2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Cola schrieb:
@ElliKa
380 wie bei mir. Ohne TÜV etc.
Aber die sind hier im Umkreis auch die Einzigen- da können die sich das wohl erlauben.
Eine andere (Vertrags-) Werkstatt hat ein Angebot gemacht für 290Euro.
290€ incl. Tüv? Das ist ja dann ein Schnapper -
@ElliKa
Richtig. Komme aus Köln. War aber bei einer Werkstatt in Frechen, mit der ich sehr zufrieden bin.
Spoiler anzeigen Autohaus Westkamp
Mit der großen AH-kette in Köln habe ich dagegen keine so guten Erfahrungen gemacht (damals noch mit meinem Octavia). War immer sehr unpersönlich und man hatte das Gefühl, dass man stört.
Gruß
Matze-K-seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr
-
Matze-K- schrieb:
@ElliKa
Richtig. Komme aus Köln. War aber bei einer Werkstatt in Frechen, mit der ich sehr zufrieden bin.
Spoiler anzeigen Autohaus Westkamp
Mit der großen AH-kette in Köln habe ich dagegen keine so guten Erfahrungen gemacht (damals noch mit meinem Octavia). War immer sehr unpersönlich und man hatte das Gefühl, dass man stört.
Gruß
Matze-K-
diese „GlasPaläste“ in Köln mag ich auch nicht, obschon wir den Wagen damals in einem solchen gekauft haben- naja,nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer
Bisher war ich zur Wartung auch ausserhalb Kölns bei VW, von daher wäre das jetzt auch wieder völlig okay...mal abwarten, was mir unterbreitet wird -
ElliKa schrieb:
Danke, bei dem AH habe ich heute früh auch angefragt und warte noch auf deren Mail..
seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr
-
Matze-K- schrieb:
ElliKa schrieb:
Danke, bei dem AH habe ich heute früh auch angefragt und warte noch auf deren Mail..
-
Gibt es Neuigkeiten????
MfG Manu
-
Also ich hab inzwischen diverse KVs vorliegen, 2 davon aus Südhessen/Odenwald (würde dann im Rahmen eines Familienbesuchs dort unten realisiert werden)...
Die Preis- Spanne reicht bisher von 346€- 490€- alle KVs sind von VW-Vertragswerkstätten. Aber 2 KVs fehlen noch, daher gab es von mir noch keine finale Rückmeldung...auch der KV von Matze-k‘s Werke steht noch aus, da fehlt der BremsflüssigkeitsServiceposten+ Material, wobei ohne eben diesen bereits 340€ aufgerufen werden...
Ich hoffe, ich durfte hier so ausführlich werden
Inspektion, mit erweiterter ServiceUmfang, BremsflüssigkeitsWechsel, Innenraumfilter (mitgebracht), Ölwechsel mit Filter (Öl mitgebracht), Tüv/ AU ...das wären die Posten -
-
Hatte aber bei mir keinen Ölwechsel dabei. Der ist erst nächstes Jahr dran. Dafür aber zusätzlich Pano-Dach.
Insofern kommt die Differenz schon hin.
Gruß
Matze-K-seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr
-
Bei mir steht auch die 60.000er Inspektion an. Da es die große Inspektion inkl. Ölwechsel und Zündkerzen-Wechsel ist, wird es entsprechend teuer.
Der KV dazu liegt bei 494 EUR. (Hinweis: Er hat die Bremsflüssigkeit als Kostenpunkt noch vergessen. Sind nochmal 13 EUR).
Da ich nachgefragt habe, werde ich passendes Öl, Zündkerzen und besseren Innenraumluftfilter selbst bestellen und liefern und dadurch ca. 110 EUR nochmal einsparen.
Bildschirmfoto 2018-09-18 um 11.21.47.png -
Warum Bremsflüssigkeit?
Edit: sehe gerade du hast EZ2015, also bist du wegen Laufleistung ein Jahr voraus. Normal wäre die 60.000km Insp. erst nach ca. 4 Jahren -
Bei mir 60.000km Inspektion lag ich mit bremsflüssigkeit und ohne Öl bei 250€ (Diesel)
-
koenigdom schrieb:
Edit: sehe gerade du hast EZ2015, also bist du wegen Laufleistung ein Jahr voraus. Normal wäre die 60.000km Insp. erst nach ca. 4 Jahren
-
Ok.... aber erstmal einen
-
MrAnderson schrieb:
Bei mir steht auch die 60.000er Inspektion an. Da es die große Inspektion inkl. Ölwechsel und Zündkerzen-Wechsel ist, wird es entsprechend teuer.
Der KV dazu liegt bei 494 EUR. (Hinweis: Er hat die Bremsflüssigkeit als Kostenpunkt noch vergessen. Sind nochmal 13 EUR).
Da ich nachgefragt habe, werde ich passendes Öl, Zündkerzen und besseren Innenraumluftfilter selbst bestellen und liefern und dadurch ca. 110 EUR nochmal einsparen.
Bildschirmfoto 2018-09-18 um 11.21.47.png
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja ich merke das schon
-
Bin mal gespannt, ob ich nach 4 Jahren und geschätzten 25.000km Gesamtlaufleistung/GesamtKilometerstand auch bereits Kerzen wechseln muss
-
Ja, da auch zeitabhängig!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0