Der Beklagte müsste schon der Verkäufer sein. Oder Jenige der das Update aufgespielt und "den Schaden verursacht" hat.
In solchen Fällen kann man gegen VW kaum etwas erreichen kann, weil die sich immer in den Hintergrund verstecken und die Vertragswerkstätten vorschieben.
Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich verstehe euch einfach nicht , jeder schreibt hier seine Probleme nieder , nur etwas dagegen zu tun , ist nicht euer Sache ..
Mein fortschritt :
Nachdem VW seit 3 Reparaturversuche es nicht zusammen gebracht hat , das mein Navi einwandfrei arbeitet , habe ich meinen Anwalt eingeschalten , zwecks Wandlung.
Keine zwei Tage später .
Anruf (gestern) von VW /Porsche Salzburg bekommen . Siehe da , wo ein Wille , da ein Weg .
Die Navi Einheit wird Dienstag getauscht , gegen das Gen.2 (vorher Gen.1.) .
Als Entschädigung wird mir sogar das car net (hatte ich nicht) freigeschaltet , gratis für 3Jahre !!!
Anwalt hat mir Dank Rechtsschutz nichts gekostet !!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apollo32 ()
-
apollo32 schrieb:
gegen das Gen.2 (vorher Gen.1.) .
Als Entschädigung wird mir sogar das car net (hatte ich nicht) freigeschaltet
-
Da bin ich ja sehr gespannt was dabei rauskommt.
Wenn mich net alles täuscht haben wir hier einige Beiträge, wo laut VW gesagt wurde, dass genau so ein Wechsel nicht möglich ist.
Bitte halte uns auf dem laufenden!Gruß Thomas
-
Möglich ist das schon, allerdings sträubt sich VW sehr dagegen.
Ich bin auf alle Fälle auch sehr gespannt und wünsche apollo32 das es klappt.
Wenn dem nä. so wäre, bin ich der nächste wo sich das Update (0388) aufspielen lässt.
Ich habe es bisher nur nicht aufspielen lassen, da ich hier gelesen habe das es danch mehr Probleme geben könnte als danach.
Gruß Sven -
Glaub da kann der Händler das Auto besser zurücknehmen. Da macht der weniger Brand mit als wenn der hoffnungslos versucht das umzurüsten
Golf GTD Variant CSGM
-
Ihr missversteht das falsch .
Die Anweisung kam von VW Deutschland , wurde nur an VW/Porsche Salzburg weitergegeben .
Auch das Sie mir das CarNet freischalten war ein Angebot von Wolfsburg , als Entschädigung .
Laut VW ist es durch aus machbar das Carnet freizuschalten , sie müssen halt nur deine FIN auf deren Server freischalten ,
sprich du bekommst , besser Dein Navi eine Lizenz .
grüsse aus Wien -
"Ref.-Nr.: VW-XXXXXXXXXXXXX
Car-Net Dienste
Fahrgestellnummer: WVWZZZAUZEPXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Nachruestung der Car-Net Dienste ist aus technischen Gruenden leider nicht moeglich, da bereits ab Fahrzeugbestellung
zusaetzlich eine gueltige Car-Net Lizenz bestellt werden muss. Eine nachtraegliche Lizenzierung ist nicht moeglich.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg"
Any questions? -
Warum sollte ich fragen haben ?
Und glaub mir es ist möglich , wenn man nur will .
Aber nett das Du den Textbaustein mir zeigst , sowas kenn ich aus meiner Branche zu genüge , da sitzen Studenten und beantworten so die fragen
grüsse aus Wien -
Dann wärst du der erste bei dem VW sich dafür interessiert das du glücklich wirst. Bin mal gespannt. Die technische Anfrage würd ich gern mal lesen
Golf GTD Variant CSGM
-
ich bin auch mal gespannt, was rauskommt.
Bei mir konnte der Händler nichtmal das MIB2, welches er im Austausch für mein geklautes MIB1 eingebaut hat, freischalten. Nach der Codierung verbindet sich das ODIS mit den VW-Server und schaltet z.B. die Navidaten und Funktionen wie AppConnect oder Carnet frei. Hier kam immer die Fehlermeldung, das die Komponente nicht mit der Fahrzeug-ID kompatible ist und die Freischaltung abgebrochen wird.
Auch versuche des Händlers übern den Help-Desk führten nicht zum Erfolg, so das wieder ein MIB1 bestellt werden musste. Kam dann nach 6 Wochen direkt vom Zulieferer und war ein aufgearbeitetes Gerät (Herstellung/ weisser Aufkleber 10/2012; Aufgearbeitet/ gelber Aufkleber 01/2016) .... wohlgemerkt zum Neupreis von über 2900.- Euro -
apollo32 schrieb:
Die Navi Einheit wird Dienstag getauscht
-
Die haben ihm ins MIB2 ein Note 7 eingebaut. Weitere Fragen erübrigen sich. R.I.P
-
Ich denke die haben garnix gemacht und jetzt guckt er doof
-
Auto heute bekommen
Alles funkt wie es soll .
Nur haben Sie nicht nur die Navieinheit getauscht sondern auch den/das Touchscreen .
Carnet angemeldet und funkt .
Heute wurde mir gesagt das ich schon Guide & Inform angeblich von werk aus hatte .Nur hat das wegen Hardware probs nie funktioniert.
Für alle unglaubigen mache ich diese woche noch ein video .
Dann lade ich nachher vorher video bei youtube hoch -
apollo32 schrieb:
Auto heute bekommen
Alles funkt wie es soll .
Nur haben Sie nicht nur die Navieinheit getauscht sondern auch den/das Touchscreen .
Carnet angemeldet und funkt .
Heute wurde mir gesagt das ich schon Guide & Inform angeblich von werk aus hatte .Nur hat das wegen Hardware probs nie funktioniert.
Für alle unglaubigen mache ich diese woche noch ein video .
Dann lade ich nachher vorher video bei youtube hoch
Es hat übrigens nix mit nicht glauben zu tun, sondern eher mit der Erfahrung die die meisten hier mit VW gemacht haben -
Glückwunsch.
Wenn Du jetzt noch die Fahrgestellnr. mit in das Video reinnimmst, wäre das für alle eine enorme Hilfe, falls die Kundenbetreuung erneut antwortet ein Upgrade wäre technisch nicht möglich.
Dass es nicht möglich ist, hat hier nie jemand behauptet. VW weigert sich nunmal das Kartenmaterial und Car-Net freizuschalten. Da kann nicht jeder mit einem Anwalt kommen und das Gleiche als Entschädigung verlangen. -
wenn es aber "nur" um den Soundbug geht dürfte mit oder ohne Anwalt dieses Musterbeispiel völlig egal sein
-
also ich verstehe nicht was der Tausch von dem Touch bringen soll??? Die Technik sitzt doch im Handschuhfach !? Bissel was über 2500€
Gen2 geht bei Golf 7 nicht. Ich hab den kompletten Austausch hinter mir ...
Schau mal welche Hardware drin is .... ich hab HW44 .... ist aktuell die neueste Hardware ... aber GEN1 ... und Software ist jetzt die 376
PS: neuer Thread .... Probleme RückfahrkameraGolf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Touch muss mit getauscht werden. Da Gen2 eine andere Auflösung besitzt als Gen1.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-