1: Also manche scheinen das falsche Auto zu fahren (Hier: GOLF-Forum...nicht mal MB oder BMW). Dann bring doch gleich alles mit!? ABER ÖL BRINGE ICH AUCH MIT! UND FILTER! und hat als Namen "Werksfahrer"
User 2: GENAU!!! *Daumen hoch für die Beiträge* Aber mein Öl kaufe ich mir auch selber...
Würden sich deutsche "Premium"-Hersteller in Sachen Kulanz bzw. nicht geleisteter Kulanz nicht so anstellen, würden die Kunden vielleicht auch klaglos 100 EUR für Öl und 80 EUR für Zündkerzen verkaufen lassen.
Sobald ich aber EINMAL ein Interwall überzogen habe, stellt sich VW auf die Hinterbeine und heult rum "NÄÄÄHHH... das haben sie selbst verschuldet, da gibt es nix mehr...".
Das ist bekannte Taktik. Wenn die Kunden also zu eine der wenigen legalen Möglichkeiten greifen, um Geld zu sparen und keine Einbußen zu erleiden, finde ich das vollkommen legitim.
Bleibt bitte sachlich und helft, oder lasst es sein. Ja?
Aber genug dazuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Bei mir steht bei 97.000 die 90tausender Inspektion langsam mal an... Könnten wir mal auf Seite 1 zusammenfassen, was die einzelnen Inspektionen kosten? (Min und Max (mit und ohne Öl?)
Ich blick hier nicht durch.
achso... nach "wegen" kommt kein dem! -
Also ich habe auch lange nicht mehr so einen Mist gelesen....Regeln sind dafür da, das sie eingehalten werden. Wenn man nun mal zu spät zum Termin kommt, Pech.
Aber immer alles auf Kulanz und Gewährleistung und Garantie haben wollen. Ja nee is klar....
Und eins ist auch klar: bringste deine eigenen Teile mit....müssen sie auch keine Kulanz übernehmen, deshalb steht ja auch immer dabei z.b.: Öl angeliefert usw....
Also heul schön weiter auf deiner Kulanz rum....es wird nichts ändern.
Wenn ich mir von x-beliebigen Händlern KVA's erstellen lasse....die dann auch noch 100km weit weg sind...ja da braucht man sich nicht wundern, wenn es keine Kulanz gibt. Es liegt immer noch im bemühen des Händlers.....soll heissen: lieber einen Händler vor Ort suchen bei dem man zufrieden ist und evtl.etwas mehr bezahlen, als sich hinterher zu ärgern.
Der Händler kann dich am langen Arm verhungern lassen wenn er will....
Aber bring ruhig weiter alle Teile mit....der Händler freut sich
Und was hat das alles bitte mit dem Nickname zu tun???? Wenn man was zu sagen hat, dann bitte zum Thema und nicht abschweifen. Danke
Und was soll immer dieses "Premium-Hersteller" gequatsche??? -
@Raliwutsch
Theoretisch eine gute Idee mit der Übersicht,
wenn sich jemand die Mühe macht.
Aaaber das ist einfach von Händler zu Händler und Region zu Region so extrem unterschiedlich ...
Vielleicht kann @dr.seuchenvogel zumindest die Übersicht von @koenigdom einfügen?Ich meine was gemacht wird bei der Inspektion
Ok.... aber erstmal einen -
Moin,
bei mir war heute die 3. Inspektion mit Ölwechsel dran (~72.000km), außerdem der Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Folgende Kosten kamen zusammen (VW-Händler):
Inspektion mit Ölwechsel 104,40
Ölfilter 15,93
Schrauben 5,76
Bremsflüssigkeit 17,25
Bremsflüssigkeitsservice 34,80
+ Märchensteuer ein Rechnungbetrag von 211,99
Öl (LM TopTech 4200) wurde selbst angeliefert (~45,-) €
Kostenfrei gab es eine Autowäsche, Auto aussaugen, Käffchen und eine schöne Topfpflanze. Und einen Polo mit DSG als Leihfahrzeug.
Pollenfilter wurde nicht gewechselt. Der Meister fragte, ob ich Allergiker bin (bin ich nicht) und meinte dann "Dann brauchen wir nicht wechseln"Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV eDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte () aus folgendem Grund: Daten ergänzt
-
@Kieler Sprotte Du hast einen Diesel, oder? Wegen den 3 Jahren und den KM.
Mit der Wäsche das war aber auch sehr nett von denen.
Und bei dem Käffchen und der Pflanze hätte ich auch nicht nein gesagt.Ok.... aber erstmal einen -
Ich sage denen extra das mein Auto nicht gewaschen werden soll. Da habe ich zu sehr Angst vor Kratzern wegen
unsauberem Schwamm oder Leder. -
@'Kieler Sprotte
Hast Du das Wechseln (Arbeitslohn) der Bremsflüssigkeit selber nicht zahlen müssen?
...Sehe nur einen Posten aufgezählt (vermutlich die Flüssigkeit?) Hattest zudem vermutlich die Inspektion „ohne“ erweiterte Zusatzarbeiten- weil das ist echt günstig -
Rocki schrieb:
Ich sage denen extra das mein Auto nicht gewaschen werden soll. Da habe ich zu sehr Angst vor Kratzern wegen
unsauberem Schwamm oder Leder.
Der Hammer war ja das die A3 Aufnahmen an der Hebebühne für die Auftragsannahme garnicht verwendbar sind. Kann die Bühne nicht!!! Abstand der Auffahrbühne in Längsrichtung zu groß, und die Heber zum Räder frei heben in der Hauptbühne zu kurz!!
Heißt die heben jedes!! Fahrzeug (auch die mit werksseitigen Aufnahmen) alle am Schweller an
Denen sind die Karren sowas von egal...Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
Der Hammer war ja das die A3 Aufnahmen an der Hebebühne für die Auftragsannahme garnicht verwendbar sind. Kann die Bühne nicht!!! Abstand der Auffahrbühne in Längsrichtung zu groß, und die Heber zum Räder frei heben in der Hauptbühne zu kurz!!Heißt die heben jedes!! Fahrzeug (auch die mit werksseitigen Aufnahmen) alle am Schweller an
Denen sind die Karren sowas von egal...
Problem ist eher der Fall, wenn ich nicht beim Fahrzeug dabei bin.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Obwohl die Werkstatt den Vermerk hat, das Auto nicht zu waschen,
erwähne ich es immer noch einmal.
Zusätzlich baumelt am Innenspiegel noch der Hinweis "Bitte nicht waschen - Danke"Nach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0